Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...Selling England - all about Genesis....
#1
...gibts doch gar nich  -  noch kein fred zum Thema    'Genesis'  ?  scratch

...hab' da was Interessantes auf der Insel gefunden....


[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, nice2hear, Tom, charlymu, HiFi1991, space daze, Caspar67, bodi_061, Helmi, havox
Zitieren
#2
Eine Band die mich immer schon geflasht hat. Natürlich favorisiere ich die frühen Jahre.
Sehr viel von Originalalben fehlt nicht mehr. Hier mal stellvertretend meine MC-Sammlung die ich jederzeit auch als Triple zeigen könnte. Tease

[Bild: Qj91lBil.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Deubi, nice2hear, Tom, charlymu, tom68, Markus B, Kimi, space daze, bodi_061, Helmi, ted_am_see, havox, der_tommy
Zitieren
#3
Schwierig...dass Collins der bessere Sänger als Gabriel war ist klar. Viele der älteren Sachen aus der Gabrielzeit sind musikalisch gehaltvoller als die Neueren. Manches aber halt auch zu verkopft und nur schwer verdaulich.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • charlymu, Balkes60
Zitieren
#4
...Ja , klar , schwierig zu verstehen war'n sie damals , in den 70ern...





...ein paar Jahrzehnte später komme auch ich Besser mit der aussprache unserer Briten klar  -  Quasi Simsalabim... Pleasantry


...diese Songs haben mich geprägt  -  Teilweise Jahrzehnte nach meiner  "Jugend"  ... Grin
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, space daze, Caspar67, bodi_061, havox, wardenclyffe
Zitieren
#5
Meine Challenge war, diesen Song auswendig zu können, nach dem ich die Scheibe hatte...mit 13 oder so.
Natürlich war auch ein Mādl im Spiel Heart
An die stimmliche Begabung kommt mMn ein Collins in diesem Leben nicht mehr ran.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Deubi, nice2hear, UriahHeep, space daze, Caspar67, Helmi, wardenclyffe, havox
Zitieren
#6
...seh' ich genauso , tom... Drinks

...wie schon Volker schrub : 
Zitat:....Eine Band die mich immer schon geflasht hat. Natürlich favorisiere ich die frühen Jahre....


...Gabriel & co der frühen Jahre haben schon immer Polarisiert....

...the Lamb lies down...



[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, UriahHeep, space daze, Caspar67, bodi_061, Helmi, havox
Zitieren
#7
...Phil ....


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • space daze, Caspar67, Tom, havox
Zitieren
#8
genesis war nie mein fall Lipsrsealed2 außer einem titel und wegen dem video




die lp hatte ich gekauft aber fand den rest so naja

witzig das ausgerechnet ronald reagan, der hier so als kriegstreiber verkaspert wird, einer der beliebtesten präsidenten der usa wurde .... Lipsrsealed2
 
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi, Tom, havox
Zitieren
#9
...kann man mal sehen , wie verschieden doch die Geschmäcker sein können  -  Ich wiederum kann mit der nach-Gabriel-Ära nicht mehr soo viel anfangen .

...Wobei einige sachen aus dieser Zeit noch immer Gut Funktionieren.... Hi


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, bodi_061
Zitieren
#10
Bei dem Threadtitel muss ich auch meinen Senf dazu geben. 
[Bild: 01-F41-A19-4-F19-47-D6-A826-9589-BF949-ED0.jpg]
Die Selling LP aus Peters „selling vinyl by the forum“ Aktion. 
Die Lambs DoLP schon ewig da und die Remastered CD aus ner Amazon Aktion.  

Mein Favorit ist Carpet Crawlers. Oder? Ja doch. 
Auch von der „and then they where three“ DoLP die gerade im Keller ruht. 
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Deubi, space daze, UriahHeep, Caspar67, bodi_061, Helmi, havox, der_tommy
Zitieren
#11
Von Phil Collins reicht mir die Maxi von





Dieses I'can't dance und den ganzen anderen crap wie Can't hurry love nervt  Raucher
 
Zitieren
#12
(20.08.2022, 10:59)nice2hear schrieb: Mein Favorit ist Carpet Crawlers. Oder? Ja doch. 
 

War einfach zu reizvoll um nicht darauf zu reagieren. Es gibt mE soviele gute Songs von denen aber Carpet Crawlers gehört bei mir unbedingt zu meinen Top3.
Dazu gehören The Musical Box und Mama. Die Story mit Mama (bei der es ja nicht um die Mutter geht) ist hier in den Untiefen schon ausführlich von mir beschrieben worden.

Die Suche nach den richtigen Videos war genau die richtige Hintergrundmusik beim eben zu ende gegangenen Porsche Carrera Cup.




Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • space daze, nice2hear, Deubi, bodi_061, Helmi, havox
Zitieren
#13
Schöne Thread Idee, Christian!  Thumbsup Genesis gehören seit Mitte der Siebziger Jahren nach
wie vor zu meinen Liebingsbands.

Alles begann mit dem Album "The Lamb lies down on Broadway". 

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Deubi, UriahHeep
Zitieren
#14
Genesis - was für eine geniale Band. Überaus englisch (wie z.B. Gentle Giant auch) und eine unverwechselbare Form des Musizierens. Einfach toll. Für mich war nach dem Ausstieg von P. Gabriel
nach den ersten beiden LP`s mit Phillip Collins als Sänger ("A Trick of the Tail" und "Wind and Wuthering") dann musikalisch Schluss. Ich finde ihren Weg des "Suchens" (Album "Trespass") deutlich spannender als der nur noch langweilige Abgesang ab 1978 und nur noch zu dritt in netten 3 - 4 Minuten kurzen, radiotauglichen Stücken...

In diesem Sinne, Gruss Dirk
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Japan Vinyl für diesen Beitrag:
  • Deubi, spitzenwitz
Zitieren
#15
Thumbsup

[Bild: bRH1ftNl.jpg]

[Bild: SzMNbzsl.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an stefan_4711 für diesen Beitrag:
  • Deubi, havox, bodi_061
Zitieren
#16
...das letzte Album mit dem klassischen Sound , dem alten Feeling...





...bei  "Ripples"  glaubt man ab & an noch , Peter rauszuhören... Wink32






...schönes WE , Kollegen...!  Hi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Tom, Frank62, UriahHeep, bodi_061, setzi, Markus B, havox, Caspar67
Zitieren
#17
...wenn man ganz spezielle Menschen gehen lassen muss , brauchts dazu auch einen speziellen Song  -  Steve & Peter ganz Souverän...





...muss mich gerade von einem sehr besonderen Menschen verabschieden  -  will & werde deswegen nicht rumheulen , bloss einen Toast ausbringen :  to Absent Friends....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
#18
...you never know...  ; )







...Phil & Peter nich' ganz einig... LOL
Zitieren
#19
Bei mir war mit "And Then There Were Three" Schluss. Mit Gabriel ging schon Qualität verloren, aber mit Hacketts Weggang war nur noch Mainstream-Pop übrig. Aber egal, danach kam der Punk und mischte die Musikwelt ordentlich auf.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
#20
...Supper's Ready mit der kompletten Belegschaft...





..." the Supersonic Scientist , he's the Guaranteed Eternal Sanctuary Man "..... Grin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#21
...und mal Illustriert - find ich sehr Interessant...


Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • space daze
Zitieren
#22
... '73 , Bataclan Paris...





...Beeindruckend , mit welcher Sicherheit sich die    -    damaligen    -    Jungs durch Ihre dicht gewebten Arrangements spielen... Hi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • spocintosh, UriahHeep, vectra800, Tom, havox, eric stanton, Caspar67, akguzzi
Zitieren
#23
bei mir ist es genau anders ,ich mag die Musik erst ab "Follow you,follow me"  Baerchen

[Bild: 20230114-123550.jpg]
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Deubi, Trötenreiter
Zitieren
#24
...tja , Genesis scheint Geschichte zu sein - Good ol' Pete bringt immer noch was Brauchbares zusammen.... Cool




https://genius.com/Peter-gabriel-playing...mix-lyrics
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom
Zitieren
#25
...gerade wieder mal im netz übern weg gelaufen....





...viel Kritisiert , ich weiss - Dennoch in den 70ern ein Teil meiner Jugend , nun ein Teil meines Alterns - da schliesst sich ein Kreis.... scratch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste