Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz CD-16 Exklusiv Neue Riemen
#1
Moin,

nachdem mein Marantz CD-16 Exklusiv nun schon einige Zeit unbenutzt da defekt hier rumstand habe ich mich heute entschlossen ihm wieder auf die Beine zu helfen LOL.
Defekt oder besser ausgeleiert waren sämtliche 4 Riemen. Dadurch fuhr die Schublade weder raus noch rein und die CD würde auch nicht eingelesen. Vorgestern einen Riemensatz bei Thakker bestellt und heute lag er schon im Briefkasten.
Also Deckel ab und ran an die ``Arbeit``. Geht insgesamt recht gut. Aufpassen muss man beim Wechsel der beiden Riemen für die Schublade. Da muss das eine Rad von der Achse ab und man sollte tunlichst aufpassen dass das gespannte Drahtseil nicht vom Rad abrutscht. Dann wieder alles zusammengebaut und der Bursche spielt wie am ersten Tag.
Immer wieder erstaunlich was in dem Gerät an Kupfer verbaut wurde. Das innere Chassis besteht aus Millimeter dicken Kupfer. Zusätzliche Seitenwände aus Kupfer. Selbst sämtliche Schrauben sind aus jenem Material. Ob er deshalb besser ``klingt`` als ein normaler CD-16 ? Keine Ahnung da nie gegengehört. Optisch macht es jedenfalls ordentlich was her.


    Gruß
      Thomre


[Bild: P1070361.jpg]


[Bild: P1070374.jpg]


[Bild: P1070379.jpg]


[Bild: P1070380.jpg]


[Bild: P1070367.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • X-oveR, Daywalker
Zitieren
#2
Ist das tatsächlich massiv Kupfer? Oder verkupfert, macht zwar keinen Unterschied aber würde mich interessieren.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#3
Soweit mir bekannt ist das massiv.


Gruß
Thomre
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AKAI GXC 750D Riemen- und Pinch-Rollerwechsel blueplanet01 16 10.068 18.02.2024, 21:01
Letzter Beitrag: Holga Wolga
  Pioneer CT-959 Riemen und Idler charlymu 134 68.808 03.02.2024, 14:44
Letzter Beitrag: stevie
  Pioneer CT-S710 Riemen havox 18 5.304 21.01.2024, 09:58
Letzter Beitrag: gutzra
  Neue Andruckrollen für Tapedecks SiggiK 14 5.484 31.10.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Brauche_Hilfe
  Marantz SD8020 Riemen wechseln sharkster 5 602 23.10.2023, 10:50
Letzter Beitrag: sharkster
  Suche Tape Deck Riemen Sony TC-20 Falcon 25mm x 2,5mm x 0,6mm Antonio 1 598 30.04.2023, 10:54
Letzter Beitrag: Antonio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste