Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mother's Finest
#26
Toll !
Quack die Bilder gehen in Ordnung.
lg
Benno

Vinyl....the best Oldie
Flickr
Zitieren
#27
[Bild: unaq.jpg]

Warm war's, sehr warm, und voll. Beides war zu erwarten.
Der Sound war leider nur mäßig. Insbesondere die Zupf- und Streichinstrumente gingen bei geschlossener Mannschaftsleistung baden. Ich hatte größte Mühe, das vermeintlich Gehörte in den Bewegungen der drei Schrammler wiederzuerkennen. Am besten war das Schlagzeug abgemischt. Für's lockere Mitswingen hat es aber allemal deutlich gereicht...
Könnte es sein, dass die Aufstellung in der Bude für eine Band dieser Kompromisslosigkeit suboptimal ist? Im Eck...

[Bild: 2hpz.jpg]

[Bild: 7qw6.jpg]

[Bild: o5vi.jpg]

Knapp 2 Stunden Klanggewitter; die ausgefeilten Gesangsduette von Joyce Kennedy und Glenn Murdock haben es in sich - fast noch besser als jeder von beiden im Solo-Part - fast...
Moses Mo war wieder zu Scherzen aufgelegt, hielt sich mit Solodarbietungen zurück, spielte seinen roten Teufel aber u.a. in alle Himmelsrichtungen verdreht. Das Icon hier Git kann gemäß seiner Haartracht definitiv nur ihm nachempfunden sein. Wyzard ist einfach Wyzard. Du weißt gar nicht genau, warum dir der Bass so durch Mark und Bein fährt; seine Arbeit sieht einfach eine Spur zu solide aus; andere würden da mehr Aufhebens machen - ohne ihn wären Mother's Finest jedenfalls maximal Grandma's Finest.

John "Red Devil" Hayes an der Fundamentsgitarre und Deion Derrick, der Kesselpauker, stehen gewissermaßen unberechtigterweise weniger im Vordergrund. Der Sound kommt nur durch alle so zustande.

Und jetzt obacht! Als hätte man einen Schweifstern gesehen, verkündete unser Sängerehepaar doch die Ankunft einer neuen CD!
Einen kleinen Einblick gewährten sie da hinein auch: Vivace con brio trifft's ganz gut... - klingt sehr vielversprechend!

Und das Programm der Blues Garage nach der Sommerpause - am Abend frisch ausgeteilt:

[Bild: 41v3.jpg]

[Die Spin Doctors und Brian Auger..., ach ja...]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • NS700X, ringostarr0, Mani
Zitieren
#28
http://wiki.answers.com/Q/How_Old_Is_Joy...r's_Finest

Habe doch noch was zum Alter von Glenn Murdock gefunden.
Die Info deckt sich mit seinem Tattoo auf dem rechten Unterarm - dort steht fett 1941.
Demnach ist der Mann im September 72 geworden - unglaublich....Oldie
Da erscheint ein 2 Stunden Gig in einem ganz anderen Licht - das verursacht bei mir größten Respekt.

Gruß Uli
WAF sub zero - what else Floet
Zitieren
#29
Gleich wird auf WDR 2 ein neues M F Album vorgestellt, wenn ich das richtig verstanden habe. JETZT
Vg Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#30
Gestern 08.06.15 in München - Club Ampere

[Bild: 016fpu0.jpg]

[Bild: 021yoil.jpg]

[Bild: 03ulphr.jpg]

[Bild: 04wvraw.jpg]

[Bild: 05stoeg.jpg]

[Bild: 06izooq.jpg]

[Bild: 07x8apu.jpg]

[Bild: 086fy0o.jpg]

[Bild: 09f1yw6.jpg]

[Bild: 10gcyfe.jpg]

[Bild: 117nlg3.jpg]


Ja leck mich - wenn Altwerden so aussieht will ich das auch Oldie

Die alten Leutchen haben es uns aber dermaßen gegeben - 1,5 Std. intensiever Rock - laut - eng - großartig und einfach echt Thumbsup
Das Publikum ist vom ersten Song an voll mitgegangen und MF hat das mit Sicherheit besonders angestacheltDance3
Es kamen einige Songs von der neuen CD und natürlich auch ein paar bekannte Hits.

Die neue CD ist eine echte Überraschung - aber Vorsicht - für Freunde des Easy Listening wird sie nicht funktionieren.
Das Ding braucht mindestens 10Uhr am Regler.
Ich dachte erst es liegt am Loudness War aber das alleine ist es nicht Denker
Egal - MF haben zu Ihrer Profession zurückgefunden - ganz großes Kino
Ich ziehe wieder Mal den Hut!

Gruß Uli
WAF sub zero - what else Floet
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • nice2hear, törö, Tom, winix, setzi, Ivo
Zitieren
#31
Unglaublich,
hab das Lied (Baby Love) irgendwo auf ´nem mix tape. Wenn das kommt, dreh ich immer lauter. Ich liebe diesen Song wegen dem Funky Bass!Headbang
Da bin ich voll neidisch.Flenne
[-] 1 Mitglied sagt Danke an törö für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
#32
Hab sie vor Jahren (bestimmt 20) im Jovel in Münster sehen, kannte vorher kein Lied und war total begeistert!Thumbsup
fatul

Akai Vintage Hifi
Zitieren
#33
Das war eine der ganz großen Rockpalast-Sternstunden ever.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#34
(09.06.2015, 20:49)NS700X schrieb: Ja leck mich - wenn Altwerden so aussieht will ich das auch Oldie

Gruß Uli

Guck mich an, dann willst du nicht wirklich alt werden...

Aber zur Feier des Tages:

[Bild: bild0160800x6001sk0m.jpg]

Seit ewigen Zeiten nich mehr gehört - erst vorgestern Zahnlos
Ne echt geile Scheibe Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, NS700X
Zitieren
#35
Das Album besitze ich auch seit Erscheinen. Lieblingsstück: Thruth'll set you free. Beginnt mit Wohu ohu ohou. Und dann dieser Rhythmus. Da können sich die R&B-Püppchen von heute mal ein paar Scheiben abschneiden, aber dicke. Tease

Gruß, Klaus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rossi für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
#36
Mother's Finest sind ein echtes Phänomen - Joyce Kennedy und Glenn Murdock, aber auch die anderen Langzeitmitglieder Gary Moore (nein, nicht der leider bereits verstorbene Ex-Thin Lizzy-Gitarrist...) und Jerry Seay.

Soviel positive Energie, soviel Groove, soviel Power - und das in einem Alter, in dem die meisten Menschen ein beschauliches Rentner- und/oder Großeltern-Dasein genießen.

Apropos wie die Zeit vergeht: ich hatte hier im Thread ja vor mittlerweile mehr als zwei Jahren einen meiner persönlichen Lieblings-Schnapp/Schnappe/Schnappis/Schnapper/Schnapps...schnuppe...vorgestellt: das tatsächliche MF-Debütalbum, laut Klappcover veröffentlicht 1972 von RCA als damals neue und zukunftsträchtige Dynaflex-Pressung aus ultradünnem Vinyl.

Hier nochmal das Bild von damals: der Technics SL-1600 MkII hat mich recht schnell wieder verlassen (und dreht seither bei Wolfgang_S) - die Platte habe ich natürlich immer noch.


[Bild: MF_Debu_talbum.jpg]


Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
#37
Das ruft Erinnerungen wach!
Rockpalast..., wir haben da jedes mal eine Party Raucher einberufen.
Das Bild war nicht soo gut, der Sound den wir hatten war damals auch nicht soo besonders.
Aber die Bands waren klasse! Und wir hatten unseren Spaß!
Ein Konzert habe ich damals vom Radio auf Kassette mitgeschnitten.
Trotz guten Rekorder 3 Kopf Technik mit Hinterband Kontrolle und so...,
die Aufnahme war nicht wirklich gut!
Hab danach keines mehr mitgeschnitten.
[Bild: intelligenz_final.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gruembelpfirz für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
#38
Schließe mich an, geile Band!

[Bild: image.jpg]

Rockpalast Konzert plus Konzert auf Burg Satzvey aus 2003.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • winix, Ivo, NS700X
Zitieren
#39
Die DVD habe ich auch - coole Sache, das.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#40
Wer hätte das gedacht - zufallig hatte ich vorgestern gesehen dass MF am 20.10 in Augsburg sind und bin natürlich hingegangen.
Glück gehabt - die Bude war voll aber es gab noch Restkarten an der Abendkasse..

[Bild: 20151020_2051114hak7.jpg]

[Bild: 20151020_214021kgbe3.jpg]

[Bild: 20151020_220331uozt5.jpg]

Der Gig war geil wie immer - wer die Chance wahrnehmen will - z.B. heute in Wien - hier noch die Tourdaten für Oktober:

http://www.mothersfinest.com/

Gruß Uli
WAF sub zero - what else Floet
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • Ivo, Mani, hadieho, winix
Zitieren
#41
Danke für die PN, Uli - jetzt weiß ich auch, woher Du den Wien-Termin kanntest... Dance3
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
#42
MF habe ich gesehen, in Köln, ca. 1982 , Satori-Saal.
In Burg Satzvey, unweit meinem Wohnort, sind sie vor ca. 8-10 Jahren aufgetreten, im Borbonensaal.
Mensch wie die Zeit vergeht.
Gruß
Armin
aus Zülpich













Zitieren
#43
Mothers Finest sind im August und September auf Tour.
Waren ja gerade erst in Österreich, jemand dagewesen?

[Bild: bildschirmfoto2016-07czsou.png]

http://www.mothersfinest.com
Viele Grüße
Erwin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste