Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fake Reel (Live/Bootleg Edition)
#1
Als Spinoff zu charlymus Fake Reel Thread hier der passende Bereich für nicht offizielle Liveaufnahmen/Bootlegs.

[Bild: IMG-2764.jpg]

Viel beitragen kann ich dazu leider nicht, aber zumindest dieses Livetape von Metallica, welches ich mal bei einer Tauschaktion erhalten habe. 

Angeblich live in den USA aufgenommen. Discogs kennt hier nur eine gleichnamige VÖ, die allerdings in Wien aufgenommen und ausschließlich auf CD veröffentlich wurde. Das Tape wird ja explizit als "#2" betitelt, das passt insofern, dass die Tracklist des Tapes der zweiten Hälfte der ominösen, auf Discogs gelisteten CD entspricht. Es scheint also ein 2xTape-Set gegeben zu haben. Vielleicht weiss ja jemand mehr dazu.

Zur Qualität des Tapes und der Aufnahme kann ich leider nichts sagen. Aktuell habe ich kein Tape-Deck im Einsatz.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an StephanCOH für diesen Beitrag:
  • charlymu, HifiChiller
Zitieren
#2
(23.06.2020, 11:23)StephanCOH schrieb:  Aktuell habe ich kein Tape-Deck im Einsatz.


...ein unhaltbarer Zustand, der aufgrund der zahlreichen Verkaufsangebote hier im Forum ganz schnell behoben werden kann  Oldie



...danke fürs zeigen


Ich zeige dann mal dieses Tape hier :


[Bild: 15929272662601365808325.jpg]

Herkunftsland Polen
Bei Discogs gelistet als Unofficial Release


Klanglich leider grenzwertig    Smilie_frech_137


[Bild: 15929278060691308444517.jpg]


...aber sicherlich dennoch erhaltenswert
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, charlymu, StephanCOH
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reel to Reel auf den Spulen läuft Benno 311 71.154 26.02.2024, 19:40
Letzter Beitrag: havox
  Springsteen Live Versionen im Vergleich charlymu 3 938 01.11.2022, 19:30
Letzter Beitrag: charlymu
  Fake Reel oder Vortäuschung falscher Tatsachen... charlymu 42 7.928 22.03.2021, 14:09
Letzter Beitrag: Bernd_J
  Dylan Cutting edge Collectors Edition kaufen? jagcat 1 2.151 23.11.2015, 14:00
Letzter Beitrag: Joshua Tree
  from your reel to my reel - Bändertausch punkdeluxe 14 3.973 26.10.2014, 17:37
Letzter Beitrag: HisVoice
  Live-Alben...was kann man da empfehlen jagcat 28 9.175 03.02.2013, 22:40
Letzter Beitrag: UriahHeep



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste