31.01.2020, 13:20
Ein Thread für mittelalterliche Spielarten im möglichst weitestenen Sinne.
Hier paasen also IN EXTREMO genauso hinein wie DIE APOKALYPTISCHEN REITER.
Natürlich gibt es auch in diesen Genres unglaublich viel Schund aber auch sehr viel interessantes zu entdecken.
Ich fange einfach mal mit dem aktuellen Clip "Troja" von IN EXTREMO an...
Ende März 2020 kommt ihre neue Platte "Kompass zur Sonne" raus.
Auf Tour ist die Band im April und Mai.
3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag
• oldsansui, phil762, Frank62
Beiträge: 9.760
Themen: 65
Thanks Received: 12.885 in 2.648 posts
Thanks Given: 20.434
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
72
Gute Musik Thread Idee
Eine Extremo Show habe ich gesehen, geht gut zur Sache!
Und ich muss gestehen, dass mir die erste Blackmores Night - Shadow of the Moon gut gefallen hat.
Als absoluter Blackmore Fan habe ich sie mir gleich bei Erscheinen 1997 gekauft, kein Hardrock - ich war überascht.
Der Mittelalter-Hype begann offensichtlich hiermit ...
CORVUS CORAX schmieden ein neues Langeisen, welches im Herbst zum Kauf feilbeboten wird.
Das erste Lied daraus ist relativ heavy und imho etwas langatmig. Nach 4:30 auf der Sanduhr hätte man auch ins Ziel laufen können. Finde ich.
Illustre Gast Musikanten sind aber zu bewundern. Nun dann, spielet auf...
Ich pack das mal hier rein.
THE HU kommen aus der Mongolei und verweben Heavy Metal mit traditioneller mongolischer Musik.
Mir gefällt das ganz gut.
Beiträge: 12.446
Themen: 317
Thanks Received: 19.060 in 4.752 posts
Thanks Given: 2.784
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
34
19.02.2020, 14:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2020, 14:02 von Bastelwut.)
Meine Frau steht total auf diese Mongomucke!
(18.02.2020, 12:38)Viking schrieb: CORVUS CORAX schmieden ein neues Langeisen, welches im Herbst zum Kauf feilbeboten wird......
Die Fußarbeit des Schlagzeugers würde mich auf Dauer komplett in den Wahnsinn treiben.
Ich hasse diese schmatzende Double Basedrum!
Schade...
Nett kann ich auch, bringt aber nix.
Beiträge: 12.446
Themen: 317
Thanks Received: 19.060 in 4.752 posts
Thanks Given: 2.784
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
34
Meine Lieblinge in dieser Richtung sind eindeutig TYR.
Und sollte jetzt einem langweilig sein und deswegen mit Färöer und Walfang anfangen,
dem kann ich gleich sagen...ist mir so egal wie nur was!
Nett kann ich auch, bringt aber nix.
(19.02.2020, 14:00)Bastelwut schrieb: Meine Frau steht total auf diese Mongomucke!
(18.02.2020, 12:38)Viking schrieb: CORVUS CORAX schmieden ein neues Langeisen, welches im Herbst zum Kauf feilbeboten wird......
Die Fußarbeit des Schlagzeugers würde mich auf Dauer komplett in den Wahnsinn treiben.
Ich hasse diese schmatzende Double Basedrum!
Schade...
Das ist Norbert "Norri" Drescher
Beiträge: 12.446
Themen: 317
Thanks Received: 19.060 in 4.752 posts
Thanks Given: 2.784
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
34
Hier nun die Lieblinge meiner Frau.
Ich habe keine Ahnung, wie oft sie die in ihren drei Jahren Spanien gesehen hat...es war wohl oft!
Nett kann ich auch, bringt aber nix.
(19.02.2020, 14:07)Bastelwut schrieb: Meine Lieblinge in dieser Richtung sind eindeutig TYR.
Und sollte jetzt einem langweilig sein und deswegen mit Färöer und Walfang anfangen,
dem kann ich gleich sagen...ist mir so egal wie nur was!
Im August sind wir auf den Färöer Inseln. Vielleicht treffe ich ja jemanden von der Band...
Beiträge: 12.446
Themen: 317
Thanks Received: 19.060 in 4.752 posts
Thanks Given: 2.784
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
34
19.02.2020, 14:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2020, 14:19 von Bastelwut.)
Uiiii...das wir gut.
Bai uns steht das in zwei Jahren auf der Agenda.
Fähre nach Island mit einer Wochr Färöer
Und wenn du den Nobbi Drescher siehst, sag ihm die Basedrum is scheiße
Nett kann ich auch, bringt aber nix.
Mit der Nörröna (Smyril-Line) fahren wir auch. Allerdings bleiben wir auf den Färöern. In Island waren wir schon oft genung. Na ja, eigentlich geht das gar nicht aber...
Beiträge: 12.446
Themen: 317
Thanks Received: 19.060 in 4.752 posts
Thanks Given: 2.784
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
34
Ich war zwar gefühlte zwanzig mal in Norwegen, auch mal in Schweden und Finnland,
aber die Wikingerhochburgen Shetlands, Orkney, Färöer, Island, Grönland und Neufundland
fehlen mir alle noch...schaumer mal
Nett kann ich auch, bringt aber nix.
Viel Spaß!
Island und Grönland sind phänomenal.
Beiträge: 3.796
Themen: 420
Thanks Received: 2.938 in 1.017 posts
Thanks Given: 1.729
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung:
24
Oh, geiler Fred
Gefällt mir. Danke dafür
Gruß ausm Kohlenpott
Ingo
Beiträge: 3.052
Themen: 25
Thanks Received: 3.616 in 839 posts
Thanks Given: 2.650
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
16
In den ersten Jahren war die Band echt gut finde ich. Dabei bin ich gar kein Fan von deutschen Texten.
Gruß Jan-Cedric
Das neue Album soll Anfang September erscheinen. Dem Titel (Era Metallum) folgend soll es etwas heftiger als gewohnt klingen.
1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag
• aurex
Beiträge: 214
Themen: 26
Thanks Received: 516 in 102 posts
Thanks Given: 370
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung:
1
04.05.2020, 17:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2020, 17:49 von aurex.)
Da darf natürlich eine meiner absoluten Lieblingsbands nicht fehlen... Haggard! Meiner bescheidenen Meinung nach hat es keine andere Band geschafft, Death Metal, Klassik und Mittelalter so genial zu verbinden.
Und Eluveitie natürlich. Inis Mona war das Lied, über das ich die Schweizer kennen gelernt hatte.
Mit Falconer werde ich irgendwie nicht warm.
Eigentlich müsste das was für mich sein, denn sie bewegen sich musikalisch zwischen Folk und Power Metal. Trotzdem...
Das Coverartwork der neuen Scheibe (VÖ: Juni 2020) ist indes nett
Für Schandmaul Verhältnisse ziemlich brachial
Zitat:Gerüchte, Falschmeldungen, alternative Fakten und Fake-News gab es zu jeder Zeit und doch waren sie selten so omnipräsent und brandgefährlich wie dieser Tage.
Der Song 'Das Gerücht' prangert dies an, schreit es hinaus und lädt lautstark zum Mitmachen ein…
(Sänger Thomas Lindner)
Beiträge: 3.796
Themen: 420
Thanks Received: 2.938 in 1.017 posts
Thanks Given: 1.729
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung:
24
Gailer Thread,
danke Wickie
Gruß ausm Kohlenpott
Ingo
Nennt sich Nordic-Ritual-Folk. Die Musiker kommen aus Dänemark, Deutschland und Norwegen.
|