Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reibrad neu belegen
#1
Hallo,

wahrscheinlich altens Thema, ich suche aktuelle Meinungen und Empfehlungen.
Möchte ein PE 33/34 Reibrad neu belegen lassen. Wer macht sowas, wer kanns am besten, was kostet der Spaß... Sad2

Freue mich über jeden Hinweis, Google konnte mir nicht helfen. Es gab mal einen Anbieter in der Amateurbucht, der es für 65 Euro (??) angeboten hat, nur leider finde ich den nicht mehr.

Danke im Voraus
Jörg

PS: abschleifen oder abdrehen kommt nicht in Frage, ist verhärtet...
Zitieren
#2
Svalander Audio in Schweden macht sowas.

https://www.svalander.se/shoppen/reservd..._gummihjul
Zitieren
#3
Moin Jörg,

hier könntest du auch mal anfragen:
http://hse-radio.privat.t-online.de/reparatu.htm

Gruss
Björn
Zitieren
#4
Danke für die Links, da mein Schwedisch sehr lückenhaft ist, bekommt Ansbach den Zuschlag. Habe gleich angerufen, macht einen sehr guten Eindruck und ist preiswert, eine passende Form hat er auch bereits...

Viele Grüsse  Dance3
Zitieren
#5
Hallo Jörg,

vor dem Umzug nach Norddeutschland hat Hewicker ebenfalls solche Aufträge angenommen, vielleicht ist das immer noch aktuell. Nachfragen kostet ja nichts:

http://www.elektro-ersatzteile.eu/

Grüße,

maurice
Zitieren
#6
Sehr gut ! Ich bitte höflichst um ausführlichen Bericht was Preis, Qualität und Funktion angeht.

(den Mann aus den Kleinanzeigen hatte ich auch mal aufm Schirm und ebenso wieder aus den Augen verloren. Und gabs da nicht mal eher dem Highend Lager zuzuschreibende Räder
aus Italien ?!)
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#7
Meinst du Audio Silente? Der hat nur fertige Treibraeder.
Monohörer
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  • blueberryz
Zitieren
#8
Naja, ein neues Haientrad kommt mir nicht in die Hütte, habe aus einer "aus zwei mach eins" Aktion meines PE34 noch ein Reibrad über, das neu belegt werden soll und in meinem PE33 die allerletzten minimalen Laufgeräusche eliminieren soll! Der Preis liegt bei humanen 24,50 Euro zzgl Versand, das ist mir ein Versuch wert. Vom Ergebnis werde ich berichten, soll urlaubsbedingt etwas verzögert bearbeitet werden und dauert ca. 3 Wochen...  Thumbsup
Zitieren
#9
(12.09.2016, 07:21)Deep Thought 2.0 schrieb: Moin Jörg,

hier könntest du auch mal anfragen:
http://hse-radio.privat.t-online.de/reparatu.htm

Gruss
Björn
Hallo
Bei dieser Firma habe ich für meinen BSR 810 ein neues Reibrad anfertigen lassen.
Da keine fertige Form da war,kostete das ,glaube ich 10€ extra. Aber für viele Duals und andere Reibradler sind formen vorhanden!
Mit der angefertigten Qualität bin ich sehr zufrieden!
Steffen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • rolilohse
Zitieren
#10
(12.09.2016, 09:58)ratfink schrieb: Meinst du Audio Silente? Der hat nur fertige Treibraeder.

Genau, den meinte ich. Lenco wars, vom Aussehen her fantastisch.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummi an Metall kleben - Reibrad an Welle locker stereosound 13 3.333 05.05.2021, 17:34
Letzter Beitrag: stereosound
  [gelöst]  Lenco L70 Reibrad franky64 11 4.013 28.05.2018, 16:23
Letzter Beitrag: ratfink
  Reibrad/Treibrad für PS - Überholung/Neuanfertigung Jenslinger 11 3.783 08.03.2017, 19:54
Letzter Beitrag: winix
  Überholung Dual Reibrad-Motor rolilohse 10 12.323 09.01.2013, 16:59
Letzter Beitrag: rotoro
  Bremsbänder neu belegen wettermax 4 2.307 20.08.2012, 10:19
Letzter Beitrag: FRANKIE



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste