Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OFF Weinor Markisensteuerung BIREC
#1
Hallo,

mal wieder etwas annerschtes, was aber ggf für andere auch interessant ist.
An unserer Markise funktionierte die Steuerung nicht mehr. Es handelt sich um eine Weinor Cassita mit Funkbedienung und die LED Leiset war auch über die FB dimmbar.
Nix ging mehr.
Original Ersatzteil ist sehr teuer... Und ein vergossenes Modul, welches die Markisensteuerung und den Dimmer enthält. Wollte ich nicht mehr.
Im ersten Schritt hab ich ne Konstantstromquelle mit 700 mA für die LED Leiste besorgt (MeanWell LPC-35-700 LED-Schaltnetzteil, 700mA , IP67), denn die LED sind nur in Reihe geschaltet.
Dann wollte ich die Ansteuerung über die Standard Elero Module machen. Da diese aber zur Zeit nicht lieferbar sind, kamen nun zwei Shelly Module zum Einsatz. Billiger und komfortabler geht es aber nicht. Die Shelly lassen sich über die App mit dem Handy steuern. Oder über den eigenen WebServer. Schönes Spielzeug.
Kosten: ca. 1/10 des vergossenen Moduls.

[Bild: 20220711_1a37563ojtj.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Der Jo für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OFF TOPIC VIESSMANN Heizungssteuerung recappen speakermaker 7 1.476 11.10.2022, 07:05
Letzter Beitrag: speakermaker
  OFF Reparatur Bosch Powerpack E-Bike Akku Der Jo 6 1.730 13.06.2022, 08:28
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  OFF Display Handsender Tempotel 128x128 P Der Jo 0 546 31.01.2022, 12:25
Letzter Beitrag: Der Jo
  Interessanter Effekt: (kurzer) Weiterbetrieb trotz "Power Off" Ivo 26 2.578 29.06.2021, 18:19
Letzter Beitrag: hf500
  DC Schutz Endstufe, AC OFF, Einschaltverzögerung timundstruppi 10 2.321 16.03.2021, 12:36
Letzter Beitrag: timundstruppi
  OFF-Topic WOLF COB Heizung Störung 4 Der Jo 4 952 27.09.2020, 14:51
Letzter Beitrag: ringogringo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste