Beiträge: 5.109
	Themen: 17
	Thanks Received: 
4.949 in 1.894 posts
Thanks Given: 6.496
	Registriert seit: Jul 2013
	
Bewertung: 
24
	 
	
	
		Ich hatte auch ans sammeln gedacht, so oft trifft man die ja nicht an.
	
	
	
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ...  
 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.085
	Themen: 91
	Thanks Received: 
2.166 in 494 posts
Thanks Given: 3.542
	Registriert seit: Dec 2013
	
Bewertung: 
11
	 
	
	
		Kurzes Update: Tannoys wurden heute abgeholt - sicher ist sicher!
	
	
	
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
	
		
	
 
	![[-]](https://old-fidelity-forum.de/images/collapse.png) 3 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:3 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag
	  • Apache, voidwalking, nice2hear
 
	3 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:3 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag
	  • Apache, voidwalking, nice2hear
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 981
	Themen: 22
	Thanks Received: 
4.982 in 614 posts
Thanks Given: 707
	Registriert seit: Apr 2015
	
Bewertung: 
11
	 
	
		
		
		26.07.2020, 17:50 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2020, 17:51 von Busch63.)
		
	 
	
		Also ich verpacke viele LS und versende weltweit mit DHL. Bedingung: max 30kg und 120x60x60cm -> das bedeutet das die LS ggf. ohne Woofer oder andere schwere Komponenten ausgebaut und separat versandt werden. Dazu wird meist 8cm Styroporplatte oben und unten und 5cm Styroporplatte rundum verwendet. Das reicht aus um auch mit der sehr groben Chinapost (2m Fallhöhe) heile anzukommen. Tatsächlich kann es aber passieren das das Äussere intakt ist, aber am Lautsprecherchassis bei sehr schweren Magneten ( z.b. AR oder KLH Mitteltöner) dieser in Stücke gerissen ist, weil der fragile äußere Plastikrahmen schnell reisst.
Innerhalb EU kann man mit GLS bis 40 kg/ Stück senden, dadrüber geht nur noch UPS, TNT oder Fedex. Spedition sind oft uninteressant langsam, teuer und dazu garnicht oder überteuert zu versichern.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 249
	Themen: 8
	Thanks Received: 
262 in 79 posts
Thanks Given: 234
	Registriert seit: Dec 2020
	
Bewertung: 
1
	 
	
	
		Wenn jemand Interesse hat: Habe selber noch zwei Dynaudio Kartons im Keller stehen, würde ich verschenken.
Doppelwandig und sehr robust, wenn ich gewußt hätte wie stabil die Dinger sind hätte ich mir die Tröten schicken lassen.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.376
	Themen: 406
	Thanks Received: 
3.482 in 1.259 posts
Thanks Given: 49
	Registriert seit: Jan 2018
	
Bewertung: 
44
	 
	
	
		Hallo Rainer 
wie groß sind die Kartons ?
VG Werner
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
			CaptainFuture 
			
				Unregistered
				
				
			
	
	
		
 
	
 
	
	
		
kurbelix:
Hast du dir das gut überlegt? Ich will das nur als Denkanstoß geben, aber wenn ich gebrauchte Stand-LS mit OVP gekauft hätte, so wie du es vor kurzem gemacht hast, würde ich die OVP auf jeden Fall behalten. Falls du die Dinger mal wieder verkaufen willst, macht das die Sache bedeutend einfacher. Abgesehen davon, dass der Preis mit OVP durchaus höher ausfallen dürfte.
Mal so unter "Kurstadt-Kollegen".  
 
 
 
	 
	
	
	
		
	
 
	![[-]](https://old-fidelity-forum.de/images/collapse.png) 2 Mitglieder sagen Danke an  für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an  für diesen Beitrag
	  • winix, Der Suchende
 
	2 Mitglieder sagen Danke an  für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an  für diesen Beitrag
	  • winix, Der Suchende
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.602
	Themen: 55
	Thanks Received: 
16.282 in 2.930 posts
Thanks Given: 20.055
	Registriert seit: Sep 2014
	
Bewertung: 
55
	 
	
	
		CaptainFuture passt schon gut *hehe
	
	
	
	
		
	
 
	![[-]](https://old-fidelity-forum.de/images/collapse.png) 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag
	  • Harry Hirsch
 
	1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag
	  • Harry Hirsch