Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glenn Gould - played Bach...
#1
Glenn Gould als "nachschöpfender, musizierender Komponist" [Wikipedia], als Mitsummer, als technisch herausragender und polarisierender Interpret - und als Texteschreiber und Dokumentarist.

Bekannt insbesondere durch seine Johann Sebastian Bach-Aufnahmen.

Alle meine Vinyl-Tonträger sind derzeit eingelagert, daher sollten euch die ersten Werkvorstellungen gebühren. Und nicht nur diese - alles über den Herrn, der viel zu früh starb, bitte hier verewigen.

Hi
Bertram
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • cola
Zitieren
#2
Oh, die Aufnahmen hätte ich auch gerne auf Vinyl. Thumbsup Und zwar alle!!! Raucher

Lesenswert ist auch die Biografie von Michael Stegemann und besonders das Buch von Jonathan Cott: "Telefongespräche mit Glenn Gould".

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • cola
Zitieren
#3
Achtung Thread Reanimation - 5 Jahre Bedenkzeit sind genug Floet


Ein "Must have" für den Gould Fan ist :


The Glenn Gould Trilogy: a Life/Engl.Vers./Sacd Hybrid SACD, Box-Set

[Bild: 5b8n1Uoh.jpg]

Eine hochklassige Mischung aus Dokumentation, Hörspiel und Musiksammlung erstellt von Michael Hegemann (WDR3) als Hybrid-SACD - also auf so gut wie jedem Player abspielbar.

Für mich (subjektiv!) ist seine Spielweise Therapie und Entspannung zugleich und dieses 3er CD-Set bietet vielfältige Hintergrundinformationen über diesen Ausnahmekünstler, der leider schon mit 50 Jahren verstorben ist.

Der aktuelle Preis (9 €) für dieses gut dokumentierte SACD-Hybrid 3er Set ist geradezu lächerlich gering - und also hier auch einen Tipp wert.

Cord
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an cola für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, jagcat, tschuklo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste