Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen, die "NeueMusikecke"
Der Zustand der Platte ist sche....   aber die Nadel tastet ohne Sprung ab.

Das Runout :

50 - 2 - 11356 Z6   2   MCR     TD1486 A
50 - 2 - 11356 Z6   2   MCR     TD1486 B

Die zweite 2 ist um 90grad nach links gedreht.

Alles von Hand geschrieben

VG Werner
Zitieren
(09.02.2024, 11:29)Caspar67 schrieb: ...
...
To be continued..

Wie oben bereits angedroht... Jester 

[Bild: PXL-20240229-085056217-2.jpg]

Der Psych-/AcidFolk hat es mir echt angetan. Raucher Von der Band finde ich alles sehr hörenswert!
Um es kurz zu machen, die wichtigsten Infos zu Tom Rapp und der Band finden sich hier: Pearls before Swine




To be continued...
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • space daze, spocintosh, jagcat
Zitieren
Nicht umsonst wurde „the jeweler“ von This Mortal Coil gecovert. PBS sind schon eine klasse Band gewesen….
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Caspar67, spocintosh
Zitieren
Noch jungfräulich.
[Bild: 20240301-141657.jpg]

[Bild: 20240301-141743.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
"He knows the use of ashes - dum dadada die da die da - he worships God with ashes..."
Hammeralbum.
(Also beide: Sowohl The Use Of Ashes als auch Filigree & Shadow)
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • space daze, UriahHeep
Zitieren
Meine 2nd Hand Neuzugänge.

5x Hamburg 1x Lübeck

Keine Neuauflagen dabei - alles alte Amidinger...

[Bild: 20240302-112851.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • space daze, Jenslinger
Zitieren
?

In ein paar Tagen kommt das Album...zB auf Bandcamp:
https://spinningglow.bandcamp.com/album/digital-dust
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Tach auch,

endlich eine RI zum vernünftigen Preis gefunden, damit die ACID-FOLK Legende in die Sammlung kommen kann...

Das Album ist eine Offenbarung, was die Aufnahme angeht... nur vergleichbar mit der ersten Scheibe von Julie London, oder dem Debüt von Ala.Ni. Unfassbar, wie die Scheibe noch 50 Jahre später klingt! Und die Songs? Ebenfalls eine Offenbarung. Das ist ein klassischer Fall von MUST HAVE...

Linda Perhacs "Parallelograms" von 1970

[Bild: IMG-1710.jpg]

Hier das bekannteste Soundbeispiel...



Und hier der Eröffnungssong des Albums:



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Caspar67, spocintosh
Zitieren
(28.02.2024, 20:46)p.seller schrieb: Aus einem Sozial-Laden :

[Bild: 20240228-203544.jpg]

Oben: "Giant Records", unten: herausgegeben vom Verlag Giant Records. 
Rechts davon in klein: Gangkou, Stadt Banqiao, Landkreis Taipeh.
Darüber: 64 1 veröffentlicht. (Release oder Datum?  Denker )

Auf der linken Seite in klein: Taiwan, Releasenummer 0128 in der Releaselizenz. 

Oder so......  Lipsrsealed2
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
Danke, Sebastian, für die Info.

VG Werner
Zitieren
(12.03.2024, 16:39)space daze schrieb: Linda Perhacs "Parallelograms" von 1970

Die beiden "neuen" Alben kennst du ? Kaum wartet man 78 Jahre...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Ja, kenne ich, Spoc

Aber das ich ja meinen LP Haufen klein halten will, durfte nur die erste LP dazukommen
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
[Bild: IMG-1163.jpg]

https://sixtonnesdechairrecords.bandcamp...maginaires

Soeben erschienen, viertes Album. Hab ich zwar schon mehrmals hier lobend erwähnt, die Band, selbst mit 'nem Konzertbericht irgendwann mal, aber manchmal ist die Zeit einfach nicht reif für so manches...
Ich könnte mir allerdings vorstellen, nach den aktuellen Beobachtungen des Einkaufsverhaltens wird sie wenigstens Caspar jetzt in den Kram passen.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Caspar67, havox
Zitieren
Da magst du recht haben, Spoc

Ich selbst habe ja auf deine Vorstellung hin die letzte Scheibe von PERILYMPH als Vinyl gekauft. Muss dann auch reichen, was Vinyl angeht… Ist einfach kein Platz mehr…
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
(13.03.2024, 23:37)spocintosh schrieb: [Bild: IMG-1163.jpg]

https://sixtonnesdechairrecords.bandcamp...maginaires

Soeben erschienen, viertes Album. Hab ich zwar schon mehrmals hier lobend erwähnt, die Band, selbst mit 'nem Konzertbericht irgendwann mal, aber manchmal ist die Zeit einfach nicht reif für so manches...
Ich könnte mir allerdings vorstellen, nach den aktuellen Beobachtungen des Einkaufsverhaltens wird sie wenigstens Caspar jetzt in den Kram passen.

Thumbsup 
Der Kandidat hat 100 von 100 möglichen Punkten!
Gefällt mir ausgesprochen gut, habe geordert. Raucher
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Da freut man sich auf neue Musik zum WE und dann quetschen die Hirnis in Berlin 2 Do-LP in eine einfache schmale Versandtasche  Flenne


[Bild: 3.jpg]


[Bild: 2.jpg]


[Bild: 1.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • space daze, havox
Zitieren
Wow, das muss eine Aushilfe gewesen sein…

Keine Ahnung wie viele hundert LPs ich bei HHV.de in den letzten 15 Jahren bestellt habe, aber so einen Fall von falscher Verpackung hatte ich noch nie!

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
Heute gekommen und bin mit mir am hadern ob ich die öffnen soll oder nicht. Andererseits, mitnehmen kann ich nix und nur für in die Sammlung...noch mal eine Nacht drüber schlafen...

[Bild: 20240318-153252.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Viking, Caspar67, HifiChiller, Helmi, Ivo, MK1974, havox, Geruchsneutral
Zitieren
Ich denke, du hast es dir schon selbst beantwortet, Volker.
Ropp dat Dingens uff  Tatice
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep, Caspar67
Zitieren
Ab mit der Nadel in die Rille...!  Oldie

Und nicht vergessen: auch die Nachbarn sollen etwas davon haben...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Helmi
Zitieren
Ihr habt ja so Recht  Floet

[Bild: 20240319-170024.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, Caspar67, havox, timilila, Geruchsneutral
Zitieren
Tja, wenn man in den Instagram Stories auch Bilder von Schallplatten postet, bekommt man dank KI natürlich auch personalisierte Werbeanzeigen...
So wurde ich auf das folgende Album aufmerksam, was sich gerade hier dreht...
Am 15.03.2024 erscienen.
Die Entstehungsgeschichte dieser Platte finde ich so bemerkenswert, dass ich hier einen großen Plattenhändler zitieren möchte:

"Vor der Veröffentlichung ihres Albums »A Passion Play« im Jahr 1973 nahmen Jethro Tull drei Seiten eines Doppelalbums im Château d'Hérouville Studio in der Nähe von Paris, Frankreich, auf. Die Dinge liefen nicht gut, und das Projekt wurde abgebrochen.

Im Sommer 1972 befand sich die Band auf dem Höhepunkt ihrer Popularität, als sie mit ihrem von der Kritik gefeierten fünften Album »Thick As A Brick« riesige Arenen ausverkaufte und die Charts anführte. Sie gingen in das berühmte Studio, in dem schon David Bowie, Elton John, Pink Floyd und Cat Stevens aufgenommen hatten. Nach einer Reihe von Ausrüstungsfehlern, Bettwanzen und Lebensmittelvergiftungen gab die Band dem Studio schnell den Spitznamen »Chateau D'isaster«.

Nach einem Bandtreffen, bei dem die Entscheidung getroffen wurde, nach Großbritannien zurückzukehren, nahmen sie einen Schatz an skurrilem Material auf Masterbändern auf, die mit der Fähre zurückgebracht wurden, um die Arbeit in London fortzusetzen - nur um dann zu beschließen, mit einem ganz neuen Albumprojekt zu beginnen, das zu »A Passion Play« werden sollte, das 1973 erschien.

Und so wurden die Château-Bänder zum großen verlorenen Album der Tull-Mythologie, bis zwanzig Jahre später Ian Anderson den Großteil des Originalmaterials überarbeitete und vervollständigte, um es auf dem »Nightcap«-Album als »Chateau d'Isaster Tapes« zu veröffentlichen. Im Jahr 2013 wurden sie dann von Steven Wilson für die Veröffentlichung von »A Passion Play« überarbeitet: »An Extended Performance« veröffentlicht wurde. Jetzt sind diese Aufnahmen zum ersten Mal auf Vinyl erhältlich. »The Château D'Hérouville Sessions« wird als 2LP-Set veröffentlicht. "

Mein Fazit: Thumbsup 

[Bild: PXL-20240319-173159842-2.jpg]

[Bild: PXL-20240319-175142995-exported-864-1710870877334.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, havox, Helmi, timilila, micha1422
Zitieren
[Bild: idngv23a.jpg]

[Bild: idngv23b.jpg]


Gruß Christoph 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an razak für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Tach auch,

hier kam wieder ne neue Lieferung an, als ob nicht schon genug Vinyl im Haus wäre...

Als Tom Waits Fan muss man die Scheibe einfach haben... wunderbare Jazz Songs und  überhaupt zeitlich damals eine Hochphase des Herrn Waits

[Bild: IMG-1719.jpg]





Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.097 146.848 Gestern, 20:30
Letzter Beitrag: Viking
Music Die Platte, die den weitesten Weg bis zum Dreher zurückgelegt hat , ... HiFi 15 7.895 31.08.2021, 20:39
Letzter Beitrag: p.seller
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 3.907 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste