Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glam Rock - The Thread
#51


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • vincent1958
Zitieren
#52
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#53
Da kann man interessierten Leuten aus Duisburg und näherer Umgebung nur zurufen: Hin da! Oldie
Das wird bestimmt eine coole Party... Git

Pril Pril2
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#54
Heute wird Suzi Quatro 70 Jahre jung. Pray
Ich war damals so verliebt in die Kleine. Zu ihrem Geburtstag gibt es eine Doku die nur im www zu sehen ist. 
[i]Der Film ist im Arsenalfilmsalon auf Vimeo und bei Amazon Prime zu sehen[/i]


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • winix, jotpewe, Ivo, ESG 796
Zitieren
#55
DEF LEPPARD im Glam-Rock-Faden??? Denker
Ja, denn nach Aussage der Band verbeugt man sich vor den frühesten verbindenden gemeinsamen Einflüssen wie etwa David Bowie, T. REX und MOTT THE HOOPLE, um nur einige zu nennen.

Und so klingt es folgerichtig dann auch...





Das Album wird Ende Mai an die Vinyldealer und Konsorten ausgeliefert.
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#56
ich find die videos ja noch immer geil


bei youtube gibts aber wohl nur die bedecktere Version






Poison habe ich mal vor 20 Jahren mit meiner damaligen Freundin nachgedreht LOL
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
#57
(17.03.2022, 16:41)vincent1958 schrieb: bei youtube gibts aber wohl nur die bedecktere Version

Poison habe ich mal vor 20 Jahren mit meiner damaligen Freundin nachgedreht LOL


Die uncensored Version kann man sich problemlos im Internetz angucken.
Der Clip ist etwas anders geschnitten und die junge Dame zeigt dort etwas mehr Po und sich barbusig.

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#58
The Story behind the Song und warum Def Leppard im Glam-Faden auftauchen siehe #55 Git


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#59
Ich steh, wenn es um die 70er geht, neben Punk und Post-Punk und den Disco-Funk-Klassikern auch am meisten auf Glam.

Roxy Music firmiert heute am häufigsten unter "Art Rock", aber ein paar Songs gehen absolut als Glam durch.
Zwei meiner Lieblingsbands haben Roxy Music-Einflüsse und ihre Frühwerke gehen durchaus noch als "Late Glam" durch.
Die einen sind "JAPAN" mit David Sylvian, aber vor allem die hier und ihr erstes Album, welches ich grad auf dem CD-Teller habe:


[Bild: ultravox-ultravox-1.jpg]

„Kreativität ist für mich ein Zustand und kein Talent.“ (Chris Rea)

Entlastung für alle - Sonst gibts Krawalle! #socialismoobarbarie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Folk Metal und Mittelalter-Rock Viking 43 11.316 01.03.2024, 22:33
Letzter Beitrag: Viking
Music Progressive-Rock, Prog-Metal und Artverwandtes Viking 577 178.084 22.11.2023, 13:45
Letzter Beitrag: Ivo
Music Der KRAUTROCK - prog. Rock Thread classic70s 344 144.443 21.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: AndreasB.
  Neuentdeckungen – New old sounding Rock aspenD28 5 2.036 28.10.2019, 17:09
Letzter Beitrag: MaTse
  Blues, Rock, Folk, Akustik, u. audiophiles vom Feinsten - meine Empfehlungen classic70s 73 36.376 15.06.2016, 16:41
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Jam Rock Feathead 12 6.829 15.03.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Feathead



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste