Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz CD 73 mackt
#1
Mein Marantz CD 73 lief bis vor einigen Tagen störungsfrei und machte mir viel Freude.

Leider spielt er die CDs jetzt nicht mehr sauber durch sondern fängt an, für spratzlig-krachige Kakophonie zu sorgen.

Solche Mist-Töne kannte ich bisher nur von Defekten an Receivern oder Verstärkern, so schloss ich den Player probeweise an verschiedene Geräte an - das Problem liegt eindeutig am Marantz. Zudem beginnen die orangenen Lämpchen unter den grünen zu flackern... Nichtok

Was ist denn da blos los?????

At Armin: Machst du auch in CD-Playern? Wenn ja, würde sich eine Reparatur lohnen, oder soll ich den M zu meinem Biobeo stellen?LOL

Bitte um Aufklärung...

Drinks
Zitieren
#2
Hallo Christoph,

also, so wie Du das beschreibst, halte ich das für einen Netzteilfehler, vermutlich nichts wirklich Schlimmes.
Also besser nicht zu den Biobeos stellen LOL Ach so, ja ich mache auch in CD-Player!Tease

Drinks
Zitieren
#3
Zum Matrantz CD-73 gibt es doch im HF schon etliche Threads. Und in den meisten Fällen wurden die Kisten auch wieder geheilt. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn nicht gerade das Laufwerk fratze ist, kann man die Dinger immer wieder zum Leben erwecken. Bloß nicht in den Garten Stellen! Oldie
Zitieren
#4
Danke für die Streicheleinheiten.

At Peer: Du hast Recht, es gibt ne Masse im Netz zum Thema, ich wollte ja nur mal eine erste Einschätzung, und wie es aussieht, bleibt der Biobeo allein, von gelegentlichen Besuchen von Nacktschnecken und mir mal abgesehen.

Der CD 73 ist optisch nicht perfekt, aber ich denke, er wird die Tage trotzdem mal nach Kniebeck oder Niedecken, oder wie Armins Städtle auch immer heisst, reisen.

Verpackt isser schon, weil ich gestern mal einen Moment vorhatte, ihn in der Bucht per Sofortkauf, 90 Euro oder so, zu verramschen, das ist jetzt endgültig vom Tisch.

Freunde
Zitieren
#5
Hallo Christoph,

Kniebeck gibt es wohl gar nicht, Niedecken liegt in der Eifel - Niemegk hingegen etwa 50km südlich von Berlin,
ist ganz nett hier.
Informationen über Niemegk

Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marantz Modell 18 - Die Mutter aller Marantz-Receiver applecitronaut 72 17.872 25.09.2019, 14:15
Letzter Beitrag: lukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste