Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautschprecherschutz
#1
Habe mir eine geräte für meine test lautschprecher zu schützen zusammen gebastelt  Thumbsup


Es hat drei module drin, ein vu-meter, eine last une eine verzögerung.

So, genug gelabert, hier sind die bilder :

die module : 
[Bild: fKL1YYf.jpg][Bild: ecntN8G.jpg][Bild: 3Dwspbr.jpg]


der aufbau : 

[Bild: rtC6uyG.jpg]

die verkabelung : 

[Bild: 4GsGPCR.jpg]


test :

[Bild: OSYbiji.jpg][Bild: gB9Tdlv.jpg]


fertig : 

[Bild: 4yOcyXb.jpg]


Es ist eine vumeter von DYLAB, ein velleman modul und zwei lastwiederstände !


Das nächste, wird ein "variac" sein, ein gekauften den ich umbauen werde !   Thumbsup
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, xs500, sensor, Luminary, Harry Hirsch, winix, charlymu, Geruchsneutral, hadieho, HaiEnd Verweigerer, Caspar67, hörtnix, Antek36, blueberryz, nice2hear
Zitieren
#2
Schicke VU-Anzeige - bekommt das Gerät und die Anzeige noch eine Beschriftung? Welche Lautsprecher soll diese Schaltung schützen und wie soll die Schutzfunktion ablaufen? Schaltet das Modul die Verbindung zum Verstärker ab und wie berücksichtigst Du ggf. die geringere Belastbarkeit von Mittel- und Hochtönern? Ich frage nur, weil ich noch nie einen Lautsprecher im regulären - auch lauten - Betrieb zerstört habe (außer einige Treiber absichtlich zum Test).
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
Zitieren
#3
(21.06.2019, 09:42)Klangstrahler schrieb: Schicke VU-Anzeige - bekommt das Gerät und die Anzeige noch eine Beschriftung? Welche Lautsprecher soll diese Schaltung schützen und wie soll die Schutzfunktion ablaufen? Schaltet das Modul die Verbindung zum Verstärker ab und wie berücksichtigst Du ggf. die geringere Belastbarkeit von Mittel- und Hochtönern? Ich frage nur, weil ich noch nie einen Lautsprecher im regulären - auch lauten - Betrieb zerstört habe (außer einige Treiber absichtlich zum Test).

Hi !

Das ding dient dazu die lautschprecher vor eine defekten endstufe zu schützen, so das keine betriebsspannung des verstärker an die LS kommt !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • Klangstrahler
Zitieren
#4
So, erster einsatz des gerätes :


[Bild: L7h4vFZ.jpg]



zur krontrolle von dem :


[Bild: 9l83UOE.jpg]


Danke fürs gucken  Thumbsup Thumbsup 

Drinks
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • winix, , Hippman, blueberryz, slv911, sensor, nice2hear, Mainamp, Kelvis1580, hifiES
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste