Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Shazam nicht erkennt
#1
Keine Ahnung, ob es einen solchen Fred hier schon gibt, aber mich würde interessieren, welche analogen Originalaufnahmen ihr habt, die Shazam nicht einordnen kann. Also kurzum, was nicht digitalisiert wurde.
Hintergrund: denn diese App war der Grund, weshalb ich mir vor zig Jahren mein erstes iPhone gegönnt habe, nachdem ein guter Freund mir Shazam vorgestellt hat, und ich tatsächlich zwei Stunden kramen musste, bis ich eine Scheibe (LP) gefunden habe, die dieses Programm nicht kannte (Errol Garner im Midi-Format). 
Falls Doublette, bitte verschieben. Danke
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
#2
Ich nutze Shazam nur selten, aber „Velvet Elvis - same“ wurde vor einiger Zeit nicht erkannt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • Nudellist
Zitieren
#3
Wenn ich die Titel wüsste, die Shazam bzw. soundhound am PC/ über android nicht erkannt hat, würde ich sie ja gern hier nennen. Floet
Ich kenne sie bis heute nicht.
Es waren mittlerweile schon einige Radioaufnahmen aus den 90ern bis in die 2000er dabei. Meist sogar Songs mit sehr einprägsamen Melodien.
Das Programm findet viel, manchmal finde ich aber selbst über die Textsuche nichts Passendes.
Thumbsup Grüße, Daniel
Zitieren
#4
Obwohl das Salon-Orchester Gebrüder Steiner nicht völlig unbekannt ist - diese wunderhübsche alte Aufnahme vom bekannten Boccerini Menuett (auch bekannt als "Anneliese komm doch, wir wolln ins Kino gehn") findet es auch nicht. Smile

[Bild: menuett.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Nudellist
Zitieren
#5
Riemen ausgeleiert?
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#6
Reibrädchen am Minitellerchen, nix Riemen - aber andere Oldies werden trotz Rausch+Kratz+leise erkannt. Smile

Jedes Cröwnchen ein Tönchen Jester

[Bild: bussard1.jpg]

Anlass fürs Probieren war die erfolglose Suche nach einem ensprechenden Youtube-"Beitrag" (Oh, nicht zu finden? Dann probiere ich mal Shazam)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Nudellist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb da hülft auch kein Shazam - jetzt seit ihr gefragt gainsbourg 11 3.518 11.07.2013, 22:23
Letzter Beitrag: no*dice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste