Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JVC KD-A7
#1
Moin aus Hamburg,  Hi

bin etwas ratlos, bei Aufnahme wird der rechte Kanal nicht mehr auf Band aufgezeichnet. Das VU-Meter für den rechten Kanal bekommt aber ein Signal. Alles zerlegt und auf lose Kabel und kalte Lötstellen auch direkt am Ton-Kopf gecheckt.  Beim Abspielen keine Probleme.

Stehe aufm Schlauch. Jemand ne Idee?  Tease

LG Frank  Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren
#2
Rec Amp defekt ?
Hatte sowas schon mal
Zitieren
#3
(29.01.2021, 15:37)Svennibenni schrieb: Rec Amp defekt ?
Hatte sowas schon mal

... dann müsste aber auch das rechte VU tot sein oder siitzt der in der Schaltung zwischen VU und Ton-Kopf? Habe leider kein SM.

LG Frank
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren
#4
Bewege den mal den Input-Schalter (unten links) ein paar Mal hoch und runter. Eventuell gibt es da ein Kontaktproblem.

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#5
(29.01.2021, 15:54)Armin777 schrieb: Bewege den mal den Input-Schalter (unten links) ein paar Mal hoch und runter. Eventuell gibt es da ein Kontaktproblem.

Beste Grüße
Armin

Moin Armin, jetzt hat auch das rechte VU keinen Pegel (Schalter mit Kontaktspray behandelt), von daher guter Tip. Dann hat Svennibenni vielleicht doch recht ...

LG Frank
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren
#6
Danke an Armin (und Sven), war doch der Kippschalter. hatte mal die Front ab da ein VU-Meter keine Beleuchtung mehr hatte. Da ist mir wohl ein Kabel halb abgerissen ...  Dash1

KidA
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren
#7
Hallöchen. In der Reparaturecke gibts kein KidA.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#8
(29.01.2021, 19:13)Harry Hirsch schrieb: Hallöchen. In der Reparaturecke gibts kein KidA.

Sorry. wusste ich net ... selten hier und mach ja auch meist selbst Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste