Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fake Reel oder Vortäuschung falscher Tatsachen...
#26
At Ivo : Ich hätte großes Interesse an der Tracklist der MC von der Dave Mattews Band.
Könntest du die bitte mal zeigen ?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#27
Kann und mache ich gerne, Olaf.

Dauert aber etwas, denn das Tape liegt mit einigen anderen auf meinem Büroschreibtisch - und ich habe die kommende Woche Urlaub...

Danach checke ich das, versprochen.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
#28
Zitat:- und ich habe die kommende Woche Urlaub..
Ich zwei.  Dance3
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#29
Mich würde vor allem interessieren, ob da vielleicht Material aus den so genannten "Lillywhite Sessions" drauf ist.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#30
(20.07.2020, 11:27)Ivo schrieb: .... Könnte es sein, dass Du in diesem Sinne Interesse an dem Tape hast, Peter...?
Überraschung!! 
[Bild: IMG-3910.jpg]
Da werde ich nach Arbeit mal eine Hörtest machen und auch die CD raussuchen.
Vielen lieben Dank Ivo, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, .. schon lange noch so schnell.

Berichte dann nochmal wenn die MC gelaufen ist.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#31
Sound soweit einbahnfrei, eben im Track 2 eine 2 Sekunden Drop gehabt. Kein Drama. 

[Bild: IMG-3916.jpg]
Trackliste passt von der Reihenfolge nicht ganz zum CD Album. CD is ne Deluxe Edition, darum mehr drauf

[Bild: IMG-3917.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, charlymu, Helmi
Zitieren
#32
Hat hier jemand "fake reels" gesagt?  UndWeg

[Bild: JRk7MfM.jpg]

[Bild: zcEkU4M.jpg]

[Bild: SXwLxjv.jpg]


Grüße aus der Rhön, Roberto
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller, Frunobulax, nice2hear, General Wamsler, charlymu, tom68, Helmi, Bernd_J
Zitieren
#33
Hi Roberto, auch mal wieder da!
************

Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Ivo, micro-seiki
Zitieren
#34
Oha - wie erfreulich ist das denn...?!

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#35
Ja, die selbstverordente Quarantäne war lange genug! LOL 

Ich fühle mich geistig wie seelisch wieder stabil genug, um hier mitzuspielen.


Grüße aus der Rhön, Roberto
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, Mosbach, UriahHeep, General Wamsler, charlymu, Ivo, nice2hear
Zitieren
#36
Ein Extra-Goodie von Bernd, das er mir mit dem Panasonic-Kassettenplayer mitschickte.

Superexotisch: Made in Venezuela...


[Bild: 5-DBE6-ABF-5-BDB-41-D9-ADE8-35-F5130-E4585.jpg]

[Bild: 5-E09-CD6-C-ECF9-4528-9-B08-7-B5-C3-A73-B711.jpg]

[Bild: DB62-AF29-3364-4823-AFAD-5-E1759-A7-D243.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, nice2hear, UriahHeep, charlymu, spocintosh, Helmi, Bernd_J
Zitieren
#37
Wie Panasonic? Ich habe ein Saba Deck neu von dir gesehen.  Denker
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#38
Peter, der kam aus deiner Ecke  Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
#39
Danke..  ok, bei Panasonic und Bernd aus OWL hätte ich auch auf Walkman like Player kommen können. Oldie
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo, charlymu
Zitieren
#40
Cooles Album, super Sound


[Bild: BF359295-F177-4-BF9-9547-D661-D477-E08-C.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, nice2hear, charlymu, Bernd_J
Zitieren
#41
Habe auch eins erwischt. Ungarisch, noch nicht mal scharf und der Sound nicht wirklich gut.

[Bild: IMG-20201117-163645-1-CS.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo, nice2hear, charlymu, Helmi
Zitieren
#42
[Bild: 20210302-183829.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
#43
Ich werde nicht der Einzige sein, der von Ivo mit MC aus dem letzten großen MC-Deal bedacht wurde.

Deshalb möchte ich ein paar Infos zu den MC vom Label LT Record aus Indonesien vorstellen.

Titel und Tracklisten finden sich nur auf den Inlays. Das Etikett der MC ist neutral gehalten und gibt nur einen Hinweis auf das Label und die verwendete Bandsorte. Manchmal ist auch die Katalognummer darauf angegeben.
Die Siegelmarke auf dem Inlay weißt auf ausländische/westliche Musik hin, die Marke auf der Kassette ist eine Steuermarke.

[Bild: OPZm65r.jpg]

Die farbigen Bilder auf dem Inlay sind bei dieser Serie Fotoabzüge und aufgeklebt.

[Bild: RR2js2f.jpg]

Die Textanteile des Inlays sind im Buchdruckverfahren mit beweglichen Lettern auf ein vorgedrucktes Blatt aufgebracht. Bei dem Wort "Maytals" ist unten schön zu erkennen, das die Lettern sich in das Material einprägen. 

[Bild: BZ7MGvc.jpg]

Bei den Tracklisten wurde offensichtlich mehr auf gute Bandausnutzung geachtet als auf Originaltreue. Ich habe einige Exemplare, bei denen zwar alle Titel des Originals drauf sind, manchmal in aber geänderter Reihenfolge, manchmal mit Wiederholung eines Titel der anderen Seite, manchmal auch um Titel von anderen Alben ergänzt.

[Bild: rXtDQh5.jpg]

Die schwarzen Rahmen und die silbergrauen Flächen dürften auch im Buchdruckverfahren mit Klischees aufgebracht worden sein.
Erkennbar ist das daran, da sich auch die Streifen auf der Rückseite als leichte Prägung abzeichnen, allerdings sehr viel schwächer als die später aufgedruckten Buchstaben.

[Bild: daynrOv.jpg]

Die Aufnahmen sind von recht guter Qualität, manchmal hörbar Kopien von Vinyl. Ich hatte bisher den Eindruck, das viele MC aus dem Konvolut nicht oft oder gar nicht abgespielt worden sind. Schön anzuhören waren bisher alle.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Lass_mal_hören, Ivo, spocintosh, charlymu, nice2hear
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reel to Reel auf den Spulen läuft Benno 315 73.132 Gestern, 18:19
Letzter Beitrag: gasmann
  Fake Reel (Live/Bootleg Edition) StephanCOH 1 992 23.06.2020, 16:28
Letzter Beitrag: HifiChiller
  from your reel to my reel - Bändertausch punkdeluxe 14 4.031 26.10.2014, 17:37
Letzter Beitrag: HisVoice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste