Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klassische Musik
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
E-Musik will ja auch reproduziert werden:

(18.06.2018, 08:20)Ingo Pakalski und Tobias Költzsch über "smarte" Lautsprecher - Golem schrieb:Alle getesteten Lautsprecher haben im Klangtest Probleme mit klassischer Musik.
Diese ist sehr mittenbetont, was bei den klanglich eher auf Popmusik ausgerichteten Geräten
ein eher vernachlässigter Frequenzbereich ist. Am wenigsten schlecht schneiden hier die beiden
JBL-Lautsprecher ab, ein wirkliches Vergnügen ist klassische Musik aber auch auf den
beiden Klang-Testsiegern nicht.
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever
Zitieren
Seitwann sind die Mitten bei Popmusik vernachlässigbar? Gerade die finde ich sind irgendwie immer unterbewertet. Die machen die Musik doch erst Crisp, heute leider fast immer falsch genutzt. Es könnte daran liegen dass heutige Schrott Pop Produktionen (90% und mehr!!) so gemixt sind dass sie eh nativ wie Blech klingen. Das klingt doch alles gleich - laut, hallig, seltsam extrem breit mittenbetont, unnatürlich, glasig, wie Plastik. Grund: Es muss auf Popelsmartphones auch gut klingen. Vermutlich ist dieser Sound auch Zeitgeist? Ich weiß es nicht, ich mag ihn nicht sonderlich.
Ich sage immer das klingt über die richtige Anlage alles wie Kopf an gefrorener Glasscheibe total kalt. Da passt natürlich ein Lautsprecher der Bass und Höhen dramatisch drückt.

Aber eines kann ich sicher sagen, der Apple homepod ist Schrott hoch zehn. Was für ein Brummel muffelsound. Macht auf Party aber nix dahinter. Habe ihn im Applestore hier gehört und habe mich gleich mal (wie fast immer bei diesen Dummköpfen ohne echten technischen Hintergrund) mit den Geniüssen angelegt. Kann ja wohl nicht ernst gemeint sein so eine Schwammige Bassgurke für so viel Kohle. Apple macht jetzt auf Nubert aber noch schlimmer. Mitten gibts nicht! Und Bass ist irgendwie Mulm. Wie auch 20hz auf einen 10cm Speaker... ja ist klar!

Und Klassik? Was erwartet ihr viele Jugendliche können nicht mal mehr tonal eine Geige von einer "Gurke" unterscheiden. Oder ein Klavier von sonstetwas.... hören verkümmert. Egal, solange gekauft wird. Darum geht es ja, und da sucht der Algorithmus immer das gleiche passend raus.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • winix, bathtub4ever, Akool1
Zitieren
[Bild: 0170_B48_E-_C31_E-4_E8_A-84_F6-_A7_CBDC71_FB2_A.jpg]

[Bild: BDD8606_B-_FDB9-41_FA-940_B-_BBBB046_C4041.jpg]


müffelt ein wenig nach Keller, die Gute LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren


[Bild: te-5.png]
Zitieren
es läuft... Tosca!


[Bild: ACC8-AAEA-CC50-4760-80-E5-276-B34-E3-E855.jpg]


http://www.3sat.de/page/?source=/ard/198344/index.html
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Ach, Herr winix, gestern habe ich im Radio gehört, dass am Donnerstag die Premiere des Ring der Nibelungen bei der Augsburger Puppenkiste ist! Das ist kein Witz und wird auch nicht auf Lustig gemacht. Die Arien lassen Sie scheinbar weg, so dass Sie auf eine Spielzeit von 2h kommen werden.
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
ist mir doch gerade der Prolog des Tonio durch den Kopf gegangen...

It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
springt zu 45:00, dann kommt er...
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
also, Karajan war schon ein unglaublicher Künstler... Fehlen nur noch Großaufnahmen der Augen, wie in einem Italo-Western LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren


geht ganz schön ab - ist das schon Free-Jazz?



zum Erholen Smile
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Jauchzet frohlocket, mein Weihnachtsprogramm...

[Bild: GZGK1cf.jpg]

Gibt's komplett bei YT...

[Bild: yUF5bu0.jpg]


Tzaritza
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • winix, bathtub4ever, proso, Bastelwut
Zitieren
heite morgen einen kurzen Beitrag im Radio gehört... Album auch auf Spotify hörbar...

It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, Gorm
Zitieren
[Bild: D2610-F18-E0-D8-4-B84-933-E-3-AE11-E7-FBDC7.jpg] [Bild: 7-B93-DD71-E5-DF-4-C9-B-8362-F5-C6541-AF1-C2.jpg]

ein Kleinod aus Sebastians CD-Haufen

Preziosen aus selten aufgeführten Opern von Verdi Thumbsup
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
[Bild: D223-D7-D4-A755-422-E-920-D-ECE8-D1-EF7-C17.jpg] [Bild: 0-E5-EAE1-D-10-AF-472-C-8603-751-F5-A3-D24-C9.jpg]
[Bild: 22-D80-C58-27-CE-48-A2-81-F1-884756027-E29.jpg] [Bild: 6-ED1-B9-ED-AC92-4-EED-9-EE4-3-B8022-C8-E509.jpg]

wie lange muss man eigentlich in einer Stadt leben, um so ein Paradies zu entdecken?
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • proso, bathtub4ever
Zitieren
Die Karl Richter Aufnahme des Weihnachtsoratoriums habe ich auch.
Zig mal gehört und noch keine schönere gefunden.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
(29.12.2018, 16:02)bathtub4ever schrieb: heite morgen einen kurzen Beitrag im Radio gehört... Album auch auf Spotify hörbar...


[Bild: 83-F9120-F-F7-DA-4-A7-C-8288-188-DE78137-CF.png]

danke! die Jungs sind richtig gut Thumbsup
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
Ich war auch sehr angetan...

war schon fast soweit, mal wieder Nigel Kennedys Version der Vier Jahreszeiten in den Player einzulegen LOL
Die gefällt mir auf jeden Fall besser, als die einschläfernde Version der Anne-Sophie Mutter mit Herrn Karajan *gähn*
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix, Gorm
Zitieren
[Bild: 088-CE27-C-C080-4579-B8-C2-82-BA24-A8-A037.png]

It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren


Was gab es nicht schon für bedeutende Aufführungen in fürchterlichen Sälen –
Bruckners Achte unter Celibidache im Münchner Gasteig!


oh ja, der Gasteig in den frühen Neunzigern - gruselig
gerade bei Bruckner ... wuchtige Spät-Echos.

mittlerweile ist der Saal totgedämpft, auch blöd.


aber wir wollen nicht nur meckern: Bayerische Staatsoper! hingehen!
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Bayreuth is' ja wieder -

und der Tannhäuser wurde sogar im Livestream übertragen,
nur leider nicht ( flash Sad2 ) auf dem iZeug abspielbar
(und auf dem Rechner auch aussetzrig)

heute mal in des BRs Mediathek geschaut, ob hochgeladen,
dabei dieses Kleinod gefunden Thumbsup


naja, dann halt heute abend in 3sat
[Bild: te-5.png]
Zitieren
(05.03.2019, 10:06)winix schrieb:

Was gab es nicht schon für bedeutende Aufführungen in fürchterlichen Sälen –
Bruckners Achte unter Celibidache im Münchner Gasteig!


oh ja, der Gasteig in den frühen Neunzigern - gruselig
gerade bei Bruckner ... wuchtige Spät-Echos.

mittlerweile ist der Saal totgedämpft, auch blöd.


aber wir wollen nicht nur meckern: Bayerische Staatsoper! hingehen!
Das habe ich damals live gesehen, seufz....
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • tiarez
Zitieren
[Bild: 8-C827-A4-B-AA9-C-4-BF2-9-D38-92-AF4-D6-C874-D.jpg]

tuned
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
Was ist denn das für ein Teil ? Hübsch...
Keep cool - but care (Thomas Pynchon) Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Akool1 für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich mag unplugged & acoustic Musik nice2hear 224 93.890 02.06.2022, 18:19
Letzter Beitrag: nice2hear
  Neil Young hat seine Musik von Tidal entfernt Tonkopf87 12 5.430 09.05.2022, 12:01
Letzter Beitrag: Tom
  Der größte Poet der modernen Musik, Leonhard Cohen, ist gestorben. kulle 9 4.860 11.11.2018, 02:01
Letzter Beitrag: dedefr
  Alte Männer und moderne Musik tiarez 42 18.447 09.12.2017, 15:47
Letzter Beitrag: Franky
  Musik zu einem Thema, heute RADIO MaTse 35 13.325 05.09.2016, 22:09
Letzter Beitrag: zoolander
  Pioniere der elektronischen Musik Eins Zwei Drei 93 43.497 01.09.2016, 20:00
Letzter Beitrag: frankprcb



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste