Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ITT HC 9071 Tape defekt
#1
Hallo Freunde,

folgendes Problem.

Ich habe hier die Kompaktanlage von ITT stehen.  Dort musste der Capstanriemen erneuert werden.  Habe ich auch gemacht, alles gut.

Dann habe ich die Sicherung durch eine Unachtsamkeit ( T 1,6A 250V)  geschossen. Dash1

Seit dem ist es so, daß das Tape, sobald es angeschlossen ist, anfängt zu spulen. Ich kann den Spulvorgang durch drücken der Stoptaste ( Tipptaste ) kurz unterprechen, danach fängt er aber wieder an zu spulen.

Ich habe mal alles Signalkabel ( 4 Stück ) vom Tape abgezogen, auser Strom. Anlage wieder angeschlossen ( an Strom ), angeschaltet, fängt wieder an zu spulen.

Habe bei Ebay das gleiche Tape bekommen....eingebaut, gleicher Fehler

Habe den Tip bekommen den IC 5102 mal durchzumessen, werde ich auch machen...aber dann bin ich am Ende.

Jemand noch ne Idee, eventuell?

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
#2
So,

ein Tausch des IC's ergab keine Veränderung
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#3
Vielleicht kann jemand helfen, wenn Du beschreibst, an welcher Stelle und bei welchem Vorgang Deine Unachtsamkeit den Kurzschluß verursacht hatte. Möglicherweise ist das Laufwerk ok und der Kurze hat anderes zerstört, z.B. eine Hilfsspannung... Sad2
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
Zitieren
#4
Und - wie fast immer - wären Bilder vorteilhaft.

Gruß, Bob
Zitieren
#5
huuuuch,

habe gar nicht gesehen das hier geschrieben wurde.

Update:

Tape ist fertig, es waren ein paar Dioden fratze.

Nun läuft es wieder :-)
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ITT Cassetten Recorder SL 58 Super - Bedienungsanleitung, Schaltpläne etc. Buckminster 2 347 04.12.2023, 08:52
Letzter Beitrag: Buckminster
  Auf der Suche nach Teleskopantennen und anderen Ersatzteilen für Grundig-, ITT-, Nord Toptun 1 421 28.05.2023, 22:08
Letzter Beitrag: p.seller
  Sony Tape defekt Bastelwut 9 1.781 18.01.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Bastelwut
  ITT 8022M TapeDeck Reparatur - Play nicht möglich AnalogBob 12 3.386 02.07.2022, 09:49
Letzter Beitrag: AnalogBob
  ITT System 2400 El Tinnitus 6 2.294 01.04.2022, 05:26
Letzter Beitrag: El Tinnitus
  Sony TCD-D7 (Digital Audio Tape Recorder) defekt Hubert Irscher 3 1.659 24.01.2022, 21:02
Letzter Beitrag: Lucky Larry Silverstein



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste