Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach meinem ersten Vintage Vollverstärker
#26
Ich glaube er sucht eher 80er Vintage, wg. klaren Fronten.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#27
Der 1055 hat keine klaren Fronten?
Zitieren
#28
Liegt sicher im Auge des Betrachters, Kippschalter, Druckschalter, Schieberegler, 2 verschiedene Anschlussbuchsenarten.
Kann sein dass es bei mir wg meine Antipathy gg. „Schieber“ liegt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#29
Mit den Schiebern steht er nicht alleine da. Gab es Anfang der Siebziger noch mit gutem Anteil. Klar, alles liegt im Auge des Betrachters...
Zitieren
#30
Moin zusammen,

Atnice2hear, danke für die Zusammenstellung der im Bietebereich vorhandenen Angebote.

Atsankenpi, danke das du an mich gedacht hast, aber wie nice2hear bereits richtig erkannt hat, ist dies nicht so ganz das, was ich mir vorstelle.

Ich durchforste weiter das HiFi - Wiki und eBay :-) Ich halte euch, auf dem Laufenden was es dann am Ende geworden ist.

Gibt es Marken, die aus eurer Erfahrung heraus zu präferieren wären und wiederum andere, von denen ihr mir grundsätzlich abraten würdet?
Zitieren
#31
Hallo zusammen,

kurzes Update von mir. Ich haben ein Verstärker gefunden der aus den 80er ist, soweit ich das beurteilen kann eine Front aus Alu besitzt, clean aussieht und von der Größe her passt.

Geschossen habe ich ihn vorgestern in der Bucht, vielleicht ja von einem Forenmitglied?!

Also für all diejenigen die es interessiert, es ist ein Onkyo A - 8015 geworden.

Vielleicht stelle ich ihn die Tage noch bei den Neuzugängen vor, sofern es noch keinen A - 8015 gegeben hat.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für eure Ideen und Anregungen.

Die weißen Punkte sind keine Macken, sondern Flusen vom Reinigungstuch. Wichtig Grin
[Bild: IMG-4902.jpg]

[Bild: IMG-4903.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an karlkoxx für diesen Beitrag:
  • MK1974, c4rD1g4n, Ivo, nice2hear, Nawrotek
Zitieren
#32
Schönes Gerät.

Wenn auch ohne Kippschalter - aber die Knebelregler sind sehr hübsch...  LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#33
Prima, passt gut zu was du suchtest.

Und hier darf er auch gerne vorgestellt werden, im Vollverstärker Thread: https://old-fidelity-forum.de/thread-103...tpost.html
Da ist ein 8015er Onkyo noch nicht dabei. Smile
Unser Infanterist hat ihn 2014 vom Sohnemann mal angekündigt aber wohl doch nicht gezeigt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste