Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audionet VIP G1
#1
Hallo,

ich lese hier schon lange mit und konnte schon oft wichtige Informationen mitnehmen, wenn
es auch manchmal Kaufimpulse für ein neues Gerät waren Wink3. Mir ist vor kurzem ein Audionet 
VIP G1 zugelaufen. Laut Vorbesitzer ist das Laufwerk defekt. Nach einiger Recherche habe ich
dann den richtigen Laser gefunden, hier hält sich Audionet sehr bedeckt und habe diesen eingebaut.
zusätzlich waren auf der Rückseite einige der vorhandenen Kippschalter defekt. Diese habe
ich mit dem gleichen Typ wieder ausgetauscht. Leider startet der Player nicht. Wenn ich Ihn
einschalten kommt nur Loading, aber der CD Motor startet nicht und der Laser hat anscheinend
auch keinen Strom. Der CD Teil hat eine eigene Stromversorgung mit Ringkern. Dort wird
Laufwerksteil mit Strom versorgt, angebunden durch eine Folienleitung. Es liegt eine Spannung
von 3,37 Volt an. Momentan bin ich mit meinem eingeschränkten Latein am Ende. Meine
Frage gibt es in Süddeutschland einen Betrieb der zu empfehlen ist? Bereich Stuttgart bis
zum Bodensee? Versand ist auch möglich, der Player wiegt aber 22 kg.

Grüsse
Zitieren
#2
Was für ein Laser ist denn da drin?
Viele Sony-Einheiten haben eine Lötbrücke, die man erst auflöten muss -- sonst geht halt nix.
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
#3
Panasonic RAF3020. Audionet hatte als Grundlage einen JVC DVD Audio Player benutzt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ted_bug für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#4
Ich dachte erst hier läuft ein Selbstgespräch. Grin
Viel Erfolg bei der Reparatur.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#5
Nee -- nicht wirklich. Ist mir gar nicht aufgefallen, die Namensähnlichkeit der Pseudonyme ;-)
Viele Grüsse
Harald
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
#6
Überall bloß nicht zu den Profis nach Heidelberg schicken Lipsrsealed2
uhuhuu...dark meditation....frei aus Pictured Life.

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#7
Mariusz Juraszek
service-audio.netAtgmx.de

Das ist der Mann, der die Ahnung hat, weil er 'ne Generation lang bei Audionet die Technik gemacht hat.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • ted_bug
Zitieren
#8
Guter Hinweis, ich denke das ist der beste Weg. Ich werde Ihn einmal anschreiben und später hier berichten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste