Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Library,... oder wie kam der Sound ...
#1
Dann will ich mal einen Musikthread erstellen, der naja, ein wenig speziell ist.
Hier geht es um Library bzw. Produktionsmusik.
Meines Wissens ist man Anfang der 50/60er Jahre angefangen
Scores, Schnipsel, Sequenzen, Sounds, Songs etc. auf Vinyl zu pressen um diese an Werbeagenturen, Film und Fernsehanstalten zu vertreiben.
Hier gibt es einiges zu entdecken. Ich weiß, dass einige von euch da auch einen Faible haben.


Also zeigt her eure Schätze. Um das Thema ein wenig auszuweiten, können hier auch obskure Filmscores mit rein.
Ich bin gespannt....

Meine erste Scheibe ist auf Selected Sound 1976 erschienen und ist recht spannend aber hört selbst...

[Bild: faU16Tth.jpg]


Drinks
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • winix, space daze, eric stanton, mazyvx, , proso, Caspar67, Begleitschaden, leolo
Zitieren
#2
... keiner hier, der so Zeugs sammelt? Ist ein weites Feld mit grandiosen Sounds die man als Samples oft wiederentdeckt.

Hier Mal noch ein Schätzchen, ... Wer auf Captain Future, Cosmic Disco und SpaceSounds steht, sollte sich dieses Ding zulegen. 

Georges Rodi 1979 auf Crea Sound Ltd. erschienen.

[Bild: vonz6Yqh.jpg]







Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • space daze, , proso, Begleitschaden
Zitieren
#3
Herr Reiswein,

besten Dank für den Thread! Drinks

Ich selbst habe alle Library Scheiben, die ich mal hatte verkauft, weil ich einfach nicht noch etwas sammeln wollte....  Aber ich stimme Dir zu, dass man in dem Bereich hier viele Sachen entdecken kann... Bin gespannt auf Deine nächsten Postings.

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
#4
Kenn ich nich, muss ich mal guckeln.
Danke für den "Schubser" Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
#5
Holy Grail für alle Sampling Freaks ..., nicht ganz billig.

Klaus Weiss ist ein Begriff bei Jazzschlagzeugern ...

[Bild: ottqoM4h.jpg]



.... das hier ist vielleicht bekannt...



Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • , proso, space daze, eric stanton, Begleitschaden
Zitieren
#6
Berry Lipman kenn ich vor allem aus dem anderen Genre...

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HotSake,
Zitieren
#7
Jau, von Berry Lipman kommen hier bestimmt noch zwei bis drei in diesem Faden. Er hieß eigentlich Friedel Berlipp...

In meinem letzten Post hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, da hab ich leider das falsche Cover gepostet. Zu dem Video gehört dieses Cover...
Gerade erst gesehen  Floet ...

[Bild: m2G07ZVh.jpg]

Bei den bronzenen Dingern ist das aber auch schwierig.

Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • spocintosh, , eric stanton, proso, Begleitschaden
Zitieren
#8
library platte habe ich nur eine und die is eh von dir  Floet

ansonsten überschneidet sich das ja teilweise mit den easy listening exotica space age sachen usw
der thread dazu is ja auch etwas eingeschlafen

ich glaube die sachen sind alles keine reisser

speziell habe oder hätte ich mir jetzt keine aus der reihe gekauft
für samples die wir verwendet haben oder verwenden finde ichs immer spannender die aus den- regulären- platten rauszusuchen
macht mehr spass und so bekommt die plattensammlung ja noch extra einen sinn ...

aber die sachen die du reingestellt hast bisher gefallen mir gut

Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh, HotSake
Zitieren
#9
Hier is grad n Kracher im Anflug, wenn auch nicht Library...aber Easy auf jeden Fall...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
#10
(10.04.2018, 19:57)spocintosh schrieb: Hier is grad n Kracher im Anflug,

Popcorn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#11
Angekommen !
Nicht Library...aber...

[Bild: lipman.jpg]

...dennoch Barry Lipman !
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • eric stanton, HotSake, Begleitschaden
Zitieren
#12
... gerade Mal die hier auf dem Dreher gehabt...

[Bild: 9k62WB5h.jpg]

Gute Selected Sound Scheibe




Selbst Rolf Kühn hat hier noch ein paar Mark dazu verdient  LOL


Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, proso, eric stanton, spocintosh
Zitieren
#13
[Bild: fcn3Xs0.jpg]



Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • spocintosh, proso
Zitieren
#14
Dusko Goykovich ? War das nicht der Ost-Winnetou ? Wusste gar nich, dass der auch ins Horn gestoßen hat.
Oder nee, ich glaub, der heiß doch nur so ähnlich... Denker
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#15
Auweia......nein, der heißt Gojko Mitic. Wink3

Ein sehr netter Mensch, ich habe ihn schon mehrfach persönlich getroffen. 
Unter anderem in Bad Segeberg.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • winix, spocintosh, Frunobulax
Zitieren
#16
Hihi, ich weiß, aber die Assoziation war irgendwie so unwiderstehlich... Lol1
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#17
... just call it Ambiente... LOL  Gerade beim Umräumen, Ausräumen, Wohnzimmer neu gestalten, die hier wieder gefunden.

[Bild: h4fzxTs.jpg]





Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • spocintosh, proso
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der perfekte Sound... Wo isser? Referenzaufnahmen Caspar67 81 13.328 07.07.2022, 19:52
Letzter Beitrag: leolo
  A journey into sound, buckle your seat! jagcat 8 2.300 27.12.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Svennibenni
Lightbulb Indie Sound leolo 1 1.184 26.10.2018, 23:03
Letzter Beitrag: leolo
  NM Paket 5: These are the dayz of sound to come! space daze 260 66.354 30.07.2015, 19:02
Letzter Beitrag: mazyvx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste