Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIONEER CT-6R Instandsetzung
#1
Hi,

Habe mir das genannte Deck für nen zwanziger bei ebay gecheckt, mehrheitlich als passende Ergänzung für meinen vorhandenen A-6. Wurde als defekt deklariert, anscheinend dreht sich nix, nimmt aber Befehle an und alle Lampen leuchten, schätze mal die Riemen werden sich aufgelöst haben plus irgendwelche versteckten Teufeleien die ich mir gar nicht vorstellen will. Jetzt die Frage die die Welt bewegt, gibts hier jemanden dem ich das Gerät schicken kann, und der es natürlich gegen Bezahlung wieder Instand setzt? Die sogenannten "Professionellen" weigern sich ja durchwegs standhaft Tapedecks anzufassen.

Link zur Auktion -> https://www.ebay.at/itm/284474944809?ssP...2749.l2649
Zitieren
#2
hab gerade das service manual überflogen, ausser bahnhof nix verstanden, da brauch ich nicht mal darann denken was selbst auf die reihen zu bekommen. wäre cool wenn sich jemand finden würde.
Zitieren
#3
Uuuuhh, das wird wohl nicht einfach...  Denker
Autoreverse aus der Zeit mag' mehr Probleme haben als nur ein paar Riemen...

Eigentlich traut sich da (öffentlich) nur AnalogBob ran, der ist (Mechanik)-Künstler Respekt
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
Zitieren
#4
passiert was wenn Du auf den Reverse Knopf drückst ? Normalerweise sollte sich der Tonkopf drehen.
Gruß Lutz




Zitieren
#5
ist noch am postweg, laut verkäufer nimmt es befehle an, es dreht sich aber nichts und geht gleich wieder auf stop. hab bei audiokarma gelesen das bei dem ding der riemen für den zähler unbedingt funktionieren muss weil im counter eine drehzahlüberwachung eingebaut ist, was dieses verhalten erzeugen kann. scheint generell ein eher serviceunfreundliches und problembehaftetes gerät zu sein, aber ich finde diese serie leider gut. über geschmack lässt sich nicht streiten Denker
Zitieren
#6
Ich habe 2 9er stimmt sind Service unfreundlich. Sind sicherlich 2 Riemen aber das mit dem Kopf habe ich bis heute nicht gelöst bekommen.
Gruß Lutz




Zitieren
#7
André/hyberman kann ich sehr empfehlen - auch wenn ich nicht weiß, ob er sich in diesem Fall darüber freut… Floet LOL

Gruß aus Wien
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#8
am montag wird das ding mal geliefert, dann werd ich mal einen blick rein werfen und dann sieht man weiter.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#9
Wenn André den reparieren würde, hätten wir einen schönen Bericht... ;-)
Zitieren
#10
so, das gerät ist eingetroffen, hab den deckel abgenommen und ein paar fotos gemacht. Die Riemen sind schon mal sicher durch, der counterriemen ist ein durchhänger,  gehe davon aus das auch der nicht direkt sichtbare den gleichen zustand aufweist.  play tut sich nichts, bei vorlauf drehts ganz langsam, bandsortenerkennung funktioniert, autoreverse klacktert kann ich aber visuell nicht bestätigen da nur mit eingelegter kassette probiert. der laufwerksmechanismus scheint laut seriennummer (RYM-115) einer der ersten revisionen zu sein die von pioneer bei problemen gleich ersetzt wurden weil "not repairable".
also, wer will sich dem ding nun annehmen, bitte vortreten, nicht so zaghaft, ist SICHER ganz easy *lol*

[Bild: 4M6xNBQ.jpg][Bild: RUhrLqU.jpg][Bild: Ql0MOSk.jpg][Bild: OMLTyMI.jpg][Bild: A3nM9KH.jpg][Bild: iTX3dcl.jpg][Bild: HJEZ6io.jpg][Bild: KY54INN.jpg][Bild: bJDVHf0.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • havox, leberwurst
Zitieren
#11
gute nachrichten, habe tatsächlich eine werkstätte hier in linz gefunden die auch von einer entsprechenden fachkraft geführt wird (trau bei vintage hifi keinen unter 60). er hat das deck tatsächlich zur reparatur übernommen und das ganz relaxed. man darf gespannt sein.
Zitieren
#12
Interessant, wer macht sowas noch in Linz?
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#13
https://mittermayr-linz.jimdo.com/

bin da schon gefühlte hundert mal vorbeigegangen, sieht von aussen aus wie ein waschmaschinenladen, aber also ich dann rein kam fiel ich aus allen wolken. und der chef ist ein waschechter radio/fernsehtechniker mit scheinbaren hang zu hifi. ich bin guter dinge.
Zitieren
#14
(19.10.2021, 13:32)Hagbard73 schrieb: https://mittermayr-linz.jimdo.com/

i. ich bin guter dinge........

..... bis die Rechnung kommt  LOL
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
#15
koste es was es wolle, hauptsache ich kann meinen irrationalen wunsch nach rückkehr meiner ehemaligen kinderzimmeranlage befriedigen Raucher
man gönnt sich ja sonst nix...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Wolfmanjack
Zitieren
#16
Der Link hat einen hochpreisigen Touch. Ich drück Dir die Daumen.
Zitieren
#17
schlechte neuigkeiten vom reparateur...diagnose motor kaputt, ersatzteile nicht beschaffbar...

will sich nicht doch jemand hier die zähne drann ausbeissen?

oder soll ich die belästigen? -> https://tapedeck-audio-service.de/
Zitieren
#18
Hallo zusammen

Ich hatte früher auch sie Serie mit CT6R. Ich ärgere mich, das ich die nicht mehr habe. Aber leider gab es früher kein Internet.

Beim Aufräumen des Dachstuhles bei meinen Vater, habe ich doch tatsächlich mein altes Deck wiedergefunden. Es muss gefühlt fast über 20 Jahre dorrt geschlummert haben.
ich weiß nur noch, das etliche Laufwerke verbraucht habe, da  das Autoreverse immer kaputt war. Irgendwann hatte ich es auch satt damit.

Das Laufwerk an sich kann man zwar anschließend am Strom, aber so richtig läuft es auf jeden Fall auch nicht.

Es sieht auf jeden Fall sehr mitgenommen aus. Meine Frage ist nur halt, kann jemand es gebrauchen zum ausschlachten evtl.
Ich habe es geliebt, trotz der ganzen Laufwerke, aber .... man kann es ja nicht Rückgängig machen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste