Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lampenthread
#76
Die hier..

Wennst bestellst sagst Bescheid.


Zitieren
#77
Rainer, Lennart hat doch mal exakt für diese Anwendung einen Umbau entwickelt. Machen wir seither immer so. Einfach und praktisch, Lampenwechsel in Zukunft sehr einfach!

Zunächst die Lampen mitsamt dem Gummi nach vorne abziehen. Dann die beiden Stifte jeder Lampe auslöten.
Dann solche E-10-Fassungen etwas zurechtbiegen (wie im Bild).

[Bild: KENWOOD_ELEVEN_010_26160_Bad_Zwischenahn.jpg]

Diese Fassungen dann in die Löcher von den Stiften einlöten, Lampen (8V, 0,3A überall in E-10 zu haben) einschrauben.
Sollte dann so aussehen:

[Bild: KENWOOD_ELEVEN_04_26160_Bad_Zwischenahn.jpg]

Und dann Licht an:

[Bild: KENWOOD_ELEVEN_05_26160_Bad_Zwischenahn.jpg]

Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • oldsansui, JohnWhorfin, Frank K.
Zitieren
#78
Danke Philipp
und Danke Armin, ich habe auf Deinen Tipp gehofft.
Du hast es schon mal gezeigt, ich weiss es, shame on me Pleasantry
Eine E10-Stift-Fassung habe ich zum testen hier, auch das wird mit der Lampe etwas lang in diesem Fall sein, siehe Foto.
Die Fassungen schliessen auf Grund der zunächst 4mm breiten Lötstifte leider nicht mit der Platine bündig ab.
Ich könnte die Lampenleiste mit U-Scheiben ein paar mm ins Gerät zurücksetzen, etwas mehr Headroom Denker
Das werde ich so probieren.

Herzlichen Dank Freunde
Zitieren
#79
Hallo

habe einen JVC JT V11 Tuner. Leider sind die Skalenzeigerlampe und Skalenlampe ausgefallen. Weiß jemand was das für welche sind?
Die Farbe Ist Blau und auf der einen steht Stanley drauf aber leider keine
Werte. Denker

Danke
Zitieren
#80
Heute kam die olle 70s *Dora* Lampe für 150,- aus der kleinen Bucht.

per blablacar Auto über Leipzig ——> Berlin ——-> Lübeck
Wurde ja bereits vielfach positiv erwähnt, kann mich nur anschließen, tolle Versandalternative.

Ja..  und da steht sie nun... und gibt ein schönes Licht . 
Ein besonderer Dank an Gainsbourg, Jenslinger, Miles und stanton von denen ich mich inspiriert fühlte... Prosit mit nem Glas Vino auf Euch  Drinks


[Bild: C701-FE47-EF99-4-C1-F-9-F58-D6-F4-BB89-E04-A.jpg]

bisschen unruhig und überladen  LOL
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Jörgi, eric stanton, gainsbourg, General Wamsler, Jenslinger, , spocintosh, Mosbach, Frunobulax, 1210er, Müller, proso, Tom, , StephanCOH, feesa
Zitieren
#81
Krasse Höhle Pray
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#82
nix unruhig und überladen Oldie

toll sieht das aus bei dir
Zitieren
#83
ohhhh.... hey ihr, wenn ihr das so sagt... nehme ich das gerne an, Danke  Freunde
Zitieren
#84
Aber mal wirklich richtig gut  Thumbsup .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
#85
Top!  Thumbsup
War das etwas eine der Lampen von den Kleinanzeigen welche ich verlinkt hatte als es um „Doria“ Leuchten ging?
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
#86
Ich glaube ja  Drinks
Ein freundlich – zuverlässiger Verkäufer aus Leipzig.

hab übrigens mal durchgezählt.... und war überrascht. Es sind von der Anzahl der Lampen  = 7 im Studentenzimmer.

nuuuurr  Floet
Zitieren
#87
Wer noch sowas ähnliches als „Tischlampe“ sucht... Floet

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios

Ich glaube so ein eigener Thread „Interessantes Vintage Interieur in den Kleinanzeigen“ wäre doch mal was.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
#88
beide Lampen richtig umwerfend schick.
die erste müsste miles gefallen. Schön psychedelisch. 


Jenslinger... bitte eröffnen, würde moch freuen.  Hi
erleichtert die Suche für uns Vintage Freaks.
Zitieren
#89
Ich habe die letzte von dreien des Leipziger Anbieters gekauft. 
Transport nach Dresden wurde vom Verkäufer organisiert. Ging alles sehr schnell.

[Bild: IMG-20201108-204932.jpg]
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an 1210er für diesen Beitrag:
  • leolo, Jenslinger, Tom, feesa
Zitieren
#90
Du Schufft   Smile


super....wie cool ist das denn  Afro 
freut mich.

sieht fantastisch aus..... dein Modell war etwas teurer, so um ein fuffi, wenn ich richtig erinnere.

bezaubernd  Oldie
Zitieren
#91
(08.11.2020, 20:55)leolo schrieb: Du Schufft   Smile


super....wie cool ist das denn  Afro 
freut mich.
 Wollte eigentlich eine andere haben. Die dritte hatte ich schon seit mehreren Tagen in der Beobachtung. Habe zu lang gewartet. Aber die ist auch sehr schön.
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
Zitieren
#92
Welche Lampe hattest du denn auf dem Tacho, hast du noch ein Bild ?
Zitieren
#93
Geil! Der Lampen-Virus geht um.  Thumbsup
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • 1210er
Zitieren
#94
Jenslinger – Superspreader  Afro Afro Afro
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, 1210er
Zitieren
#95
(08.11.2020, 21:03)leolo schrieb: Welche Lampe hattest du denn auf dem Tacho, hast du noch ein Bild ?

Bild habe ich leider keines mehr. Der Anbieter hatte aber 3 Stück im Angebot. Meine, so eine wie Stanton und Miles und Deine. Wollte eigentlich die haben welche Stanton bekommen hat. 
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 1210er für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste