Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche mal Tipps für Karneval-Beschallung
#1
Moin liebe Foristen,

ich brauche musikalische Tipps.
Folgendes liegt an: ich muss zwei Veranstaltungen beschallen. Eine größere Party mit Jungvolk U30. Das ist kein Problem, da die entsprechende Mugge vorhanden ist. Geht ein wenig in Richtung Sunshine Live und ähnlichem, wobei die 80er und 90er mitlaufen, auch Matt Pop und eigene Mashup. Damit konnte ich bereits Häuser abreissen.
ABER: man hat mich gebeten, weil ich dort einmal dort tätig war, den ausgefallenen DJ eines Karnevalsvereines zu vertreten. Und DA hapert es bei mir. Es wurde angedeutet, keine Kölle Allaaf und ähnliches laufen zu lassen, sondern aus den aktuellen deutschen Charts und Hitparaden und ähnliches Tanzgeeignetes (da lag die Betonung drauf) zu spielen. Hier bin ich aufgeschmissen; denn das ist so sehr neben meiner Richtung, dass ich nicht weiss, was derzeit angesagt ist.
NDR1/Nordwestradio und dererlei Dinge sind nix für meine Ohren, deshalb auch nicht in meinem Senderspeicher.

Kann mir jemand, der in der Hinsicht was macht oder Bescheid weiss, ein paar Tipps geben? Dafür wäre ich sehr verbunden. Das Alter lässt sich schlecht bei den Leuten schlecht bestimmen. Eigentlich sind 10jährige als Gäste ebenso vertreten wie auch 80-jährige, also die gesamte Breite.
Und somit muss ich mich als Unwissender outen und um Hilfe anfragen. Die Veranstaltung läuft am 9. Januar, also kann ich bis zum 6ten gerne etwas entgegennehmen, darauf hingewiesen werden, wie auch immer (private Notizen werden auch entgegen genommen, wenn sie von Zippyshare stammen....hust hust räusper....). Das Zeitfenster zwischen dem 6ten und 8ten brauche ich, falls etwas noch geschnitten werden muss und zum Zusammenstellen in Gruppen.
Soweit meine Anfrage und ich bedanke mich bereits im Voraus!
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
#2
(03.01.2016, 02:53)Pitter schrieb: kein Kölle Allaaf

einer muss ja hier mal den Anfang machen;
wie wärs mit B.A.P.?  Raucher
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#3
Ich würde den unpässlichen DJ einfach mal fragen. Ansonsten wirst du mit dem üblichen Tanzschlager sicher nicht falsch liegen. Helene Fischer, Sido, Bourani

Wenn dann alle voll sind, was zum mitsingen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#4
Klick zum Beispiel


oder auf Youtube und Konsorten Titel  suchen und direkt auf Band aufnehmen und die Bandmaschine  mit hin schleppen, kommt bestimmt gut








UndWeg
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#5
(03.01.2016, 12:06)Harry Hirsch schrieb: Ich würde den unpässlichen DJ einfach mal fragen. [...]
Die Möglichkeit zog ich bereits in Betracht. Nur habe ich weder Ansprechpartner (Name, Tel.-Nr.) noch sonstiges von dem. Die Vorsitzende versuchte ihn schon zu erreichen, der hat sein Tel aber nicht ins Krankenhaus mitgenommen. Ich haben Bock deswegen nach OL zu fahren. Komme ich also nicht ran. Von daher leider ein hoffnungsloses Unterfangen.
Der Tip von Sensor ist schon mal nicht schlecht. Von der HF fummelte ich bereits heute ne tanzbare Version zusammen aus verschiedenen Remixen und eigener Drum-Maschine. Geht  im 120er Rythmus gut ab.
Drews kommt mit in die PL. Die BE werde ich ebenfalls mit reinladen.
AtHarry: die Vollsänger Big Grin ... schließen wir mal aus. Von den alten Veranstaltungen (von vor über 10 Jahren) weiss ich, dass nur wenige in Voll (k)sfeststimmung geraten. Es waren dann immer die gleichen, die kaum noch laufen konnten danach. Zu der Zeit habe ich schon meine Sachen gepackt. Können sich andere mit rumprügeln, und ehrlich: die versauen alles. Stimmung ist hinne und der Ruf: Karneval heisst saufen macht DANN Sinn. Steh' ich absolut nicht drauf. Ist verdammt harte Arbeit! Meine Tochter ist  war Funkenmariechen. Von daher weiss ich, wovon ich rede. Ich pflegte immer zu sagen: Beim Humor hört der Spaß auf. (War nur eine Anmerkung, wenn's auch ernst klang.)
AtSensor: das mache ich schon lange nicht mehr mit nem Tape Smile sondern mit ner Töpferscheibe, Lehm flachdrücken und mit ner Stricknadel und Zitterfingern die Rille reinritzen. Gibt nen nostalgischeren Klang  UndWeg
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
#6
Denker  also für Karneval-Beschallung würde ich die ich die gängigsten und erfolgreichsten Lieder ( Partymucke gemischt !!! ) der letzten 30 Jahre nehmen. Alles natürlich gute Feiermucke, die Laune macht zum mitgröhlen LOL dann machste bestümmt nüscht verkehrt ....

die geile Helene  Lipsrsealed2 muss selbstverständlich dabei sein LOL
Zitieren
#7


das passt immer.
der eine und einzige karnevalsschlager aller zeiten. Floet
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#8
Atsteini:  Riddich Jürgen, mit der HF wurde ich schon vollgeballert. "Musste machen...kommt gut...dat is wat..." Ist ja auch schon abgehakt. Ich muss aber die Mitgröhlmugge aufpassen; es wurde mir aufgetragen, das soll alles für Bewegung (Tanz) sein. Für die Pinkelpausen während dem Trallala, hieß es.

AtDer Allgäuer: Peter, der EN wäre zwar richtig, doch genau DAS will der Verein nicht haben. Es werden nämlich drei Gesängemanager das Publikum malträtieren. Wahrscheinlich gegen die Regeln der Genfer Konvention verstoßend, die die Folter verbietet...  Lipsrsealed2  UndWeg Ausserdem müssen wir mit anrückender Feuerwehr rechnen, weil die meint, es wären die Feuersirenen angesprungen   Dash1 Bleibt zu hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird  Big Grin
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
#9
Ich habe die Tage mal eine Webseite besucht, auf der Sylvesterparty-Rheinkreuzfahrten angeboten wurden - inklusive Musikwunschliste der gebuchten Passagiere mit einem ebenfalls breitem Altersspektrum. Meiner Meinung nach war die Liste für so was ein "No-Brainer" zwischen Helene Fischer und Smoke on the Water - sollte funktionieren.

Partymucke

Gruß

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#10
Danke Dir, Thomas! Thumbsup  Da werde ich was draus zusammens(t)ammeln. Sehr guter Tipp!   Freunde


Damit: KIDA
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
#11
wo du man auch immer etwas zu finden kann, sind die Apres- Ski- Hits  LOL
Zitieren
#12
Danke Dir Jürgen, das nehme ich noch mit...   Thumbsup
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
#13
Gerne.... aus Erfahrung weiß ich, wie sich das Scheitern beim Party-Auflegen anfühlt....

Gruß

Thomas
Zitieren
#14
Ich würde trotzdem mal einen Blick auf die entsprechenden Karnevalsseiten werfen - das ist eine richtige Industrie, die auch außerhalb von "Kölle alaaf" ganz gut funktioniert... warum spielen sie sonst die Karnevalshits auf dem Oktoberfest in München und die Leute tanzen auf den Tischen? Gibt jedes Jahr heiß umkämpfte Charts dafür und die sind ganz gut dokumentiert:

https://open.spotify.com/user/megaparty_...H1oQziozKl

http://www.koelsch-woerterbuch.de/karnevalslieder
http://www.tonight.de/koeln/news/szene/k...eln.989639
http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1258209/service
http://kguhu.de/content/626/76/karnevalshits-2015

...muss man ja selber nicht mögen... LOL - es empfiehlt sich aber auf jeden Fall einen Rechner und ordentlichen Internetzugang dabei zu haben, Youtube alleine hat schon so manche Feier gerettet, auf der ich mal eingeladen war.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • winix, Pitter
Zitieren
#15
High Niels,
hab Dich nicht vergessen, war etwas Durcheinander angesagt und keine Zeit mehr gehabt.
Danke Dir für die links. Damit ließ sich was anfangen! Meine PL steht jetzt und ich musste nicht mal viel rumfummeln.

Allen Tippgebern nochmals meinen ausdrücklichen Dank für die Hilfe
                               Greetz Pit
______________________________________________
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pitter für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#16
Attiarez

wie fühlt sich das an? Ich nehme an man hat nen starken Drang zum Davonlaufen, oder?
Zitieren
#17
KIDA
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Funk ich, oder funk ich nicht? So what, get funky!! bathtub4ever 72 16.200 22.01.2024, 15:57
Letzter Beitrag: wus
Rainbow Tipps & Tricks zu Knosti & Co. aurex 62 11.513 10.04.2023, 16:17
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Elvis...mal wieder - welche Pressung ? spocintosh 14 3.487 25.06.2022, 11:16
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Brauche Hilfe / Unterstützung Caspar67 1 1.018 08.07.2021, 02:17
Letzter Beitrag: spocintosh
  Für ein Triple benötige ich noch. charlymu 45 7.841 04.09.2020, 20:39
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Ich brauch mal ein paar SACDs Disco 19 5.077 03.03.2020, 08:42
Letzter Beitrag: Disco



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste