Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linker Kanal am Yamaha dsp a595a defekt
#1
Hallo liebe Kommune ?
Ich heiße Friedhelm,bin 68 Jahre und komme aus einem kleinen Dorf bei Bad Kreuznach.Meine Interesse liegt im Hifi Bereich.Vintage ist mein Favorit und Vynil.
Jetzt zu meinem Problem.Ich benutze einen Yamaha dsp a595a als Vorverstärker und einen Dual 1420 als Endstufe.
Den Yamaha habe ich geschenkt bekommen und nutze in um mehrere Geräte anschließen zu können..
Beim umstellen der LS bin ich Trottel mit dem Kabel vom linken Kanal mit plus und minus aneinander geraten.
Da ich die die beiden Verstärker über die Main-Buchse und Monitor-Eingang verbunden habe sind beide linke Kanäle ausgefallen.Beim Dual könnte ich den Schäden durch ersetzen ein F3 15a bereinigen.Ein Glück??
Beim Yamaha weiß ich leider nicht ob er auch durch eine Sicherung die Endstufe schützt.
Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben
 Jetzt genug geschrieben und noch einen schönen Tag ??.     mfG Friedhelm
Zitieren
#2
Hallo liebe Kommune ?
Habe die Sicherung an meinem Dual Verstärker gewechselt
und er tut wieder seine Dienste ??
Seltsamerweise hat mein Yamaha auch seine Funktion auf dem linken Kanal auch wieder aufgenommen.
Vielleicht war es nur eine Schutzfunktion die sich nach einer Weile wieder aufhebt.
Bin wieder Happy ??
mfG Friedhelm
Zitieren
#3
...hey , Friedhelm   -   in unserer Kommune ist erst um 09:00 Dienstbeginn.... Grin
Zitieren
#4
(20.01.2022, 08:07)Deubi schrieb: ...hey , Friedhelm   -   in unserer Kommune ist erst um 09:00 Dienstbeginn.... Grin

Dafür aber bis 6 Uhr Morgens  LOL
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Pioneer SX1010 linker Kanal zickt Nick 4 1.921 24.01.2017, 23:27
Letzter Beitrag: Ralf.Sch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste