Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Debütalben - bemerkenswert, besonders, bahnbrechend...
#26
Die hab ich sogar noch als Kaufkassette..dürfte mit zarten  oder 15 eine meiner ersten gewesen sein.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#27
AtMartin
"Unnötig zu erwähnen, dass alle drei Songs von Springsteens", braucht man eigentlich auch nicht erwähnen. Meine zweite Lieblingsband MMEB aber eben auch viele andere habens einfach drauf was der nicht geschafft hat.
Ausgerechnet über den für mich langweiligen Sänger habe ich mir erst letzten Sa von Dirk ein komplettes Referat anhören "müssen"

(17.10.2019, 11:39)Ivo schrieb:  Daher erinnere ich nun an "Gottes Stimme" - Ronnie James Dios erstes Album mit seiner Soloband sorgte 1983 im Bereich Hardrock/Heavy Metal schlagartig für Begeisterungsstürme.

Die Songs, die Produktion, die Stimme: "Holy Diver" ist ein Klassiker für die Ewigkeit, Punkt.

R.I.P., Ronnie, und danke für unvergessliche und unvergängliche musikalische Momente... Hi

Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray  Pray Pray Pray Pray Pray Pray Pray 

AtMartin
und die Ideal läuft einwandfrei? Meine eiern alle weil die ja immer wieder durchgelaufen sind. Einwandfrei habe ich noch keine kaufen können. Ich schwöre bei meinen blauen Augen in Telepathie und roter Liebe. Lol1

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#28
Bug 
Pearl Jam - Ten

Das Album hat mich in den 90ern aus den Socken gehauen. Und da war ich schon allerhand Lärm gewohnt.  Raucher
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo, voidwalking, HifiChiller, Das.Froeschle, Tarl, Phonari
Zitieren
#29
Für mich auch ganz vorne dabei
[Bild: 36451255-E3-F0-450-E-8-EED-8583-B6801-E30.jpg]
Zitieren
#30
War aber nicht deren erstes Album.... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • Ivo, Tarl, spocintosh, Caspar67
Zitieren
#31
Auch ein wirklich tolles Debütalbum 
[Bild: 0-BC42-CBD-7207-4-F78-BE9-D-8373-AC763696.jpg]

(17.10.2019, 14:41)Ironside schrieb: War aber nicht deren erstes Album.... Floet
Echt nicht?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, charlymu, ruediguzi
Zitieren
#32
Natürlich nicht...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Ivo, spocintosh
Zitieren
#33
... ich haette da auch noch eins - mehr 80er Pop als alles andere, aber eben auch so eine Platte ohne Ausfaelle, voller Einfaelle und eine, die man von vorn bis hinten durchhoeren kann. Mehrmals. 

[Bild: 614Ugg%2BjP-L.jpg]

Scheierhaft ist mir nur, wie man nach so einem Longplay-Kracher als Debut so eine ultra-lahme 2. Nummer nachlegen kann, wie er das getan hat, um dann fuer immer in der Versenkung zu verschwinden: Das war ja kein One-Hit-Wonder ... die Platte war ja randvoll mit Top-10- und all-time-favorite-Party-Knallern. 

Er hat sich als die Zukunft des Rock'n'Roll gesehen ... OK, der Anfang war durchaus gemacht - aber was um alles in der Welt ist dann passiert?
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, Lass_mal_hören, Akool1, , Svennibenni, ruediguzi, Tarl, Ronson Hax
Zitieren
#34
https://de.wikipedia.org/wiki/Bleach_(Album)




AtPeer: "Ten" ist doch kein lautes/lärmiges Album...!?
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, Tarl
Zitieren
#35
Loide Loide Loide.....wie konnten wir nur fast zwei Seiten für diesen Meilenstein brauchen?
Der Beginn von etwas Neuem!

Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Ivo, voidwalking, Ozzy Os, UriahHeep, charlymu, Das.Froeschle, , Caspar67, Tarl, Ronson Hax, DarknessFalls, Flönz
Zitieren
#36
Transatlantic - SMTPe
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#37
AtMartin: Ich hatte die Scheibe als nächstes dran... LOL 

"Meilenstein" ist in diesem Fall wirklich noch schwer untertrieben.

Mit diesem Album gerannen alle vorhergehenden Proto-Metal-Ansätze zum ersten Mal zu musikalischem Stahl.

Darüber hinaus schufen die Jungs eine unvergleichlich düstere und geradezu jenseitige Atmosphäre, die zu ihrem Markenzeichen wurde.

Ganz großes Theater... Pray
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, charlymu
Zitieren
#38
(17.10.2019, 14:49)Bastelwut schrieb: wie konnten wir nur fast zwei Seiten für diesen Meilenstein brauchen?

Diese Platte hätte ich auch unter den ersten 5 Beiträgen vermutet.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep,
Zitieren
#39
Noch 2 tolle Debütalben
[Bild: 96-AD0996-5888-43-FF-A69-F-8471527-E713-D.jpg]

[Bild: A096-ED89-0791-4-ABA-8-DFA-B8-B59-CB4-C18-D.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , ruediguzi, Ronson Hax
Zitieren
#40
(17.10.2019, 15:01)fr.jazbec schrieb: Noch 2 tolle Debütalben

nööö, auch hier wieder nicht die jeweiligen Debutscheiben erwischt... Floet
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • winix, Tarl, spocintosh
Zitieren
#41
(17.10.2019, 14:49)Bastelwut schrieb: Loide Loide Loide.....wie konnten wir nur fast zwei Seiten für diesen Meilenstein brauchen?
Der Beginn von etwas Neuem!

..und gleichzeitig "The End" (Abschiedskonzert in Birmingham) - das Gegenteil von einem Debutalbum:

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ozzy Os für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, charlymu, Viking
Zitieren
#42
Lang habe ich nicht überlegt. Es wäre recht normal wenn ich hier die Debüts meiner Helden zeigen würde (Uriah Heep, MMEB, Jane), aber genau das wollte ich nicht.
Statt dessen möchte ich an das großartige Debüt dieser "Supergroup" erinnern. So unverkennbar wie kaum andere das schaffen. Diese Art von Musik, ganz gleich ob sie heute verjazzt wird oder anders verarbeitet, diese markante Stimme und einer der berühmtesten Filmsongs machen die einfach unvergleichlich.

Meine Damen und Herren
The Police  Outlandos d’Amour





Eines der wichtigsten Debüt ist mMn Tubular Bells. Wegweisend und beeinflussend. Als Kind der 70er werde ich 1973 niemals vergessen können, denn da hatte ich mein Debüt.  LOL

Please welcome Mr. Mike Oldfield


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo, Campa, duffbierhomer, gainsbourg, Lass_mal_hören, Viking, Caspar67, Tarl
Zitieren
#43
(17.10.2019, 15:04)Miles77 schrieb:
(17.10.2019, 15:01)fr.jazbec schrieb: Noch 2 tolle Debütalben

nööö, auch hier wieder nicht die jeweiligen Debutscheiben erwischt... Floet
oh, ich dachte das grüne wäre das erste gewesen, aber dies ist auch sehr gut
[Bild: 14642-DAB-15-AC-439-E-AE3-A-473828-C81-D0-B.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo,
Zitieren
#44
Whistle3 Three Imaginary Boys
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, spocintosh
Zitieren
#45
Dazu muss man auch nicht viel sagen...

[Bild: tcp7kwp.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo, , Viking, Tarl, Bernd_J
Zitieren
#46
Die 80er waren randvoll von diesen unsterblichen Debut-Granaten:

[Bild: CS674925-01A-BIG.jpg]
 
Auch so'n ewiger leg's-auf-und-lass-durchlaufen-Klassiker.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, charlymu, Akool1, Tarl
Zitieren
#47
Wenn das jetzt auch wieder kein Debütalbum ist geb ich’s auf Lol1 
[Bild: 321-B27-ED-6240-4-F6-C-B1-A9-CD91-C42-A7-B04.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#48
(17.10.2019, 15:57)fr.jazbec schrieb: Wenn das jetzt auch wieder kein Debütalbum ist geb ich’s auf Lol1 

Gilt auch nicht. Hatte mit den Fugees schon die Charts rauf und runter beritten.

Oder wuerde irgendwer ernsthaft "The dream of the blue turtles" als Stings Debutalbum bezeichnen?
Zitieren
#49
...immer diese elende Klugscheißerei... Raucher 
Studioalben
The Miseducation of Lauryn Hill ist das erste und bislang einzige Soloalbum der US-amerikanischen Sängerin Lauryn Hill, die davor mit dem Hip-Hop-Trio Fugees große Erfolge feierte.

............................

Die Aufnahmen zu The Dream of the Blue Turtles fanden von November 1984 bis April 1985 statt. Stings Band The Police hatte ein Jahr zuvor die Zusammenarbeit beendet, ohne jedoch eine offizielle Trennung bekanntzugeben. Mit seinem ersten Album beschritt Sting neue musikalische Wege.
Zitieren
#50
[Bild: 77-A27024-3033-4923-97-F3-DBE193024-E5-B.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller, Bastelwut, Ozzy Os, UriahHeep, Viking, Caspar67, Tarl, Flönz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste