Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weil Weihnachten ist....
#1
Unser Lieblings-Röhrenradio, das bei uns im Wohnzimmer aus der Ecke gerne dudelt, hat seit ein paar Wochen wieder Empfangsprobleme gehabt.
Wie immer alle paar Jahre waren es die Kontaktierungen an der im Gehäuse befestigten Dipolantenne -- sonst nix.

Das besondere: Das Gerät ist seit seinem Verkauf hier im Ort am Bodensee -- und vor vier Tagen hatte es 66ten Geburts- (oder Kauf-) Tag. War wohl auch mal ein Weihnachtsgeschenk anno 1956.

Es ist noch die erste Röhrenbestückung drin, Klingt nach wie vor wunderbar. War eine Art Scheunenfund von meinem Nachbarn bei bekannten -- der hatte mir die Luna gebracht, aber ausser reinigen war damals nichts nötig.
Macht einfach Spass so ein altes tolles Radio.

Viele Grüsse und schöne Weihnachten an alle!
Harald

[Bild: P1100441.jpg]

[Bild: P1100442.jpg]

[Bild: P1100443.jpg]
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an ted_am_see für diesen Beitrag:
  • feesa, Jottka, wardenclyffe, evel, UriahHeep, nice2hear, stephan1892, spocintosh, charlymu, HiFi1991, Baruse, Eike, Fürchtenix, Armin777, Forza SGE, Caspar67, Frank62, tom68, kandetvara, Der Suchende, hadieho
Zitieren
#2
Kalundborg -> hier entlang !
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ja, war denn gestern Weihnachten?Denon PMA-700Z/TU-500 Gorm 9 4.544 13.02.2014, 17:02
Letzter Beitrag: Gorm
  Es ist vollbracht: http://www.good-old-hifi.de ist online! Armin777 52 20.819 01.05.2009, 10:57
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste