Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die (Nicht) Reparatur Story meines Pioneer CT-F 1250
#1
Moin,
so ich muss hier heute am heiligen Nachmittag mal ein wenig "Dampf" ablassen. den grossen Pioneer CT-F 1250 hatte euch Armin ja im Dezember vorgestellt. Erstklassige Arbeit, nach den optischen Eindrücken.

Das Gerät kam dann das erste mal bei mir zu Hause an. Nach ein paar Aufwärmstunden stelle sich schnell ein Kanalhänger rechts raus. Das Deck klang auch alles andere als ein Spitzendeck. Also Armin gemailt, ja der Azimuth ist eingestellt worden. Mit Lissajouschen Figuren. Alles top !

Im nachhinein weiss ich das ein kleines Merkmal bei mir im Anlieferzustand sehr wichtig war : Der Kalibrierschalter stand auf "Bias" ! Denkt man sich ja nichts bei. Man ist ja im "Playback Mode". Wird aber noch richtig wichtig in der weiteren Geschichte.

Vielleicht vorab auch etwas zu meiner Person. ich bin 54 jahre alt, Elektroingenieur und bei einen in Bremen ansässigen Autobauer tätig. Mein grosses Hobby sind Tapedecks, vor allen teure ! Die Hobby Werkstatt dafür ist mit allen Gerätschaften dafür vorhanden. Leider komme ich zeitmässig nicht mehr dazu meine Lieblinge selbst zu überholen.
Ich bin daher Stammkunde bei diversen Tapedeck Spezialisten rund um den Globus. In Deutschland vorwiegend mit meinen Nakamichis beim ehemaligen Deutschland Service "Phono Ehmler". Ein sehr kompetenter Mann mit noch besserer Werkstatt.