Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
АМФИТОН 50U-202С
#51
Das dürfte dann ein Tester der ersten Generation sein. Die prüfen nur auf (Dioden-) Durchgang und können somit Halbtote nicht erkennen. Die neueren Tester ähnlicher Machart geben die Gleichstromverstärkung hfe mit aus, was man als Hinweis auf etwaige Hoch- oder Niederohmigkeit deuten kann, ermittelt nach dem von Holger geschilderten Messverfahren, nur dass die Prüfströme bei den batteriebetriebenen Testern sehr gering sind.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
#52
At Silomin
hfe zeigt mein Tester auch an.
Eben noch den VT1 als defekt identifiziert ! 
Ersatz ist unterwegs,auch für den wackeligen Trimmer !
Schönen Abend noch!!!
Steffen
Zitieren
#53
Auch als VT1 täte es eine - man ahnt es schon - Ein Enn Ein und Pfirsich, Acht und Pfirsich LOL

Ich behaupte mal, dass die Darstellung  von VT1 im Schaltbild nicht stimmt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
#54
Hallo
Habe erstmal Ersatz bestellt,wenn alles da ist geht es weiter.
Steffen
Zitieren
#55
Hallo an Alle die hier versucht haben mir zu helfen  Drinks
Heute war der Ersatz für den KT315 und die neuen Trimmer im Briefkasten.
Natürlich sofort eingelötet.
Dance3 Dance3 Dance3
Funktioniert wieder !!!
Danke für Eure Mühe!!
Jetzt wird das Teil optisch noch etwas aufgewertet und dann gibts ein paar Fotos.
Gruß Steffen
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • Gorm, Hippman, Dude
Zitieren
#56
Sehr interessantes Gelump.
War interessant mitzulesen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dernikolaus für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
#57
Russische Technik ist oft Interessant und gewöhnungsbedürftig.Man findet viel positives um danach ein aus der Art geschlagenen "Klopper" zu finden.

Russische Geräte,oft Militärtechnik habe ich schon zerlegt,noch in deen 90ern wurden da selbst die kleinsten Kabelbäumchen mit Wachsband wie bei alter Röhrentechnik zusammengebunden.Dieses Handwerk wurde da schon längst im Idealfalls durch Kabelbinder ersetzt.Trotz aller optischen und rustikalen Qualitäten scheint die Ausfallwahrscheinlichkeit recht hoch zu sein.Bauteile geben oft aus unerfindlichen Gründen den Geist auf.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelmicha für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste