Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte Tape Decks generalüberholen lassen
#1
Hallo Zusammen,
bin neu hier und versuche herauszufinden, wo man in Deutschland seine 40 Jahre alten Tapedecks generalüberholen lassen kann? Insbesonders AIWA-Decks (AD-M800 + AD-6800) oder auch Nakamichi Decks.
Wer macht so etwas noch mit Sachverstand & Liebe? Mein Hi-Fi Händler, den ich seit 40 Jahre kenne hat seinen Laden letztes Jahr geschlossen...
VG Jürgen
Zitieren
#2
tapedeck-audio-service in Berlin kann ich empfehlen.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MrScott für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Hörer aus+in B.
Zitieren
#3
TGE in Essen macht das echt Klasse. Dauert aber...
Schöne Grüße

Rainer

unterwegs im Namen der schönen
Tonbandmusik
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Cyrano für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Hörer aus+in B.
Zitieren
#4
Nak Service

https://www.phono-service.de/?gclid=EAIa...gKFnfD_BwE
Gruß Lutz




[-] 2 Mitglieder sagen Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B., wardenclyffe
Zitieren
#5
…ich kann mich vectra800 nur anschliessen - hatte mein RX-505 bei Herrn Ehmler, kam einwandfrei zurück…
...habt euch lieb !
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich habe mich für die HD-Lösung bei Audiotronic entschieden
- Yamaha AX-900 (Kondensatoren / Relais / Nachlöten / Durchsicht und Check / etc.)
- Onkyo TA-2500 (Riemen / Lötarbeiten / Durchsicht und Check / etc.)

War jetzt meine allererste Erfahrung mit einem "durchführenden" Reparaturbetrieb (alle davor haben ja nicht ranwollen)
Und ja - da sind jetzt sicher nicht die Top-Top-Geräte mit maximaler Komplexität - aber ich denke ich habe jetzt
eine Anlaufstelle gefunden für meine anderen Oldtimer.

Gruß
Frank
Zitieren
#7
Warum haste denn bei uns nicht mal nachgefragt? (good-old-hifi)

Also nur für den Yamaha, Kassettendecks machen wir schon seit Jahren nicht mehr. Interessenten schicken wir auch zum Fabricio Fettig von tapedeck-audio-service.

Aber ein AX-900 wäre überhaupt kein Problem.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
#8
Bei der Firma in HD habe ich auch schon ein Tapedeck machen lassen.  
Eigentlich ganz ok, aber vereinbart war kompletter Riemenwechsel und ich hatte alle 5 Riemen mit dem Deck mitgegeben. 
Getauscht wurde allerdings nur ein einziger... mit dem Verweis, dass die anderen noch ganz gut seien.
.... fand ich nicht so prickelnd
Zitieren
#9
Ist doch ok, wenn du die neuen, nicht gewechselten Riemen wiedr mitkriegst. In die Tiefkühltruhe damit und du hast für das nächste Mal ausgesorgt
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#10
(23.01.2023, 16:13)Armin777 schrieb: Warum haste denn bei uns nicht mal nachgefragt? (good-old-hifi)

Also nur für den Yamaha, Kassettendecks machen wir schon seit Jahren nicht mehr. Interessenten schicken wir auch zum Fabricio Fettig von tapedeck-audio-service. 

Aber ein AX-900 wäre überhaupt kein Problem.

Hallo Armin,

um ehrlich zu sein… habe mich an die Empfehlungen gehalten die so hochkamen und da war HD geografisch vertretbar … mir war zwar bewusst dass es hier auch „Fachleute“ gibt - wollte aber nicht mit der Tür ins Haus fallen… bin noch nicht soooo lange „aktiv“ dabei…. und versenden bin ich skeptisch mit den Dienstleistern und ihren Subs. In die Hand geben und reden ist mir lieber.

Aber gut zu wissen, dass man auch direkt in der Runde Hilfe im Sinne von „ich geb’s zur Reparatur“ bekommt.

Allerdings denke ich - wenn ich das Level von Gerätschaften so sehe (und ich folge auch deinen Vorstellungen) - dass mein Zeugs da weit unter Niveau schwirrt  Floet Das fordert euch doch nicht  LOL
Allerdings hätte ich immer noch ein paar 1.Hand Schätzchen (z.B. Yam A700) die irgendwann auch mal wachgeküsst werden müssen….kann mich einfach nicht trennen… dann trau‘ ich mich  LOL

Also Danke nochmal für den Hinweis!
Grüße 
Frank
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Geospiff für diesen Beitrag:
  • Armin777, Casawelli
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste