Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pult ist Kult...
#76
Habe ich aufbewahrt, ohne es zu benutzen: Telefunken „megnetophon C2100 hifi“. Tut nicht mehr viel.
Damit habe ich nicht nur Mal Sondock im WDR aufgenommen, sondern auch die ersten Liveaufnahmen gemacht. Mit „richtigen“ Mikros wären die vielleicht gar nicht so schlecht geworden. Flenne

[Bild: E407-C8-D9-27-B6-46-B1-9-C71-56-FAD755-DF64.jpg]
Schöne Grüße

Rainer

unterwegs im Namen der schönen
Tonbandmusik
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Cyrano für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, winix, Ivo, kandetvara, hadieho, hifi-collector, dedefr, oldsansui, dupdi
Zitieren
#77
Was geht denn hier jetzt ab?  Thumbsup
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#78
Dickes Danke an hadieho, so gewinnt man ja einen fast lückenlosen Überblick => "Pult-Wiki" LOL Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • kandetvara, hadieho, HifiChiller
Zitieren
#79
SANYO Werbung

[Bild: 06.jpg]

[Bild: 23.jpg]
Bildquelle: hifi-archiv.info/Sanyo/1975-HiFi

[Bild: 24.jpg][Bild: 25.jpg]
Bildquelle: hifi-archiv.info/Sanyo/1975-HiFi                            Bildquelle: hifi-archiv.info/Sanyo/1975-HiFi/

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, hal-9.000, dedefr, Cyrano, oldsansui, charlymu, bikehomero
Zitieren
#80
SIEMENS Werbung

[Bild: 34.jpg]

[Bild: siemens21.jpg]
Bildquelle: hifi-archiv.info

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, hal-9.000, dedefr, oldsansui, charlymu, stephan1892
Zitieren
#81
Sony Werbung

[Bild: 009.jpg]

[Bild: 010.jpg]

[Bild: sony73-08.jpg]

[Bild: sony73-09.jpg]

[Bild: sony73-16.jpg]

[Bild: 01.jpg]

[Bild: 03.jpg]

[Bild: 04.jpg][Bild: 05.jpg]

[Bild: sony19.jpg]

[Bild: sony21.jpg]

[Bild: sony22.jpg]

[Bild: 07.jpg]
Bilderquelle: www.hifi-archiv

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • MK1974, HifiChiller, hal-9.000, dedefr, oldsansui, charlymu, bikehomero
Zitieren
#82
TANDBERg Werbung

[Bild: 12.jpg][Bild: 13.jpg]
Bildquelle: hifi-archiv.info

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#83
TEAC Werbung

[Bild: 12.jpg]

[Bild: 13.jpg]
Bildquelle: hifi-archiv.info


[Bild: Teac_A-450-Prospekt-1.jpg]

[Bild: Teac_A-450-Prospekt-2.jpg]
Bilderquelle: hifi-wiki.de

[Bild: Teac_A-360-Prospekt-1.jpg]

[Bild: Teac_A-360-Prospekt-2.jpg]
Bildquelle: hifi-wiki.de


[Bild: Teac_A-160-1.jpg]
TEAC A-160
Bildquelle: hifi-wiki.de

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, dedefr, winix, charlymu
Zitieren
#84
Hallo Hadie, hast du vielleicht auch Prospektbilder meines Weltfunk CD 1001 ?

Ich finde bei der Google - Suche fast nur Bilder von meinem eigenen Deck :



[Bild: CD-1001.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • hadieho, dedefr, Bernd_J, charlymu, feesa
Zitieren
#85
Nur was kleines, s.u. rechts

[Bild: 14.jpg]

[Bild: weltfunk13.jpg]

Bildquelle: hifi-archiv.info

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, hal-9.000, dedefr, charlymu
Zitieren
#86
Da schau an ! Isses nicht putzig ? Und und mit 458 DM auch gar nicht mal so billig !

Danke für's zeigen  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
#87
Gerne!  Drinks

Das war für 75/76 gar nicht mal so wenig Geld.

Weltfunk Journal 75/76

Weltfunk Journal 75/76

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



Zitieren
#88
Dankeschön

...und hier nochmal ein Bild meines Decks welches ich in einer vergangenen Kassettenkettenklub - Runde gepostet hatte :


[Bild: 20190504-101735.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • hadieho, dedefr, Bernd_J, Ivo, charlymu, Mr.Hyde
Zitieren
#89
YAMAHA Werbung

[Bild: Yamaha74_03.jpg]
Bildquelle: hifi-archiv.info

[Bild: Yamaha_TB-700-Prospekt-1.jpg]
Bildquelle: hifi-wiki.de

[Bild: yamaha_tb700_14.jpg]
Bildquelle: https://compactcassettes.jp/cassettedeck

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, hal-9.000, dedefr, charlymu
Zitieren
#90
DUAL Werbung

[Bild: dual79-29.jpg]
Bildquelle: hifi-archiv.info

[Bild: Dual%20C939%20001.jpg]
Bildquelle und Bedienungsanleitung: hifi-archiv.info

[Bild: c939-01.jpg]
Bildquelle und Serviceanleitung: hifi-archiv.info

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • dedefr, hal-9.000, oldsansui, charlymu, hanns
Zitieren
#91
Ich lernte mit so einem Teil umzugehen bei meinem Onkel, hatte das Pultgerät nur noch rudimentär im Kopfe: 
von Intel war das! Schwer zu finden, so sah das aus:

[Bild: Intel-CR.jpg]
Schöne Grüße

Rainer

unterwegs im Namen der schönen
Tonbandmusik
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Cyrano für diesen Beitrag:
  • Ivo, hal-9.000, dedefr, oldsansui, Bernd_J, hadieho, charlymu
Zitieren
#92
Danke für die permanente Aktuellhaltung dieses Fadens, hadieho.

Nachdem sich der Thread unerwarteterweise immer mehr in Richtung eines umfassenden Kaleidoskops durchaus sehenswerter Prospekte entwickelt hat, freue ich mich umso mehr über reale Bilder realer Geräte.


Sanyo RD 4600 - dieses Modell tauchte bereits weiter oben in einem Sanyo-Prospekt auf.

Ein weiterer Apparat aus einer aus verschiedenen Gründen bereits legendären Haushaltsauflösung.

Wie auch das Aiwa AD-1800 wurde dieser Brocken von Karsten grundüberholt.

Besonderes Gimmick ist die in der Neigung verstellbare VU-Meter-Konsole, dazu hat das Deck teilweise beleuchtete elektronische Laufwerktasten, kanalgetrennte Output-Regler, eine "Auto Rewind"- und eine "Auto Repeat Play"-Funktion.

Weiters gibt es eine manuelle Dolby-Einmessung, die ich jedoch sicher nie verwenden werde, da ich auf dem Sanyo Kassetten nur abspiele und nicht aufnehme.


[Bild: IMG-5935.jpg]

[Bild: IMG-5937.jpg]

[Bild: IMG-5939.jpg]

[Bild: IMG-5941.jpg]

[Bild: IMG-5942.jpg]

[Bild: IMG-5943.jpg]

[Bild: IMG-5944.jpg]

[Bild: IMG-7646.jpg]

[Bild: IMG-7647.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, hadieho, hal-9.000, hanns, HifiChiller, kandetvara, charlymu, dedefr, bikehomero, Mosbach, triple-d, feesa
Zitieren
#93
Noch ein Kandidat für das Regal 

Sharp RT-3500H

... mangels Katalogbildern mal schnell ein paar Fotos geschossen. Wink3

[Bild: tjbqUns.jpg]

Die Gebrauchsspuren wirken auf den Fotos brutaler als sie sind. 

[Bild: Of78TjX.jpg]

Es gibt reichlich bunte Lampen ...

[Bild: hQIgcb9.jpg]

... und hell beleuchtete Zappler.

[Bild: U7xIfkM.jpg]

Leider hat das Gerät keine Cinchanschlüsse ...

[Bild: QqCRmbx.jpg]

... aber ein be- und durchleuchtetes Kassettenfach.

[Bild: J1puXcB.jpg]

Ist im Foto kaum darzustellen, wie schön das wirkt.

[Bild: 59rthc3.jpg]


Unterlagen und Daten zum Gerät habe ich bisher nicht gefunden, falls da jemand was hat, gerne per PN melden.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • hadieho, Ivo, HifiChiller, kandetvara, tom68, dedefr, bikehomero, charlymu, Mosbach, triple-d, feesa
Zitieren
#94
SHARP Werbung

[Bild: tape-decks-rt-series.gif]
Bildquelle: petervis.com/gallery/Vintage

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, HifiChiller, charlymu, tom68, bikehomero
Zitieren
#95
Da geht ja was ab da in dem Faden  Drinks !

Jetzt aber einmal weg von ich hab das (den) Größte(n) .....

Klein aber fein, ist mir in der näheren Umgebung um Kleingeld über den Weg gelaufen, leider kleine Kratzer im Metall, sonst aber funktionierts (wer braucht schon Dolby...…)

National Panasonic RS-260US, leider nicht die besten Fotos.
Wird vermutlich zu einem Töchterchen ins Zimmer wandern, passt mit den grünen Zapplern gut zum Wharfedale Receiver.

lg Thomas

[Bild: national73-13.jpg]

[Bild: P3110303.jpg]

[Bild: P3110305.jpg]

[Bild: P3110306.jpg]

[Bild: P3110307.jpg]

[Bild: P3110308.jpg]
lg Thomas
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, hadieho, HifiChiller, kandetvara, charlymu, dedefr, bikehomero, Mosbach
Zitieren
#96
Tom, ich fürchte, da hast Du etwas falsch verstanden - hier geht es nicht um "das Größte/den Größten", das sollten allein schon die Apparate klarmachen, die zum Beispiel Bernd hier zeigt.

Aus meiner Sicht geht es eher um Geschichten zu den und hinter den Geräten.

Insofern würde mich interessieren, was das Töchterchen zum Tapedeck sagt - und wie die junge Dame überhaupt vom Geraffelvirus erwischt wurde (aktives Eigeninteresse vs. väterliche Erziehungsmaßnahme, you know... LOL )
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
#97
(11.03.2020, 11:57)hadieho schrieb: SHARP Werbung

LG.....Ha-Die

Hätte mich ja auch gewundert, wenn nicht.  LOL  Danke.

Gibt es in diesem Forum eigentlich den Posten des offiziellen Leiters der "OFF-Unterlagenbehörde" ?
Wenn nicht, sollten wir ihn einrichten. Ich wüßte da einen Kandidaten. Floet
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • hadieho, Ivo
Zitieren
#98
(11.03.2020, 12:18)Ivo schrieb: Tom, ich fürchte, da hast Du etwas falsch verstanden - hier geht es nicht um "das Größte/den Größten", das sollten allein schon die Apparate klarmachen, die zum Beispiel Bernd hier zeigt.

Aus meiner Sicht geht es eher um Geschichten zu den und hinter den Geräten.

Insofern würde mich interessieren, was das Töchterchen zum Tapedeck sagt - und wie die junge Dame überhaupt vom Geraffelvirus erwischt wurde (aktives Eigeninteresse vs. väterliche Erziehungsmaßnahme, you know... LOL )

War ja nur ein Schmäh, weil der Panasonic wirklich so ein Zwerg ist.

Die 15 jährige hat zu ihrer Firmung den Wharfedale bekommen, weil sie dauernd meinen ersten Nikko im Arbeitszimmer bewundert (und verwendet) hat. Natürlich hab ich auch etwas auf sie eingewirkt... sie ist aber richtig stolz auf ihre Vintage Anlage. 
Ob sie das Tapedeck auch noch cool findet, wird sich weisen, rein optisch und auch vom Klang her gefällts zumindest mir...

LG Thomas
lg Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • Ivo, charlymu
Zitieren
#99
(11.03.2020, 12:18)Ivo schrieb: Tom, ich fürchte, da hast Du etwas falsch verstanden - hier geht es nicht um "das Größte/den Größten", das sollten allein schon die Apparate klarmachen, die zum Beispiel Bernd hier zeigt.

Oldie  ... soll das etwa heißen mein Gerät wäre ...?  Sad2

Spaß beiseite, es weiß ja inzwischen jeder, das ich diese Underdogs liebe.
Thumbsup  Und ich finde das kleine National Panasonic RS-260US von Thomas faszinierend.
Die gefragten Boliden werden gehegt und gepflegt, aber die eher unscheinbare Alltagsware wird über kurz oder lang schwerer zu finden sein, weil sie kaum jemand für ebenso erhaltenswert hält.
Darüber hinaus ist immer noch der persönliche Geschmack ausschlaggebend. Wenn jemand zum Beispiel das Telefunken magnetophon C2100 hifi, welches ich mir niemals ins Regal stellen würde, in der passenden Umgebung präsentiert, wirkt das richtig stylisch.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • charlymu, tom68
Zitieren
Nochmal AIWA

[Bild: tp-1009.JPG]
AIWA TP-1009
Bildquelle: https://audio-database.com

[Bild: ad-5200.JPG]
AIWA AD-5200
Bildquelle: https://audio-database.com/AIWA

[Bild: ad-5500.JPG]
AIWA AD-5500
Bildquelle: https://audio-database.co

[Bild: ad-5600(2).jpg]
AIWA AD-5600
Bildquelle: https://audio-heritage.jp/AIWA/player

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, charlymu, hal-9.000, dedefr, Bernd_J, bikehomero
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste