Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Könner am E- und Akustik-Bass
#26
..slapping mal ganz anders..


VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


Zitieren
#27
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#28
Das Zweitbeste ist die ehrenwerte Gesellschaft zwischen 1:43 und 1:52, insbesondere der wissende Vollspacko halbformatfüllend halblinks im Vordergrund, der es einfach draufhat - und alle müssens sehen... Wenn ich's mir recht überlege, stinkt der sicher nach Schweiss - das hat der Stanley nicht verdient.
Big_boss

BB
Zitieren
#29
Ich liebe Les Claypools charismatisch-witzige Art und Spielweise.

Noch ein paar Koryphäen, die bisher nicht erwähnt wurden:

Phil Lynott, Gründer und "Bossist" von Thin Lizzy - ein Songwriter, Sänger und Entertainer ersten Ranges

Billy Sheehan - zu hören auf den ersten Solo-Alben von David Lee Roth

Stu Hamm


And have a look here:



LG, Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#30
Mal was Aktuelles, Chris Bierden von Poliça:


Der Bass trägt die ganze Mucke.
Zitieren
#31
Kinga Glyk
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#32
Jaco Pastorius. Wether Report
Zitieren
#33
Da hätte ich auch noch ein paar bislang unerwähnte:

Doug Wimbish - Tackhead, The Maffia, ...
Michael Franti - The Beatnigs, The Disposable Heroes Of Hiphoprisy, ...

Und auch mal was aktuelles:

Mike Kerr - Royal Blood
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
Zitieren
#34
Witziger Weise hatte ich mit ein paar guuuten Freunden aus HH vor ein paar Tagen dieselbe Diskussion.
Beides Musiker...einer Bassist und einer der zwei oder drei Topbassisten, über den wir auch am längsten gesprochen haben fehlt hier so weit ich das sehe komplett.
Dabei ging es uns aber nicht um Gefrickel, sondern um Wirkung und Wichtigkeit für die Band und deren Sound.

Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#35
Im Jazz gubt es einige die ich mag...genau genommen weiß ich zu wenig um irgendeinen nicht zu mögen.
Aber die meisten Platten sind mit Ray Brown, Eberhard Weber, Miroslav Vitous oder meinem Favoriten...

Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#36
(01.01.2018, 20:27)winix schrieb: Kinga Glyk

Geil ! Thumbsup 

Danke, winix ! Drinks










Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, setzi, winix, Frunobulax
Zitieren
#37
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • , Deubi
Zitieren
#38
Federico Malaman






Auch cool ! Thumbsup 





Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
#39
Ganz erstaunlich:




Beste Grüße
Armin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • LastV8
Zitieren
#40
und hier noch mehr:




Beste Grüße
Armin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • LastV8
Zitieren
#41
Kann das sein, dass hier wirklich noch niemand Abe Laboriel erwähnt hat ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#42


Afro
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Deubi
Zitieren
#43


Für mich einer der größten.
Leider ziemlich dreckig umgekommen.
Zitieren
#44
Ach guck, und Nick Beggs fehlt natürlich auch noch. Seit einigen Jahren ja mein persönlicher Favorit.

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • setzi, nice2hear, Kimi
Zitieren
#45
(02.01.2018, 21:12)spocintosh schrieb: Kann das sein, dass hier wirklich noch niemand Abe Laboriel erwähnt hat ?

Du hast den doch schon erwähnt, oder? In Post #14
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#46
[Bild: homer-slap-forehead.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#47
(02.01.2018, 21:40)spocintosh schrieb: Ach guck, und Nick Beggs fehlt natürlich auch noch. Seit einigen Jahren ja mein persönlicher Favorit.


Stark Thumbsup
Zitieren
#48
Vor allem, wenn man bedenkt, welchen Weg er hinter sich hat...
Wobei man auch in seinem Frühwerk schon klar erkennen kann, was er drauf hat - hat man aber natürlich nicht drauf geachtet. Also ich jedenfalls nich...ich hatte damals mehr damit zu tun, die scheiße zu finden.

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Hozac
Zitieren
#49
Erst hier wurde es mir dann klar, auch wenn es immer noch ne Weile gedauert hat, bis mir klar wurde, dass der Typ derselbe ist wie bei bei der Mädchenschnulztruppe...



(Achtung - die musikalische Performance korrespondiert dnakenswerterweise nicht mit der Qualität des Videobildes...)

Und überhaupt finde ich den auch als Typ großartig. Was man immer wieder daran merkt, wie er redet und sich benimmt. Ganz besonders ist mir das aufgefallen bei den Texten seiner aktuellen Band The Mute Gods und bei dem vom britischen Fernsehen im Rahmen der "Bands reunited"-Serie initiierten Versuch, Kajagoogoo nochmal zusammen zu bringen. Da war ja im Vorfeld eine geradezu unüberschaubare Menge dreckigen Geschirrs zerdeppert worden.



Und heute hört er sich so an:



If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
#50
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blues, Rock, Folk, Akustik, u. audiophiles vom Feinsten - meine Empfehlungen classic70s 73 36.687 15.06.2016, 16:41
Letzter Beitrag: General Wamsler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste