Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JVC/VICTOR MST-1000
#1
Armin hat ja in seiner reparaturecke franks ML-10 vorgestellt- ich gab dann noch einige infos zu den endstufen M-7050 und M-7070 dazu.

Es gab natürlich noch einige weitere wirklich gute endverstärker, welche kaum (oder gar nicht) betrachtet worden sind, ich denke da an die JM-S1000, JM-S500 die M-1100, M-2020 oder M-7070.

Heute aber ist es mir eine freude, die MST-1000er kurz vorzustellen. 1971 gab es 2 wertige kombinationen- die MCx-105er serie (MCA-105, MCM-105, MCP-105, MCT-105 und die frequenzweiche CP-105) und die nummer besser- die MST-1000 bzw. den vorverstärker MSP-1000. diese beiden gab es eigentlich nur in den USA bzw. in japan.
Auch gab es 3 unterschiedliche bezeichnungen- als bsp. der MSP-1000er hatte noch die bez. 5011 oder VP-10 ....


doch bilder sagen mehr als viele worte:

[Bild: MST1000_05.jpg]

[Bild: MST1000_02.jpg]

[Bild: MST1000_04.jpg]

[Bild: MST1000_03.jpg]

[Bild: MST1000_06.jpg]

So sieht der vorverstärker MSP-1000 aus::

[Bild: PST1000.jpg]

an arbeiten fällt sicherlich einiges an- nachlöten, lampentausch usw.
ich werde dann hier an dieser stelle weiteres berichten.


gruss, klaus
Zitieren
#2
Schönes klares und modernes Design. Dagegen sehen viele andere Geräte aus dem Jahrgang alt aus. Drinks
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#3
Ohh, aber noch in Quasi-Komplementär-Schaltung!

Drinks
Zitieren
#4
Wunderschöne VU-Meter ....
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#5
Hallo Klaus,

die beiden 1000.er Geräte gab es auch hier, sind unter anderem auch im 1971/72.er Prospekt (Deutsch) abgebildet und ich selber habe so um die 1973/74 als wir einen Restposten JVC aufgekauft haben, eine MST-1000 verkauft.

Gruß

Michael-Otto
Zitieren
#6
nettes gerät, gefällt mir sehr gut, der vor-verstärker sieht wieder nicht so toll aus Oldie
Zitieren
#7
AtMichael-Otto:
danke für den hinweis! mein bisheriger wissensstand war- amerikanische soldaten konnen diese geräte kaufen und haben -nach rückkehr in ihre heimat- diese meist da gelassen...
konkret habe ich 2 kataloge (in englisch) mit entsprechenden gansseitigen abbildungen- ebenfalls aus den jahren 71 und 72.

[Bild: pro_71.jpg]
(JVC Prospekte USA 1971 und 1972)

ein österreichischer ehem. jvc manager gab mir auch die auskunft dass diese geräte einmal in der vorführung waren, aber nicht ins vertriebsprogramm aufgenommen worden sind. scheinbar galt das nicht für restposten bzw. deutschland?
das erinnert mich irgendwie an die quadrogeräte von 1975- JM-S1000/JP-S1000/CD4-1000 die angeblich nur prototypen sein sollten und dann doch mehrfach in deutschland, usa und japan nachweislich existieren.
deto die M-L10/P-L10er, auch hier hielt sich das gerücht lange es gäbe sie in europa nicht- trotzdem habe ich eine sogar mit JVC-logo.. Wink3

kannst du dich auch an den vorverstärker erinnern? diesen sah ich bisher ebenfalls nur in japan bzw. usa?

noch eine bitte- der deutsche katalog- kannst du mir dazu nähere infos zukommen lassen?

gruss, klaus
Zitieren
#8
(20.08.2009, 19:59)classic.franky schrieb: nettes gerät, gefällt mir sehr gut, der vor-verstärker sieht wieder nicht so toll aus Oldie

Stimmt, die Endstufe ist im Design sehr zurückhaltend während der VV
mit seinen vielen Schiebereglern schon ganz schön dick aufträgt.
Aber sicher eine interessante Kombi !
Die Endstufe gefällt mir sehr gut Drinks
Zitieren
#9
Die Endstufe mit ihren ungewöhnlichen VU´s hat etwas laborähnliches.......Denker

PS: war heute mit Katerchen bei der Tierärztin und hab ihre diversen Geräte begutachtet LOL

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#10
wieviel leistung hat die endstufe?
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#11
hier die technischen daten der beiden:

[Bild: MST1000_Daten.jpg]

ein foto noch der power drive platine

[Bild: MST1000_Treiber.jpg]


Gruss, klaus
Zitieren
#12
Hier noch ein paar fotos zum PST-1000er welche ich noch schuldig geblieben bin. auch stehen noch einige renovierungsarbeiten an. vor allem der abrieb der grauen flächen z.b. beim sea bzw. volumsregler erfordern ein paintbrushing.

[Bild: MST1000.jpg]

[Bild: PST1000.jpg]

[Bild: PST1000_01.jpg]

gruss, klaus
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jvc_graz für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch, oldsansui, Campa
Zitieren
#13
das sind amtliche Instrumente, herrlich !
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Info zu Pilot MED 1000 Homicidan 9 3.169 08.10.2021, 08:16
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Der JVC/VICTOR Megathread jvc_graz 259 140.436 11.05.2021, 21:12
Letzter Beitrag: sankenpi
  JVC/VICTOR Video 1995-2006 jvc_graz 2 2.996 16.12.2019, 17:31
Letzter Beitrag: jvc_graz
  Victor (JVC) 1000 Tonarm Infos gesucht ratfink 15 10.491 04.01.2018, 20:15
Letzter Beitrag: Blaupunkt01
  Braun TG 1000/4 der allgäuer 7 4.336 01.05.2015, 14:36
Letzter Beitrag: Michael-Otto
  Grundig Party-Center 1000 biene 9 6.831 27.01.2015, 16:33
Letzter Beitrag: biene



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste