Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer PL-41d ? Kennt den jemand ? Hilfestellung gesucht
#1
Mein Neuzugang Pioneer PL-41d gibt mir ein paar Rätsel auf. Leider finde ich kein Servicemanual, vielleicht hat aber jemand hier selbigen und kann mir ein paar Details näherbringen.
Das ist das gute Stück :

[Bild: image.jpg]
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#2
[Bild: A4-E7-ACFC-B77-E-4-C8-D-9-BE5-4057231-C25-BA.jpg]

[Bild: BACBF869-638-B-447-E-BFE6-C65-CC07-C94-F6.jpg]

[Bild: D4-F9-EED7-F7-A9-49-AA-95-F9-5-F5-A68-E1-D88-F.jpg]
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#3
Was macht der Ausleger in Bild 1 ? Und wie ist das einzustellen ? 
Und was stellt Bild 2 ein ?
Auf Bild drei meine ich zu sehen : es fehlt wohl eine Schraube. Jetzt wär natürlich ein Muster genial, oder eine Zeichnung mit Massen.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#4
Bild 1 ist das Lateralgewicht: Nix einzustellen...vergisses einfach. Das hängt da so rum und genau das soll es auch. Kann man vielleicht weiter rein schieben, aber kann man auch lassen - du wirst in keinem Fall irgendeinen Unterschied bemerken.
Bild 2, würd ich von hier aus vermuten, ist eine Skalierung für verstellbare Tonarmhöhe.
Bild 3...das Innengewinde lässt vermuten, dass man da noch ein optionales Zusatzgewicht für besonders schwere TA einschrauben kann...wenn man es denn hat.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • blueberryz, winix
Zitieren
#5
Du findest die Bedienungsanleitung vom PL-41C, der denselben Tonarm hat auf Vinylengine.



Beste Grüße

Armin
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • blueberryz, HVfanatic
Zitieren
#6
Vielen Dank, Spoc und Armin ! 
Hab das Manual von Armin studiert, perfekt erklärt, Spoc, einzig der Ring ist fürs antiskating. In das Gewinde kommt das Xtra Gewicht, es gibt sogar Fotos im Netz zu finden. Ich hatte mich von einem anderen Arm verwirren lassen, der eine Art Sicherungsschraube an selbiger Stelle hatte.
Zusätzlich hab ich mir für 6$ das Service Manual gegönnt, nun sind fast alle Klarheiten beseitigt.
Wer das Manual braucht : PN genügt.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, , spocintosh, stephan1892
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komische Frage :-D - kennt jemand "hitzeleitendes Produkt" fürs Ceranfeld? Fürchtenix 9 1.248 23.08.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Bestellt aktuell jemand was bei Mouser ? Florida Boy 2 562 20.07.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Immer wieder gesucht: PIONEER Lautsprecherstecker Armin777 19 12.421 17.06.2023, 12:10
Letzter Beitrag: nice2hear
  Yamaha pf-15 e Piano - hat jemand ne Idee? tiefton 1 1.092 03.11.2022, 22:08
Letzter Beitrag: zoolander
  Pioneer CT-S710 - Hilfe zur Einstellung gesucht Steff.LA 7 2.403 19.03.2021, 11:22
Letzter Beitrag: chrisp
  Riemenwechsel Sony TC-KA6ES - Wer kennt sich mit dem LW aus?! duffbierhomer 10 6.112 11.12.2020, 17:54
Letzter Beitrag: hyberman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste