Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pult ist Kult...
#26
Ich such mir schon seit Jahren nen Wolf um eine Abbildung/Photo meines ersten Cassettenrecorders. Vielleicht hat ja in diesem Thread einer eine Idee. War entweder von Nordmende, oder ein Neckermann-Derivat aus den späten 60ern/frühen 70ern. Querformat (leicht abgeschrägt, ca. 10cm hoch), schwarz (mit Alueinsätzen), große Cassettenklappe links (mit Druck zu öffnen), Einhebelsteuerung mit rechteckigem Knauf/Knebel (hochschieben play, links/rechts schieben spulen) Daneben eine rote (runde) Taste für Record. Aufnahmeautomatik. Keine Zappler. Lautsprecher rechts oben. Lautstärkeregler erinnere ich nicht mehr... Miniklinke für Kopfhörer und Mikro. Batteriebetrieb war möglich. Wer wird fündig?
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#27
Ich bin zwei Pultdecks:

[Bild: 2020-03-08_n2521-1.jpg]

...denn man kann uns sowohl im Stehen...

[Bild: 2020-03-08_n2521-2.jpg]

...wie auch im Liegen betreiben:

[Bild: 2020-03-08_n2521-3.jpg]

Beste Grüße,
Ralph
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • winix, Campa, Ivo, SiggiK, charlymu, Bernd_J, Mosbach, HifiChiller, hadieho, stephan1892, Frunobulax, dedefr, Pionier, oldsansui, Mr.Hyde, Helmi, dupdi, kay7632
Zitieren
#28
Selbstkreiertes Mono-Digital-Pultdeck... LOL 


[Bild: IMG-3208.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Pionier, hadieho, SiggiK, tom68, charlymu, oldsansui, feesa
Zitieren
#29
(08.03.2020, 19:25)Nudellist schrieb: Ich such mir schon seit Jahren nen Wolf um eine Abbildung/Photo meines ersten Cassettenrecorders. Vielleicht hat ja in diesem Thread einer eine Idee. War entweder von Nordmende, oder ein Neckermann-Derivat aus den späten 60ern/frühen 70ern. Querformat (leicht abgeschrägt, ca. 10cm hoch), schwarz (mit Alueinsätzen), große Cassettenklappe links (mit Druck zu öffnen), Einhebelsteuerung mit rechteckigem Knauf/Knebel (hochschieben play, links/rechts schieben spulen) Daneben eine rote (runde) Taste für Record. Aufnahmeautomatik. Keine Zappler. Lautsprecher rechts oben. Lautstärkeregler erinnere ich nicht mehr... Miniklinke für Kopfhörer und Mikro. Batteriebetrieb war möglich. Wer wird fündig?

Handelt es sich vielleicht um das um das dritte von oben links?

[Bild: 62HFDN8.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • winix, dedefr, Ivo, Frunobulax, hadieho, Pionier, Nudellist, oldsansui, nice2hear, feesa
Zitieren
#30
Ich nehme an, Du meinst das Gerät Nummer 3 um "jetzt nur noch" 109 DM, Bernd...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#31
(09.03.2020, 10:00)Ivo schrieb: Ich nehme an, Du meinst das Gerät Nummer 3 um "jetzt nur noch" 109 DM, Bernd...

Ja, genau.
Kann man natürlich auch unkompliziert ausdrücken.  LOL
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#32
Da kommt man gerade wieder zurück aus dem Wochenende, in dem man versucht hat, sich diesen Dingen zu entziehen, und dann sehe ich hier heute morgen einen ganzen Pulthead-Pulthread... und dann mit Beiträgen schon auf der 2. Seite.

Ihr seid böse!  LOL
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Ivo, Bernd_J
Zitieren
#33
Also, hier meine cult pult oder wie war das ?


[Bild: UorIpYy.jpg][Bild: vLT8fwB.jpg]


Von dem DUAL, habe ich zwei, eins das einwand frei laufft und eins als organspender, man ka ja nie wissen, mit haube, alla zwei !

Habe mal versucht sie zu verkauffen. . . aber da gibts kein interesse dafür  Sad2

Müsste noch eins von B&O irrgentwo stehen. . .
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • charlymu, SiggiK, Ivo, Bernd_J, hanns, oldsansui, hadieho, Helmi, feesa
Zitieren
#34
Sanyo RD 4545 - erworben im Zuge einer Haushaltsauflösung, ist dieses 3 Kopf-Gerät inzwischen bei Thomas/tiarez tätig...


[Bild: IMG-4129.jpg]

[Bild: IMG-4130.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, hadieho, Bernd_J, oldsansui, Helmi, HifiChiller, dedefr, proso, feesa
Zitieren
#35
(09.03.2020, 09:35)Bernd_J schrieb:
(08.03.2020, 19:25)Nudellist schrieb: Ich such mir schon seit Jahren nen Wolf um eine Abbildung/Photo meines ersten Cassettenrecorders. Vielleicht hat ja in diesem Thread einer eine Idee. War entweder von Nordmende, oder ein Neckermann-Derivat aus den späten 60ern/frühen 70ern. Querformat (leicht abgeschrägt, ca. 10cm hoch), schwarz (mit Alueinsätzen), große Cassettenklappe links (mit Druck zu öffnen), Einhebelsteuerung mit rechteckigem Knauf/Knebel (hochschieben play, links/rechts schieben spulen) Daneben eine rote (runde) Taste für Record. Aufnahmeautomatik. Keine Zappler. Lautsprecher rechts oben. Lautstärkeregler erinnere ich nicht mehr... Miniklinke für Kopfhörer und Mikro. Batteriebetrieb war möglich. Wer wird fündig?

Handelt es sich vielleicht um das um das dritte von oben links?

[Bild: 62HFDN8.jpg]
Ja, No.3. Du bist mein Held! Tzaritza
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, nice2hear, SiggiK, Frunobulax
Zitieren
#36
Aus meiner Sammlung: HITACHI D-3500

[Bild: HITACHI-D-3500-III.jpg]

[Bild: HITACHI-D-3500-IV.jpg]
Gerät ist technisch einwandfrei, läuft ohne Einschränkungen.

[Bild: Hitachi_D_3500_09_38440_Wolfsburg.jpg]
Bild ist von Armin, das Pultdeck, HITACHI D-3500 von mir, war bei ihm zur Reparatur.

Mal in Aktion auf Tante Tube, ist aber nicht von mir.



Und hier nochmal als HITACHI Lo-D D-3500





LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 14 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, charlymu, tom68, Ivo, Bernd_J, hanns, oldsansui, bikehomero, Mosbach, Helmi, HifiChiller, dedefr, Mr.Hyde, feesa
Zitieren
#37
Dieses Gerät gefällt mir echt gut... Thumbsup 


Mich selbst hat der Pult-Virus spätestens dann so richtig erwischt, als Alexander sein(e) Wollensak-Reibrad-Deck(s) im Verkaufsbereich präsentierte.

Ich besaß das funktionierende und das Schlachtexemplar jedoch nicht sehr lange - gerade lang genug, um mit ersterem unsere Firmenweihnachtsfeier 2018 zu bestreiten. Die Kolleg*innen waren begeistert davon, dass ich den ganzen Abend mit Kassetten musikalisch untermalte.

Letztlich habe ich aber zu viele Pultdecks in kurzer Zeit erstanden, und beim Wollensak störte mich beim Betrieb in den eigenen vier Wänden unter anderem das sehr vernehmliche Leerlaufgeräusch des Reibradantriebs.

Inzwischen sind die Decks in Kärnten zu Hause, nicht weit weg vom Wörthersee.


[Bild: IMG-3611.jpg]

[Bild: IMG-5335.jpg]

[Bild: IMG-5336.jpg]

[Bild: IMG-5337.jpg]

[Bild: IMG-5338.jpg]

[Bild: IMG-5340.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • hadieho, Bernd_J, dedefr, charlymu, hanns, stephan1892, oldsansui, bikehomero, tom68, Mr.Hyde, Helmi, HifiChiller, proso, feesa
Zitieren
#38
...na, wo bleibt denn das schöne TEAC A-450???  Kaffee
Gruß
Rüdiger Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ruediguzi für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde
Zitieren
#39
Infos und schöne Prospekte gehören auch dazu, denke ich.


[Bild: Technics-RS-263-271-276-279-Prospekt-2.jpg]

[Bild: Technics-RS-279-Prospekt-2.jpg]

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • hadieho, winix, Ivo, Bernd_J, Mr.Hyde, stephan1892, bikehomero, dedefr, oldsansui
Zitieren
#40
Aaaaah - sooo geil...!

Diese ganz typische 70er-Jahre-Fotoästhetik finde ich einfach nur toll. 

Das gilt auch für die zeitgenössischen Auto-Werbeanzeigen.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, Bernd_J, UriahHeep, dupdi
Zitieren
#41
Na dann, so warb HITACHI 1974/75 mit seiner Palette von Tape-Decks

[Bild: i-img1090x768-1539998401iq9yzn1222475.jpg]
Bildquelle: http://yahoo.aleado.com

[Bild: Lo-D_Deck-1974-001.jpg]
[Bild: Lo-D_Deck-1974-002.jpg]
[Bild: Lo-D_Deck-1974-003.jpg]
[Bild: Lo-D_Deck-1974-004.jpg]
[Bild: Lo-D_Deck-1974-005.jpg]
[Bild: Lo-D_Deck-1974-006.jpg]
[Bild: Lo-D_Deck-1974-007.jpg]

[Bild: Lo-D_Deck-1975-001.jpg]
[Bild: Lo-D_Deck-1975-004.jpg]
[Bild: Lo-D_Deck-1975-005.jpg]
[Bild: Lo-D_Deck-1975-006.jpg]
Bildquelle: http://my.reset.jp

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 14 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde, hal-9.000, winix, charlymu, Nudellist, stephan1892, Bernd_J, Ivo, bikehomero, dedefr, oldsansui, hanns, Helmi, HifiChiller
Zitieren
#42
Diese "Meterbridge" auf dem 4500er ist ja wohl der Oberhammer, meine Fresse Pray
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • charlymu, hadieho, ruediguzi, Mr.Hyde
Zitieren
#43
Schlicht eines der Besseren zu der Zeit....und neben einem Universum-Deck mit DNL das Einzige, das ich je hatte.[Bild: IMG-0361.jpg]
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • hadieho, charlymu, Bernd_J, Ivo, dedefr, tom68, oldsansui, Helmi, feesa
Zitieren
#44
Müsste dies hier gewesen sein, Bild ausm Netz, derweil das Dingen seit etwa 1980 als verschollen gilt...
[Bild: alter-vintage-Quelle-Universum-Stereo-Ca...corder.jpg]
Edith, das war tatsächlich das Dingens, für seinerzeit 360 Märker. Dolby war anstatt DNL fürn schlappen Hunni mehr zu haben, wenn ich recht erinnere.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • charlymu, Bernd_J, Ivo, dedefr
Zitieren
#45
Genau dieses Modell wurde vor ein paar Wochen als defekt für 7 Euro oder so auf eBay verkauft.

Ich hatte es unter Beobachtung, weil mir das Design so gut gefällt, wollte dann aber doch nicht noch ein reparaturbedürftiges Gerät hier haben.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#46
Das war der erste Kassettenrecorder meiner Schwester, den ich mir immer wieder mal von ihr ausgeborgt habe.

Der Anblick dieser Walzen für Lautstärke und Klang weckt ungeahnte Erinnerungen...


[Bild: tumblr-nluy8x3l-DH1sumwtyo1-1280.jpg]


Mehr Infos hier: https://www.petervis.com/Cassette_Tape_R...n2214.html
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • hadieho, SiggiK, Bernd_J, charlymu, oldsansui, Helmi, dedefr, Mr.Hyde, proso, rindenmulch, feesa
Zitieren
#47
Werbung von AKAI aus den 70ern.

[Bild: 1000px-Akai_CS-33_D-Prospekt-1.jpg]

[Bild: 1000px-Akai_GXC-36_D-Prospekt-1.jpg]

[Bild: 1000px-Akai_GXC-38_D-Prospekt-1.jpg]

[Bild: 800px-Akai_GXC-39_D-Prospekt-1.jpg]



[Bild: Akai_GXC-40_D-Prospekt-1.jpg]

[Bild: Akai_GXC-40_T-Prospekt-1.jpg]


[Bild: Akai_GXC-46_D-Prospekt-1.jpg]
Akai GXC-46 D

[Bild: Akai_GXC-65_D-Prospekt-1.jpg]

[Bild: 800px-Akai_GXC-75_D-Prospekt-1977.jpg]
Bildquelle: hifi-wiki.de

[Bild: 460862288.jpg?250]
Bildquelle und mehr schöne Tape-Decks von AKAI

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 12 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Ivo, charlymu, hal-9.000, UriahHeep, Helmi, Nudellist, bikehomero, HifiChiller, dedefr, Mr.Hyde, feesa
Zitieren
#48
Das GXC-65D sieht wahrlich retrofuturistisch aus... Thumbsup

They don't make them this way anymore - dieses Video zeigt Teile der Mechanik bei der Arbeit...




Hier noch eine ausführlichere Erklärung vom berühmten Techmoan.

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • hadieho, oldsansui, charlymu, Bastelwut, hal-9.000, Helmi, bikehomero, HifiChiller, dedefr
Zitieren
#49
Hier mal Werbung von AIWA

[Bild: aiwa77-06.jpg]

[Bild: aiwa07.jpg]
Bildquelle: .hifi-archiv.info

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Ivo, oldsansui, charlymu, Helmi, HifiChiller, dedefr
Zitieren
#50
LOL 

Das oberste Deck kenne ich doch...


[Bild: IMG-5327.jpg]

[Bild: IMG-5328.jpg]

[Bild: IMG-5331.jpg]

[Bild: IMG-5332.jpg]

[Bild: IMG-5333.jpg]

[Bild: IMG-7651.jpg]

[Bild: IMG-7653.jpg]


Und das AD-1250 ist mein AD-2000, nur mit Zapplern statt Flackerern.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • oldsansui, charlymu, hadieho, bikehomero, HifiChiller, dedefr, Bernd_J, hanns
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste