Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Springsteen Live Versionen im Vergleich
#1
Wer wissen möchte warum ich hier 2 1/2 Versionen von dieser Live Box habe kann ja mal hier reinschauen: https://old-fidelity-forum.de/thread-277...pid1549364

Die Version im bescheidenen Zustand ist eine Made in US Version. Tapes hier grau und direkt bedruckt. Braunes Normalband. Klanglich leider gar nicht gut. Dumpf und es leiert. Hier muss wohl mal Volker ran, der kann da noch mehr rausholen mit seiner Reinigungsprozedur.

Die Version die ich jetzt neu erhalten habe ist eine Made in Holland Version. Die Tapes schwarz mit roten CBS Label.  Das Besondere, Chrom Tapes. - Prima!
Der Zustand um Lichtjahre besser, klanglich sowie auch optisch und nichts geht aus dem Leim.

Außer Konkurrenz weil ohne Pappschuber, Booklett usw. Eine CBS Version Made in Yugoslavia. Die Tapes schwarz mit gelben CBS Labels. Normal Tapes.  Ich denke hier ist die Hülle und das Rest im Laufe der Jahre einfach verloren gegangen.

Bilder wollt Ihr sehen:


[Bild: 20221029-125608.jpg]

[Bild: 20221029-125624.jpg]

[Bild: 20221029-125636.jpg]

[Bild: 20221029-125657.jpg]

[Bild: 20221029-125717.jpg]

[Bild: 20221029-125737.jpg]

[Bild: 20221029-125838.jpg]

[Bild: 20221029-125913.jpg]

[Bild: 20221029-130040.jpg]

[Bild: 20221029-130625.jpg]

[Bild: 20221029-140130.jpg]

Ich werde die Tapecase noch reinigen und polieren. Ebenso die beiden weißen Innenteile. mal sehen was da noch geht.

Solltet Ihr noch weitere Versionen haben oder kennen, bitte Bilder hier rein.

Gruß
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Mosbach, Bernd_J, Ivo, timilila
Zitieren
#2
Zitat: Die Version die ich jetzt neu erhalten habe ist eine Made in Holland Version. Die Tapes schwarz mit roten CBS Label. Das Besondere, Chrom Tapes. -

Diese Version auch bei mir
[Bild: 38-D510-FA-7581-411-A-BD35-868-ADDB6-D33-F.jpg]
Die MC Box übrigens mit schlüpferblauer Beschriftung, die mit LPs dunkelweiss/ beige.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo, timilila
Zitieren
#3
Kann das sein, daß Deine erste Version von mir übers KKKP bei Dir gelandet ist? Irgendwie krieg ich das grad nicht mehr zusammen.
Ich hab auch "die rote" Version, lass mal das Bild dazu weg. Interessant finde ich die Venezuela-Ausgabe mit gar 5 Cassetten ... (Bilder von Discogs)


[Bild: Boss-MC-5-4.jpg]

[Bild: Boss-MC-5-2.jpg]

[Bild: Boss-MC5-3.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • charlymu, nice2hear
Zitieren
#4
Oh mann, 5 MCs, nein, die sammel ich nicht, nein nein nein... Lol1

Ja, das kann gut sein, die war ne Zugabe. Jetzt wo Du es geschrieben hast...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musikkassetten - welche gab es überhaupt ? Informationen zu Ausgaben / Versionen Svennibenni 68 7.100 26.05.2021, 17:32
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Fake Reel (Live/Bootleg Edition) StephanCOH 1 619 23.06.2020, 16:28
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Live-Alben...was kann man da empfehlen jagcat 28 7.697 03.02.2013, 22:40
Letzter Beitrag: UriahHeep



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste