Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Becherelko Sicherheitsventil
#26
(28.02.2021, 19:45)dernikolaus schrieb: Die Prüfspannung 350V/500V hat mich dann doch davon abgehalten, einfach mal was anzuklemmen.

Moin,
das Pruefgeraet ist gut fuer Kondensatoren geeignet, die man in Roehrengeraeten findet.
Transistorgeraete haben selten Kondensatoren, die fuer mehr als 100V gebaut sind, meist liegen sie darunter.

73
Peter
Zitieren
#27
Hallo Peter,

das passt zu den anderen Sachen, die aus der selben Quelle stammen: Unter anderem ein Röhrenprüfgerät mit allen möglichen Sockeln.


Zum Thema:
Hab die Elkos durch die (leider zu dem Zeitpunkt schon bestellten) Elna-Elkos getauscht und zur Befestigung der Kabel die "originalen" Laschen der Elkos genutzt, was sehr gut funktioniert hat.
Mein eigentliches Problem mit dem Verstärker wurde dadurch natürlich nicht auf wundersame Art und Weise behoben und laut Chinatester (ich hab es einfach mal versucht), waren die originalen Elkos noch TOP.

Zur Optik wurde ja schon was geschrieben.

Alles in allem:
Schön, dass es neu ist, aber unnütz war es trotzdem.

[Bild: yw8h5acu.jpg]


[Bild: yq5ptj6s.jpg]
Zitieren
#28
Was hat der Chinatester den angezeigt.? Einen grinsenden Chinesen? Jester
Zitieren
#29
Er ist in die Luft gesprungen und hat nen Daumen nach oben gezeigt. Wink3

Sehr niedriger ESR, Vloss <1% und Kapazität im Soll.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste