Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe / Unterstützung
#1
Ich mag genau diesen speziellen Gitarrensound, hier zu hören von ca. 9:32 bis ca. 11:32:



Das hier erscheint mir auch in diese Richtung zu gehen, ab ca. 3:39:



Auch hier, dem Original, bei 0:57, 2:05, 2:14 und 2:24, besonders bei 2:29...



Aber nun meine Frage:

Wo gibt es diesen speziellen Gitarrensound noch?

Ich bitte um Musikvorschläge, besonders gerne auch welche, die auf Vinyl erhältlich sind.

Drinks
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
Zitieren
#2
Das ist der Sound eines ollen Marshall Plexi...beide Eingänge gebrückt, also Normal und Bright Channel zusammen, und fett aufgerissen.
Ein JMP kann das auch noch. JTM, JCM und der ganze Rest hingegen klingen deutlich anders.
Und wenn man solo spielt, hier so gegen 4min, klingt das eben so.


https://www.youtube.com/watch?v=yLtsxzaSSjA

Musiktipp:
Gitarre, Amp und Box holen und selber machen !
LOL
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Campa, Caspar67, winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich brauche mal Tipps für Karneval-Beschallung Pitter 16 4.050 05.01.2016, 13:36
Letzter Beitrag: Pitter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste