Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsbänder neu belegen
#1
Hallo,

an meiner WEGA B 4610 sind die Bremsen hinüber. Die Beläge tendieren gegen Null!
Ich hab zwar noch Reste einer TC 755 stehen, aber da sehen die Bremsen auch nicht viel besser aus.
Da es die kompletten Bänder scheinbar nirgends mehr für Geld und gute Worte zu kaufen gibt,denke ich darüber nach neue Belege aufzukleben. Man findet ja alle möglichen Tipps aber welche funktioniert wirklich? Mals soll mann dünne Lederstreifen nehmen oder Karton, ich habe so gar den Hinweis gefunden, abgenutztes 1000er Schleifpapier wäre gut.Sad2Sad2
Ich habe dabei aber kein gutes Gefühl. Habt Ihr schon einmal die Bremsen neu belegt und wenn ja mit welchem Material? Oder gibt es doch noch irgendwo eine Bezugsquelle für die Dinger als NOS?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Rainer
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
Zitieren
#2
http://old-fidelity-forum.de/search.php?...order=desc Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#3
Danke!
Manchmal ist man wohl zu bekloppt. Ich hatte nach "Bremsbänder neu belegen" hier im Forum gesucht und keine Ergebnisse bekommen.
Vielleicht vertippt....

Rainer
Grüße aus Kiel
Rainer
[Bild: schiffe-0068.gif]

Vinyl is killing the mp3-industry
Zitieren
#4
Frankie hat das wirklich super beschrieben!

Ich hab´ das ähnlich wie Frankie erledigt und die Maschine funktioniert.

Offensichtlich ist das eine, der ansonsten wenigen Schwachstellen der 755er/ B4610.

Übrigens, die B4610 finde ich wesentlich hübscher als die 755er.... Floet
Zitieren
#5
Die sind einfach überlackiert, Richard.
Bei mir ist es umgekehrt - ich finde die Silberschiffe schöner Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reibrad neu belegen sansui78 9 4.599 12.09.2016, 17:18
Letzter Beitrag: blueberryz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste