Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Outsider Jota
#1
In den Esoterik Foren wird ein schönes Lautsprechersystem verkauft, war früher mal absolute Referenzklasse.
[Bild: 16180-FC6-8416-4958-B0-B7-C9-CAF92-D9-D89.jpg]
https://www.open-end-music.de/vb3/forum/...ch-chassis
....und hier der Thread dazu
https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic....2&start=15
Vllt interessierts ja den einen oder anderen und lenkt damit von der CoronaAggro ab.
LG Rüdiger
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Caspar67, HiFi1991, Tom, hadieho
Zitieren
#2
Das ist auch heute noch sehr sehr schön (selbst ohne den Tiefbass-Treiber), aber an das große Outsider-System (nur für Hausbesitzer geeignet!) kommen die nicht ran - und sie werden auch zu hoch gehandelt, denn heutzutage fällt der Verbau (Einkaufpreis) von leistungsfähigen Bändchen nicht mehr so entscheidend ins Gewicht wie damals. Spielen jedenfalls in einer sehr hohen Liga.
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#3
Immer noch schöne Teile!  Thumbsup
Zitieren
#4
Die Podszus-Görlich Treiber haben mich in den End80ern immer fasziniert, leider hatte ich bislang nie die Gelegenheit einen Lautsprecher mit diesen Chassis zu hören.
Zitieren
#5
Ich schon und der klang äusserst unauffällig. Was aber ein Pluspunkt ist  Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#6
Waren ziemlich lange das Maß der Dinge...damals.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#7
Ich bin ja von damals...

Wenn man bedenkt, dass die Jordanow-Bändchen damals im Einkauf mit über 1k DM das Stück zu Buche schlugen... Heute bekommt man Adäquates für etwas mehr als nen nen Hunni... Das Paar!
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#8
Sagt mal - ich habe vor ein paar Tagen folgendes System im Vorbeigehen gesehen.


[Bild: tempsnip.png]

Scheint ein Outsider System zu sein - aber welches???

LG
Zitieren
#9
(09.04.2020, 22:23)Nudellist schrieb: Ich bin ja von damals...

Wenn man bedenkt, dass die Jordanow-Bändchen damals im Einkauf mit über 1k DM das Stück zu Buche schlugen... Heute bekommt man Adäquates für etwas mehr als nen nen Hunni... Das Paar!

Also wir haben damals eines der ersten Modelle für 170,-DM/Stück erworben. Direkt von Herrn Dipl.Ing. Jordanow. Mit Hornvorsatz. Die habe ich leider nicht mehr, die Vorsätze. Die Bändchen sind noch in Kompaktlautsprechern eingebaut. Klingen allerdings grottig, weil speziell auf eine damalige Raumecke abgestimmt. Ist glaube ich noch ein Fostex Breitbänder dazu. Herr Jordanow gab uns damals die Empfehlung, ruhig mal min den Alubändchen zu experimentieren. Selber welche mit Riffelschraubendrehern zu erstellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Outsider / Insider Lautsprecher kandetvara 29 7.126 22.06.2021, 19:58
Letzter Beitrag: kandetvara



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste