Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wega Minimodul 205c Riemen Bezeichnungen Abmessungen
#1
Hallo zusammen,

ich suche für mein Tapedeck Wega minimodul 205c die Bezeichnungen der vier Riemen oder deren Abmessungen.
Wie üblich haben sich die Riemen aufgelöst.
Kurt
Zitieren
#2
Den kompletten Satz gibt es in der Bucht für ca. 20 EUR... 

Hi
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#3
Hallo Campa,
danke.
Mit der Bucht und Taperiemen hatte ich schon nicht so gute Erfahrungen Sad2 . Sollen passen, passen nicht nur Stress wegen der Rückgabe.
Von soher lieber wissen welches die korrekten / original Abmessungen oder Bezeichnungen sind.
Zitieren
#4
Dann selbst ausmessen: Bindfaden statt des Riemens auflegen und Länge bestimmen. Davon 5% abziehen ist mal eine Richtgröße. Manche ziehen auch 10% ab, das hängt abr auch von der Elastizität des Riemens ab, man muss da ein bißchen probieren.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#5
Ich habe drei baugleiche Aiwa SD-L 22 Tape Decks mit den Riemen aus der Bucht repariert und alles funktioniert einwandfrei. Mehr Ärger können die meistens verhärteten Idlergummis machen, die verhindern, daß das Gerät vernünftig vor- und zurückspult. Bis zu einem gewissen Grad kann da Walzenreiniger für alte Schreibmaschinen helfen, aber die Betonung liegt auf "kann".
Sollten sich Die Riemen bei deinem Wega in Schmiere aufgelöst haben, dann lege Dir schon mal eine Menge Wattestäbchen, Bref (entfernt die Pampe am besten!) und vor allen Dingen Einmalhandschuhe bereit.

Gruß
Björn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AKAI GXC 750D Riemen- und Pinch-Rollerwechsel blueplanet01 16 10.070 18.02.2024, 21:01
Letzter Beitrag: Holga Wolga
  Pioneer CT-959 Riemen und Idler charlymu 134 68.814 03.02.2024, 14:44
Letzter Beitrag: stevie
  Pioneer CT-S710 Riemen havox 18 5.305 21.01.2024, 09:58
Letzter Beitrag: gutzra
  Wega Concept 51K Spannungsversorgung Bernd_J 3 291 20.01.2024, 13:21
Letzter Beitrag: gst
  WEGA 3430 Haubenscharnier reparieren beetle-fan 4 609 06.12.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Single Malt
  Marantz SD8020 Riemen wechseln sharkster 5 602 23.10.2023, 10:50
Letzter Beitrag: sharkster



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste