Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folk Metal und Mittelalter-Rock
#1
Music 
Ein Thread für mittelalterliche Spielarten im möglichst weitestenen Sinne.

Hier paasen also IN EXTREMO genauso hinein wie DIE APOKALYPTISCHEN REITER.

Natürlich gibt es auch in diesen Genres unglaublich viel Schund aber auch sehr viel interessantes zu entdecken.



Ich fange einfach mal mit dem aktuellen Clip "Troja" von IN EXTREMO an...





Ende März 2020 kommt ihre neue Platte "Kompass zur Sonne" raus.
Auf Tour ist die Band im April und Mai.
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • oldsansui, phil762, Frank62
Zitieren
#2
Gute Musik Thread Idee Thumbsup 

Eine Extremo Show habe ich gesehen, geht gut zur Sache!

Und ich muss gestehen, dass mir die erste Blackmores Night - Shadow of the Moon gut gefallen hat.

[Bild: rb.jpg]

Als absoluter Blackmore Fan habe ich sie mir gleich bei Erscheinen 1997 gekauft, kein Hardrock - ich war überascht.
Der Mittelalter-Hype begann offensichtlich hiermit ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#3
CORVUS CORAX schmieden ein neues Langeisen, welches im Herbst zum Kauf feilbeboten wird.
Das erste Lied daraus ist relativ heavy und imho etwas langatmig. Nach 4:30 auf der Sanduhr hätte man auch ins Ziel laufen können. Finde ich.
Illustre Gast Musikanten sind aber zu bewundern. Nun dann, spielet auf...


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#4
Ich pack das mal hier rein.
THE HU kommen aus der Mongolei und verweben Heavy Metal mit traditioneller mongolischer Musik.
Mir gefällt das ganz gut.


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#5
Meine Frau steht total auf diese Mongomucke!

(18.02.2020, 12:38)Viking schrieb: CORVUS CORAX schmieden ein neues Langeisen, welches im Herbst zum Kauf feilbeboten wird......

Die Fußarbeit des Schlagzeugers würde mich auf Dauer komplett in den Wahnsinn treiben.
Ich hasse diese schmatzende Double Basedrum!
Schade...
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#6
Meine Lieblinge in dieser Richtung sind eindeutig TYR.
Und sollte jetzt einem langweilig sein und deswegen mit Färöer und Walfang anfangen,
dem kann ich gleich sagen...ist mir so egal wie nur was! 


Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#7
(19.02.2020, 14:00)Bastelwut schrieb: Meine Frau steht total auf diese Mongomucke!

(18.02.2020, 12:38)Viking schrieb: CORVUS CORAX schmieden ein neues Langeisen, welches im Herbst zum Kauf feilbeboten wird......

Die Fußarbeit des Schlagzeugers würde mich auf Dauer komplett in den Wahnsinn treiben.
Ich hasse diese schmatzende Double Basedrum!
Schade...








Das ist Norbert "Norri" Drescher



Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#8
Hier nun die Lieblinge meiner Frau.
Ich habe keine Ahnung, wie oft sie die in ihren drei Jahren Spanien gesehen hat...es war wohl oft!


Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#9
(19.02.2020, 14:07)Bastelwut schrieb: Meine Lieblinge in dieser Richtung sind eindeutig TYR.
Und sollte jetzt einem langweilig sein und deswegen mit Färöer und Walfang anfangen,
dem kann ich gleich sagen...ist mir so egal wie nur was!


Im August sind wir auf den Färöer Inseln. Vielleicht treffe ich ja jemanden von der Band... Grin
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#10
Uiiii...das wir gut.
Bai uns steht das in zwei Jahren auf der Agenda.
Fähre nach Island mit einer Wochr Färöer

Und wenn du den Nobbi Drescher siehst, sag ihm die Basedrum is scheiße Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#11
Mit der Nörröna (Smyril-Line) fahren wir auch. Allerdings bleiben wir auf den Färöern. In Island waren wir schon oft genung. Na ja, eigentlich geht das gar nicht aber... Grin
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#12
Ich war zwar gefühlte zwanzig mal in Norwegen, auch mal in Schweden und Finnland,
aber die Wikingerhochburgen Shetlands, Orkney, Färöer, Island, Grönland und Neufundland
fehlen mir alle noch...schaumer mal Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#13
Viel Spaß! Drinks
Island und Grönland sind phänomenal. Thumbsup
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#14
Fesselnd. Irgendwie.


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#15
Oh, geiler Fred

Gefällt mir. Danke dafür Tinewittler
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#16
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#17
In den ersten Jahren war die Band echt gut finde ich. Dabei bin ich gar kein Fan von deutschen Texten. 

Gruß Jan-Cedric
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#18



Das neue Album soll Anfang September erscheinen. Dem Titel (Era Metallum) folgend soll es etwas heftiger als gewohnt klingen.
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • aurex
Zitieren
#19
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#20
Da darf natürlich eine meiner absoluten Lieblingsbands nicht fehlen... Haggard! Meiner bescheidenen Meinung nach hat es keine andere Band geschafft, Death Metal, Klassik und Mittelalter so genial zu verbinden.



Und Eluveitie natürlich. Inis Mona war das Lied, über das ich die Schweizer kennen gelernt hatte.

Viele Grüße
Stephan

---
Discogs
[-] 1 Mitglied sagt Danke an aurex für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#21



Mit Falconer werde ich irgendwie nicht warm.
Eigentlich müsste das was für mich sein, denn sie bewegen sich musikalisch zwischen Folk und Power Metal. Trotzdem... Denker Denker Denker 

Das Coverartwork der neuen Scheibe (VÖ: Juni 2020) ist indes nett Floet
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#22
Für Schandmaul Verhältnisse ziemlich brachial Thumbsup 





Headbang
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#23
Zitat:Gerüchte, Falschmeldungen, alternative Fakten und Fake-News gab es zu jeder Zeit und doch waren sie selten so omnipräsent und brandgefährlich wie dieser Tage.
Der Song 'Das Gerücht' prangert dies an, schreit es hinaus und lädt lautstark zum Mitmachen ein…

(Sänger Thomas Lindner)







Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#24
Gailer Thread,

danke Wickie Freunde
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#25



Nennt sich Nordic-Ritual-Folk. Die Musiker kommen aus Dänemark, Deutschland und Norwegen.
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Progressive-Rock, Prog-Metal und Artverwandtes Viking 579 180.965 23.04.2024, 20:44
Letzter Beitrag: Ivo
Rainbow Glam Rock - The Thread Viking 58 14.247 26.03.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Sony-Freak-Kaarst
Music Der KRAUTROCK - prog. Rock Thread classic70s 344 145.652 21.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: AndreasB.
  Neuentdeckungen – New old sounding Rock aspenD28 5 2.087 28.10.2019, 17:09
Letzter Beitrag: MaTse
  Blues, Rock, Folk, Akustik, u. audiophiles vom Feinsten - meine Empfehlungen classic70s 73 36.684 15.06.2016, 16:41
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Jam Rock Feathead 12 6.938 15.03.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Feathead



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste