Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weller Lötstation
#1
Hallo,
wer im Raum 28xxx würde sich mal meine Weller WSD 81 ansehen? Die Temperatur ist instabil. Rechts unten im Display blinkt unregelmäßig ein roter Punkt. Die BDA sagt mir da nix eindeutiges.
Zitieren
#2
Google mal nach Weller WSD 81 hard reset:

http://mattaw.blogspot.com/2014/06/unloc...r.html?m=1



oder wie hier:



Wäre vielleicht eine Möglichkeit !

Gruß Siggi
  Flenne
Bitte legen Sie nicht auf, die über-übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!!
........   Please hold the line !!!
Zitieren
#3
Oder eventuell das Kabel mal auf Kabelbruch prüfen. Hatte ich auch schon mal gehabt.

Stecker / Buchse mal reinigen / prüfen.
Zitieren
#4
Das werde ich mal machen. Dieser unregelmäßig leuchtende Punkt scheint ja laut anderen Videos nicht das Problem zu sein.
Zitieren
#5
Das kann nicht die Heizanzeige sein ?
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Zitieren
#6
Und? Geht´s wieder? Und was war defekt?
Zitieren
#7
Hallo, danke der Nachfrage. Habe noch kein richtiges Ergebnis. Mal gehts, mal nicht. Vielleicht findet sich doch Jemand, der den Lötkolben mal an seiner Weller Station testen kann.
Zitieren
#8
Hallo, hab die Kabel durchgemessen. Kein Fehler. Neue Lötspitze gekauft, jetzt geht es wieder.
[Bild: IMG-20220209-001834-012.jpg]
Danke für Eure Ideen.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • SiggiK, MiDeg, Accu-Fan
Zitieren
#9
Sachen gibt´s ... Dash1
Zitieren
#10
Ja, nur der Zusammenhang ist mir nicht klar. Sonst hätte ich das zuerst gemacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ultimative Lötkolben und Lötstation Thread deleted leser 129 46.555 10.06.2022, 07:31
Letzter Beitrag: Gelbschlumpf
  Lötstation sensor 3 1.832 30.05.2013, 21:12
Letzter Beitrag: sensor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste