Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pult ist Kult...
(09.03.2020, 20:38)charlymu schrieb: Infos und schöne Prospekte gehören auch dazu, denke ich.
[Bild: Technics-RS-263-271-276-279-Prospekt-2.jpg]

Wo ich das kleine 263US im Hintergrund sehe, gibts hier in Lage (Einsammeloption) für Dreißig zum Hübschmachen .
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Ich habe noch mehrere Yamahas, TC-800 Bellini.
Zitieren
auch Pult und sicher Kult


[Bild: P1040150.jpg]


[Bild: P1040156.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hd-premium für diesen Beitrag:
  • tom68, sankenpi, Apache, Billericay, hal-9.000, lyticale, hadieho, bikehomero, polder
Zitieren
Kult und ultraselten. Da war damals bei der Vorstellung der Jumbo schon die richtige Wahl als Vergleich. Aber die Kombi war auch sündhaft teuer. Waren das nicht etwa 6.000,-DM?

Großartig!

Pray
Zitieren
10600.-
Ich habe vor Jahren "nur" die Hälfte bezahlt   Lipsrsealed2
Zitieren
Gut, die 6 und die drei Nullen stimmten noch...:-) Gefällt mir immer noch super.
Zitieren
National RS-269US


[Bild: IMG-1879a.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, hal-9.000, Ivo, tom68, hadieho, hd-premium, bikehomero, Bernd_J, nice2hear, dupdi, Tom, Mr.Hyde
Zitieren
Die Technics  RS 10 D 24 aus 1980 mit Pult Bedienung ( PCM ) hatte ich mal vor Jahren als Seltenes Exemplar (nie in Serie gegangen) in good old Nippon an der Angel. Bei den "Nebenkosten" bin ich in die Knie gegangen.Aus heutiger Sicht vl.ein Fehler.


[Bild: RS-14-D24-RS1800.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hd-premium für diesen Beitrag:
  • sankenpi, hadieho
Zitieren
Technics 620


[Bild: IMG-1889.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, HifiChiller, Ivo, Tom, hadieho
Zitieren
(02.11.2020, 18:19)hd-premium schrieb:  Technics  RS 10 D 24
vs
(03.11.2020, 01:10)sankenpi schrieb: Technics 620

Lol1
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
Meine Antwort auf das High-Tech Gedöns...

Aber war schon bewußt. Da liegen Lichtjahre zwischen. Damit ist National Panasonic/Technics dennoch groß geworden...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • , Bernd_J
Zitieren
So nach 3 Jahren hab ich mir endlich mein Traumdeck geholt: ein Akai GXC 46! [Bild: TnRjScd.jpg]
Es läuft nicht (der alte Riemen wurde schon entfernt) es Rumpelt wenn's an ist, aber ich freu mich trotzdem wie sau, vielleicht bekomm ichs irgendwann mal von jemandem gerichtet.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Paulfuggi für diesen Beitrag:
  • kandetvara, stephan1892, Ivo, Tom, hadieho, Bernd_J, Mr.Hyde, Tomcat_One
Zitieren
Denker
Also ein Traum sollte doch wohl auch laufen...da musst du schnellstmöglich, nicht irgendwann, Abhilfe schaffen (lassen). Wäre doch sonst wirklich schade...
Oldie
Zitieren
Es gibt hier im Forum einige Kapazunder, die Dein Akai wieder herrichten können.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Jio, ich werd mir auch so schnell wie möglich Hilfe holen sobald es Zeit- wie Geldtechnisch (ich hab absolut keinen Plan was es kosten soll/kann) klappt. Ich bin auf jeden Fall mal froh es endlich gefunden zu haben Smile
Jetzt fehlt nur noch das paßende Loewe Opta Hellas 32090 oder Nordmende Tannhäuser 330 und der Dual 1010, und vielleicht sogar noch die Uher Variodord 263 die bei mir seit ewigkeiten erweckt werden will, dann hab ich meine "Anlage" fertig Smile
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Paulfuggi für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
(03.11.2020, 01:31)sankenpi schrieb: Meine Antwort auf das High-Tech Gedöns...
Das ist mit ein Merkmal von Panasonic: es wurde das gesamte Spektrum bedient, von der Einsteigerklasse bis zu absoluten Überfliegern. Vermutlich deshalb hat die Marke vielenorts ein negatives Image (die einfacher gebauten Geräte wurden häufiger verkauft und sind deshalb bekannter). Wenn man dahinterschaut, entdeckt man jedoch, dass selbst bei den einfachsten Geräten trotz (zu erwartenden) Einsparungen so gut wie nie Serienfehler auftraten. Kein Wunder, eine Firma der grösse von Panasonic weiss, was sie tut. Nur High End bedienen ist nicht schwierig; unter Zeit- und Kostendruck günstige, aber stabile und brauchbare Geräte zu bauen erfordert stattdessen handwerkliche Kunst.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • MiDeg, sankenpi, kurbelix
Zitieren
Mein schönes SONY TC-177SD stand seit ich den Plattenspieler an die Wand montiert habe immer sehr im Schatten. Hab mir nun eine 30cm lange LED Unterbeleuchtung gekauft und nun sieht das Ganze doch schon deutlich besser aus:




[Bild: DSC-5690.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 15 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, stephan1892, HifiChiller, Bastelwut, UriahHeep, Tomcat_One, hadieho, jotpewe, peugeot.505, Lass_mal_hören, Ivo, lyticale, dupdi, Dude, Mr.Hyde
Zitieren
Nach dem Neuzugang hier noch mal im gereinigten Zustand. Einmal demontiert, habe ich die Riemen auch gleich erneuert.

Sankyo STD-1610

[Bild: k6a1hi8.jpg]

Die Zarge ist schwarz genarbt, also mal keine Holzoptik ...

[Bild: BWJ0dlW.jpg]

... auch die silber-/alufarbenen Elemente halten sich in Grenzen.

[Bild: MFAHb3a.jpg]

Ich finde die Optik trotzdem nicht langweilig ...

[Bild: oaSZffC.jpg]

... und mit der stabilen Haube passt das Gerät dann doch gut in mein Beuteschema.

[Bild: SVMLo73.jpg]

Die Haube wird sicher irgendwann noch poliert, hat aber keine großen Beschädigungen und die Schlieren wirken im Foto heftiger als in Natura.

[Bild: HlGROjb.jpg]

Alle Funktionen sind einwandfrei, die Lämpchen und Beleuchtungen auch.

[Bild: N5zNGVm.jpg]

Technische Daten oder Manuals habe ich im Netz nicht gefunden, technisch ist es wohl mit dem STD-1510 baugleich.

[Bild: I7UKoQK.jpg]

Gekommen um zu bleiben.  LOL
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, hadieho, HifiChiller, tom68, Ivo, charlymu, Lass_mal_hören, Peter R., leolo, MacMax, Dude
Zitieren
Neben meinem eh schon gezeigten Sony TC136SD ist das dritte Beocord Pultdeck eingerauscht.

Neben dem Beocord 5000

[Bild: A2229-AB7-5650-4-BBB-9092-FF312-DD69303.jpg]

und dem Beocord 3300

[Bild: 482-E5-AF3-D77-A-45-CA-ADFD-3-AAC1-FAE71-A7.jpg]

macht das Beocord 4500 das Triple komplett. Das 4500 dürfte so ziemlich das letzte Tapedeck von B&O sein.

[Bild: C92-BC47-F-B3-A4-45-E7-B4-E1-BE5-D9-BBB53-A3.jpg]

... und der alte Faden ist hiermit auch wieder weiter oben   Floet
lg Thomas
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • Thomre, Bernd_J, stephan1892, UriahHeep, dupdi, evel, hadieho, HifiChiller, triple-d, HiFi, Ivo, Lass_mal_hören, leolo, MacMax, Helmi, hal-9.000
Zitieren
Nur gekauft, weil mir auf der Flohmarktrunde der Satz "Pult ist Kult, Pult ist Kult" immer wieder wie mit einem Besenstiel  gegen die Schädeldecke pocht. Tja.. und es stimmt ja auch. Smile

Pult ist Kult.


[Bild: 35-B6-FB6-B-E6-FB-475-F-B2-F1-5-A4817788076.jpg]
Sharp 5P-27G
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • kandetvara, tom68, hadieho, MacMax, charlymu, dupdi, nice2hear, Helmi, timilila, Mr.Hyde, hal-9.000
Zitieren
Funzt die Röhre noch?
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
funzt alles.

Mit dem Opticum AX Lion Air 2 sollte eigentlich über den Antenneneingang TV Empfang gelingen.
Morgen mal testen..


[Bild: 9833-BEFC-1160-4730-A26-B-5-DA005-BDF413.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • kandetvara, charlymu, MacMax
Zitieren
Ich glaube nicht, dass das Gerät das empfangene Programm auf den HF - Ausgang aufmoduliert. Die HF wird wohl nur vom HF - Eingang durchgeschleust.
Ich denke, Du brauchst noch sowas hier sowie ein USB - Netzteil sowie ein Adapterkabel Scart ==> Cinch.

Gruß
Wenni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wenni für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
Schau mal da....-->

so habs ich bei meinem Sharp Henkelmann gelöst.
lg Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
Danke Euch, den TV link Modulator werde ich ausprobieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste