Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Axiom SMP 140A Boxen
#1
Hallo zusammen,

heute konnte ich ein Paar Axiom SMP 140A Boxen vom Staßenrand einsammeln.
Optisch hat die Folierung ein wenig gelitten, ansonsten sind keine größeren Kampfspuren zu verzeichnen.
Die Sicken sind alle soweit OK. Ein kurzer Test ergab: Bässe und Mitteltöner gehen, die Hochtöner bleiben stumm. Ausgebaut funktionieren die Hochtöner normal.

Da Lautsprecher & Co so überhaupt nicht meine Baustelle sind, frage ich mal ganz doof in die Runde:
A) Gehe ich richtig in der Annahme, daß der Fehler im Bereich der Frequenzweichen zu suchen ist?
B) Lohnt es sich überhaupt die Teile wieder aufzuarbeiten?

Sachdienliche Hinweise, sowie jegliche Infos zu diesen Boxen werden gerne entgegengenommen.

Besten Dank und bleibt gesund
Björn
Zitieren
#2
Falls das solche hier sind, lohnt sich das Aufarbeiten mit Sicherheit:

[Bild: Axiom-140-A-web.jpg]

Infos zum Entwickler Wolfgang Seikritt gibt es hier:  Click-me

Der Fehler wird im Bereich der Weichen sein, evtl. gibt es da vielleicht sogar eine Sicherung für den HT?

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • winix,
Zitieren
#3
Moin Holger,

Genau die Boxen sind es. Vielen Dank auch für den Link! Drinks
Schön auch, das es sich lohnt, die Teile wieder flott zu machen und es keine vergebene Liebsmüh war, die Dinger durch die Gegend zu schleppen!
Ich werde mir die Weichen nächste Woche mal vornehmen, momentan werden die Boxen erst einmal komplett entseucht. 
Bis dahin erstmal vielen Dank!

Gruß
Björn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei kurze Fragen KX-7030 Kenwood ted_am_see 17 4.569 18.01.2023, 13:53
Letzter Beitrag: System-64
  transcriptor hydraulic reference turntable - Reparaturbericht und Fragen timundstruppi 61 15.182 11.05.2022, 23:01
Letzter Beitrag: timundstruppi
Question Grundig Mini Serie - Fragen über Fragen! stereosound 24 7.664 12.03.2022, 18:11
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Fragen zu Kappenrascheln ? P.Voice 20 4.854 05.11.2021, 20:30
Letzter Beitrag: ge666
  Fragen zur Motorola Power-Base Silomin 2 1.580 09.10.2021, 23:39
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Technische Fragen und deren Lösungen Svennibenni 132 34.342 01.06.2021, 15:53
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste