Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Projekt oder zum 70´zigsten Geburtstag von Paul McCartney
#1
Eines Tages rief mich meine bessere Hälfte an und sagte mir, das Beatles Tonbänder zum Verakauf stehen und gab mir den Link zu diesen. Ich habe mir das genau angesehen und habe mir Gedacht, dass wäre was aber nicht so. Ich habe vor Jahren an einem Kiosk die Zeitschrift Rolling Stone gekauft, in dem die 100 besten Songs der Beatles aufgelistet sind und ich mir Dachte das wäre doch was, dass ich mal als Projekt in die Tat Umsetzen könne.

Zunächst habe ich mir die Songs herausgesucht und geschaut ob ich Sie in meinem Schallplatten, CD, Kassetten und auch Tonbandarchiv habe, die meisten Songs waren vorhanden danach habe ich mir die Songs geholt, die ich nicht mein eigen nennen konnte. Danach ging es los, ich habe aufgeschrieben wo welches Lied wo war das hat dann mehre Stunden- Tage gedauert.

Da ich alle Lieder hintereinander haben möchte sprich Song 1 bis Song 100 habe ich meine Studer A 807 auf 9,5 cmps oder 3 3/4 ips eingestellt. Jetzt habe ich Lied für Lied aufgenommen und ich meine für meine bescheidenes Equipment habe ich passables- brauchbares hinbekommen.

Nun war der Gedanke/Meinung/Ansicht, das ich ein Verzeichnis mit allen Lieder den Nummern, Songtitel, Autoren, Aufgenommen, Veröffentlicht und Albumtitel aufschreiben müsste, damit ich dann den Überblick nicht verliere. Dabei habe ich mich an dem Heft Rolling Stone wieder gehalten. Um das ganze nochmals zu vereinfachen habe ich noch ein Index Verzeichnis verfast wo sich welches Lieb befindet ob auf Tonband 1 oder 2.

Sicher kann man darüber Philosophieren ob das alles richtig ist- gemacht habe warum nur die viele Arbeit etc. !?.


[Bild: The_Beatles_Top_100.jpg]

Das Tonbändchen
Zitieren
#2
Falls Du Langeweile hast. Floet

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_500_bes...ler_Zeiten
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Pink Floyd -Fluch oder Segen? Oder: von einem der auszog, sich diesen Schuh anzuziehn bathtub4ever 692 193.010 04.04.2024, 19:42
Letzter Beitrag: Markus B
  Herbert Grönemeyer zum 65. Geburtstag UriahHeep 16 3.559 13.04.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Wolfgang Niedecken zum 70. Geburtstag Bernd_J 7 1.589 31.03.2021, 05:15
Letzter Beitrag: Deubi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste