Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan
Ach guck, der Hattinger ist auch wieder da Drinks
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • frl.jazbec
Zitieren
Tja, der „Plattenspieler Upgrade Thread“ hat mich an schönste 2019-20 Zeiten erinnert und da dachte ich, ich melde mich mal wieder an.
Wie komme ich eigentlich nochmal in den SmallTalk/Quarantäne Bereich? Mußte ich da irgendetwas besonderes beachten?
Zitieren
Da ist nicht mehr viel.
Zugang war mit entspr. Passwort.

Schön, dass einige wieder hergefunden haben.
Und noch schöner, wenn man sich mal etwas weniger bekriegen würde.

Denn, irgendwie gibt es doch schon mehr als reichlich Twist auf diesem Planeten.
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • derHamburger, frl.jazbec, MACkoppi
Zitieren
(19.04.2024, 14:24)frl.jazbec schrieb: Tja, der „Plattenspieler Upgrade Thread“ hat mich an schönste 2019-20 Zeiten erinnert und da dachte ich, ich melde mich mal wieder an.
Wie komme ich eigentlich nochmal in den SmallTalk/Quarantäne Bereich? Mußte ich da irgendetwas besonderes beachten?

5 Beitraege, dann oeffnet sich der Sesam. 

Der senfgas-Giftscharnk ist mittlerweile read-only und Passwortgeschuetzt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pufftrompeter für diesen Beitrag:
  • frl.jazbec
Zitieren
Ich zeig mal was.
Technisch hat sich ja etwas getan, aber vom Klang her??


[Bild: IMG-4977.jpg]

[Bild: IMG-4978.jpg]

Die kommen aus den Abbey Road Studios. Konnte man nie kaufen.
Und wegen denen habe ich meine Harbeth M30.1 verkauft.
Einfach faszinierender …
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bananajack für diesen Beitrag:
  • jagcat
Zitieren
Stimmt, ab einem bestimmten Alter benötigt man keine Hochtöner mehr. Oldie
Zitieren
Nee, wegen des Alters ham die doch 2 Hochtöner.
Sieht man mit Brille
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bananajack für diesen Beitrag:
  • alighiszem, WolfgangB
Zitieren
[Bild: 07-20240422-125320a.jpg]


Hier mal meine Boxen. die sich bei mir im Betrieb befinden

Box Unten:  ScanLine SLB-110 von der Fa. Scan Akustik...gekauft in den 80gern.

Box Mitte: Magnat 144 402,,,gekauft in den 90gern

Box oben:  Wharfedale  Diamond III.....auch aus den 80gern

Bin immer noch zufrieden mit den Dingern.


bis ich mir neulich die Regalbox Q Acoustics 3020i  für kleines Geld zugelegt habe...Jungejunge...klanglich besser als die früheren Boxen,  da hat sich ja doch ne Menge getan im Lautsprecherbau..

Gruß Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weniger bekannte bis exotische Receiver aus der goldenen HiFi-Zeit sankenpi 429 24.003 18.04.2024, 07:34
Letzter Beitrag: S. Custom
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.325 239.357 02.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Transcriptor + Transrotor Thread bis 1980 Siamac 170 91.594 23.12.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Norberto1952
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 738 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  subito.it - hat da schonmal jemand was gekauft? Apache 16 2.654 07.05.2023, 21:25
Letzter Beitrag: ESG 796
  Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren Nawrotek 29 4.496 30.04.2023, 16:50
Letzter Beitrag: Tom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Pufftrompeter, 4 Gast/Gäste