Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics SE-A 3
#26
Absolutes Traumgerät...ich liebe diese großen Zappelzeiger Thumbsup
Wird wohl immer ein Traum bleiben...das passende Kleingeld fehlt halt  Flenne
Schöne Grüsse
Arno
Onkyo A 8850, T 4670, DX 6850
Dali Zensor 7
[-] 1 Mitglied sagt Danke an arnop für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#27
Hallo,

eijeijei was muss ich sehen, da hat doch einer das gleiche Problem wie ich gehabt. Ich muss zugeben, dass Herr Scope schneller war ich aber auch kein Profi bin.
Ich habe die Transistoren nicht abgesägt und auf der einen Seite komplett auf dem Kühlkörper verteilt und auf der anderen Seite die Transen von oben und unten an die Platine gelötet. Bin grade mit der Zweiten Endstufe fertig geworden.
Ich werde dann die Widerstände R154 und 157 nochmal kontrollieren, da kommt man ja einigermaßen ran...

Muss ich beim einstellen noch was beachten?

Hier habe ich auch schonmal berichtet:
http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...&sort=&z=1

Gruß Ponte
Zitieren
#28
Sieht doch schon mal sehr gut aus. Viel Erfolg!
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#29
Hallo nochmal,

im Schaltplan sind noch zwei dieser "Fuse Type Carbon" angegeben, sollte man die auch tauschen? Von den Kohleschicht R sind ja auch noch reichlich vorhanden... Sad2

Zudem gibt es bei meinem Schhaltplan noch einen Zusatz der wohl später dazu kam da soll auch noch was an der Platine B Drive Amplifier geändert werden. Vielleicht kann ja mal einer sagen, der etwas davon versteht, ob man das besser einbaut.  Ich hänge mal das Bild an (wenn ichs schaffe).

Im Hifi Forum schrieb Armin mal:

Ein Einstellen nach Werksvorschrift nützt hierbei nichts, weil die Herren Konstrukteure dabei nur die minimalen Verzerrungen im Kopf hatten, aber die Betriebssicherheit außer Acht ließen. Die SE-A3 ist eine New Class-A Endstufe, da darf man eine etwas höhere Wärmeentwicklung durchaus erwarten - nötig ist sie aber nicht wirklich.

Wenn man nicht nach Werksvorschrift einstellen soll, erlaube ich mr mal die Frage auf was ich denn dann besser einstellen soll?

Vielleicht kann ja der Chef hier oder auch ein anderer wissender mich mal informieren, dann kann ich das so machen.

Gruß Ponte


[Bild: Zusatz.jpg]
Zitieren
#30
Zitat: ....auf was ich denn dann besser einstellen soll?

Nach Gefühl....?
Zitieren
#31
Hahaha... der Hörr Scope hat heute früh mit Peter Lustig geduscht... Tease 

Wenn ich nach meinem Gefühl den Technics einstelle, kann ich gleich nen Sechzehnerpack Transistoren bestellen! Afro
Zitieren
#32
Tja...Dann eben "nach Vorschrift"
Zitieren
#33
Hello.

I have damaged Technics Se-A3 amplifier and I want to replace transistors of driver amplifier board.
Which replacement would be better?
2SA1112 / 2SC2592 -> 2SA1930 / 2SC5171
Or
2SA1112 / 2SC2592 -> 2SA968 / 2SC2238
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste