Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wega Minimodul 205c Riemen Bezeichnungen Abmessungen
#1
Hallo zusammen,

ich suche für mein Tapedeck Wega minimodul 205c die Bezeichnungen der vier Riemen oder deren Abmessungen.
Wie üblich haben sich die Riemen aufgelöst.
Kurt
Zitieren
#2
Den kompletten Satz gibt es in der Bucht für ca. 20 EUR... 

Hi
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#3
Hallo Campa,
danke.
Mit der Bucht und Taperiemen hatte ich schon nicht so gute Erfahrungen Sad2 . Sollen passen, passen nicht nur Stress wegen der Rückgabe.
Von soher lieber wissen welches die korrekten / original Abmessungen oder Bezeichnungen sind.
Zitieren
#4
Dann selbst ausmessen: Bindfaden statt des Riemens auflegen und Länge bestimmen. Davon 5% abziehen ist mal eine Richtgröße. Manche ziehen auch 10% ab, das hängt abr auch von der Elastizität des Riemens ab, man muss da ein bißchen probieren.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#5
Ich habe drei baugleiche Aiwa SD-L 22 Tape Decks mit den Riemen aus der Bucht repariert und alles funktioniert einwandfrei. Mehr Ärger können die meistens verhärteten Idlergummis machen, die verhindern, daß das Gerät vernünftig vor- und zurückspult. Bis zu einem gewissen Grad kann da Walzenreiniger für alte Schreibmaschinen helfen, aber die Betonung liegt auf "kann".
Sollten sich Die Riemen bei deinem Wega in Schmiere aufgelöst haben, dann lege Dir schon mal eine Menge Wattestäbchen, Bref (entfernt die Pampe am besten!) und vor allen Dingen Einmalhandschuhe bereit.

Gruß
Björn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marantz CD-16 Exklusiv Neue Riemen Thomre 2 919 02.10.2021, 15:46
Letzter Beitrag: Thomre
  Pioneer CT-959 Riemen und Idler charlymu 114 51.787 25.04.2021, 22:26
Letzter Beitrag: Pick
  Pioneer CT-737 MKII Riemen erneuern + Idler aufarbeiten AnalogBob 0 1.292 18.01.2021, 19:06
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Sony TC-K561S neue Riemen Der_Biker 15 3.013 06.01.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Racing_Turtle
  Transportsicherung für Wega 42p timelock 5 2.181 16.09.2020, 10:35
Letzter Beitrag: vincent1958
  Riemen werden immer schlechter stetteldorf 36 9.760 07.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Laola



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste