Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist vollbracht: http://www.good-old-hifi.de ist online!
#1
Hallo alle,

ein wirklich lieber Kunde und auch Forumsteilnehmer hatte mir angeboten eine hompage zu gestalten, weil ich das doch immer vor mir her geschoben habe, auch weil ich denke, dass ich das nicht so recht kann...

Nun hat er das in kürzester Zeit gemacht und es sieht, wie ich finde, wirklich ausgesprochen gut aus und nun möchte ich, bevor das ganze installiert wird, Euch fragen, was Ihr davon haltet. Bitte möglichst viele Kommentare, Kritik und Lob, was Euch in den Sinn kommt.

Hier anzuschauen: Armin's homepage

Drinks
Zitieren
#2
Armin, die Seite ist einfach nur genial !
Vor allem deine Reperaturberichte finde ich klasse.

Die Seite ist wirklich klasse geworden Drinks
Mir gefällt sie sehr gut !
Zitieren
#3
Respekt - ist sehr gut geworden Drinks
- ich finde nix zu kritisieren Floet
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#4
Der erste Eindruck zählt und ist sehr gut. Alles wichtige steht auf der ersten Seite und auch die Unterseiten sind informativ und persönlich gestaltet.






Das einzige was mir nicht gefällt ist die Comic Sans MS Schriftart in deinem Logo. Das geht anderen auch so. Wink3
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#5
Erstmal Glückwunsch zu der gelungenen Homepage Drinks

Ist gut geworden, steht alles drin und bleibt trotzdem bedienbar. Wenn ich irgendwas zu "meckern" hab dann bei den Foren: ich würde die Namen so auflisten wie sie auf der entsprechenden Startseite zu lesen sind.

Also:

HiFi-Forum
NEW HiFi-Classic
Old Fidelity
Analog-Forum (AAA)
Hifi-Portal

anstelle von:

hifi-forum.de
new-hifi-classic.de
old fidelity.de
tonbandforum.de
ebmule.de


aber das wäre schon das Einzige was ich ändern würde. Hi
Zitieren
#6
Na endlich, Glückwunsch Drinks
Zitieren
#7
Ach ja.. eins noch: deine Domäne "good-old-hifi.de" sollte noch auf die Seite umgeleitet werden, aber das habt ihr sicher eh vorgehabt.
Zitieren
#8
Einfach, aber nett! Drinks

Sehr huebsche Visitenkarte fuer Deinen Laden.

Ich fragen mich nur, warum rechts und links soviel Platz
verschwendet wird. Wirkt dadurch etwas gedrungen.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#9
Hallo Armin:

Sehr schön! Das ist eine schöne, vertrauenserweckende Seite. Schnell und ohne viel "Klicki-Bunti".

Der Korinthenkacker in mir hat aber auf der "über mich"-Seite zwei kleine Flüchtigkeitsfehler gefunden ... Floet

"Zunächst als Verkäufer in meheren HiFi-Studios"

"und bin sicher, auch für ihr altes, "

---

Am kommenden Mittwoch bin ich vormittags/mittags in Potsdam. Wenn alles geplant zügig verläuft, rufe ich dann mal kurz durch. Möglicherweise hast Du ja ein Käffchen für mich ...
Zitieren
#10
Das deine Homepage demnächst an den Start gehen wird, find ich klasse. Neben deinen Reparaturberichten in den Foren wird sie dir (wenn überhaupt möglich) einen noch seriöseren Auftritt als einer der bekanntesten Reparatur-Werkstätten für unsere Klassiker ermöglichen.

Beim Überfliegen der Seite fiel mir allerdings etwas auf:
- Auf der Startseite sprichst du von 12 Monaten Gewährleistung. In der Rubrik Reparaturen dann nur noch von 6 Monaten .... Denker
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#11
Relativ schlicht, aber übersichtlich, informativ und mit persönlicher Note. Find ich gut so!

Evtl. noch eine Auflistung, falls Du fertige Geräte im Angebot hast.
Lautsprecher reparierst Du doch auch, da lohnt evtl. ein Hinweis (nichts gesehen). Und hast Du auch vor, auf deine "Lautsprecher-Manufaktur" zu verweisen ?

PS: Habt Ihr Reglementierungen von wegen Schildgröße vor Deinem Laden ? Übersieht man ja fast Wink3
Bürger des beliebtesten Landes der Welt 2008 !
Zitieren
#12
(03.04.2009, 11:16)Lakritznase schrieb: Am kommenden Mittwoch bin ich vormittags/mittags in Potsdam. Wenn alles geplant zügig verläuft, rufe ich dann mal kurz durch. Möglicherweise hast Du ja ein Käffchen für mich ...

Na, sicher, Ralph! Jederzeit. Ruf aber besser vorher an, bin über mittag immer essen mit meiner Frau! Dan verfehlen wir uns nicht.
Danke für die Tippfehler!

Drinks
Zitieren
#13
(03.04.2009, 11:27)lyticale schrieb: Beim Überfliegen der Seite fiel mir allerdings etwas auf:
- Auf der Startseite sprichst du von 12 Monaten Gewährleistung. In der Rubrik Reparaturen dann nur noch von 6 Monaten .... Denker

Hallo Andi,

der Unterschied ist einfach: 6 Monate Gewährleistung für Reparaturen,
12 Monate Gewährleistung für verkaufte Geräte (das ist gesetzlich geregelt, 12 Monate für gebrauchte Waren, 24 Monate für neue - und bei Hifi-Klassikern manchmal gar nicht so ohne!).
Trotzdem vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Drinks
Zitieren
#14
(03.04.2009, 11:00)Tedat schrieb: Ist gut geworden, steht alles drin und bleibt trotzdem bedienbar. Wenn ich irgendwas zu "meckern" hab dann bei den Foren: ich würde die Namen so auflisten wie sie auf der entsprechenden Startseite zu lesen sind.
Also:

HiFi-Forum
NEW HiFi-Classic
Old Fidelity
Analog-Forum (AAA)
Hifi-Portal

anstelle von:

hifi-forum.de
new-hifi-classic.de
old fidelity.de
tonbandforum.de
ebmule.de
aber das wäre schon das Einzige was ich ändern würde. Hi

Hallo Jan,

die Namen der Foren stehen deshalb so da, damit Leute, die die nicht kennen, eine Möglichkeit haben, dorthin zu gelangen.
Da Hochladen auf meinen Server geschieht in den kommenden Tagen, der Manni, der das gemacht hat und auf dessen Server ihr jetzt schaut, hat noch keine ftp-Zugangsdaten und dort muß noch SSL aktiviert werden (keine Ahnung, was das nu wieder is??). Das macht der Christoph aber kurzfristig.

Ganz toll finde ich, dass es noch Menschen gibt, die einem ihre Unterstützung ganz uneigennützig gewähren, einfach nur um einem zu helfen. Daher ganz öffentlich meinen vorzüglichsten Dank an Manni und Christopher. Manni hat die homepage gestaltet, so ganz nebenbei in nur einer Woche - das finde ich sehr bemerkenswert! - und Christopher stellt mir schon seit Jahren seinen Server kostenlos zur Verfügung und hat mir die domain good-old-hifi.de gesichert, und nur weil ich ihm damals (1998) seinen ersten Auftrag nach seiner Firmengründung erteilt habe.

Für Eure Unterstützung danke ich Euch auch ganz herzlich - und ich bin immer wieder erstaunt, in welcher Geschwindigkeit hier etwas läuft - da kommt kein anderes Forum mit!!!

Drinks
Zitieren
#15
Zitat:die Namen der Foren stehen deshalb so da, damit Leute, die die nicht kennen, eine Möglichkeit haben, dorthin zu gelangen.

Ist doch kein Problem, sie können doch auf die Links klicken und kommen zu dem entsprechendem Forum.

So wie es jetzt ist kommt es eher zu Verwirrung weil es z.B. keine Domäne "old-fidelity-forum.de" gibt und "ebmule.de" sich inzwischen "Hifi-Portal" nennt. Pleasantry
Zitieren
#16
(03.04.2009, 11:59)armin777 schrieb: und ich bin immer wieder erstaunt, in welcher Geschwindigkeit hier etwas läuft - da kommt kein anderes Forum mit!!!

Deshalb nennt man uns auch Lucky-Luke-Forum. Wink3
[Bild: lucky-luke2bld.jpg]
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#17
(03.04.2009, 12:21)Friedensreich schrieb: Deshalb nennt man uns auch Lucky-Luke-Forum. Wink3

und? Schon registriert? Floet
Zitieren
#18
Gute Idee! Lol1Lol1
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#19
Armin,
mir war das schon klar, aber es könnte bei dem ein oder anderen Kunden für Verwirrung sorgen. Drinks
Deshalb würde ich in diesem Punkt für etwas mehr Übersichtlichkeit sorgen.
Den Satz "Selbstverständlich erhält jede® ... eine Gewährleistung von ... Monaten auf alle Funktionen." würde ich immer einzeln an der gleichen Stelle im Kontext der anderen beiden Rubriken setzen.

Noch zwei Kleinigkeiten:
- In den Rubriken Reparaturen, Restaurierungen und Über mich wurde unter dem langen Strich "fett" weitergeschrieben. In den anderen "normal".
Generell ist es zur besseren Lesbarkeit besser, nicht zuviele unterschiedliche Schriftgrößen, -formate, -farben oder satzweise Hervorhebungen zu benutzen.

- Ich vermute, daß Du deine Kunden persönlich ansprechen möchtest. Dann mußt du dir noch überlegen, ob die Personalpronomen (hießen die so?) alle mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben werden sollen. Im Moment sind sie mal groß, mal klein ....

Und bitte nicht falsch verstehen. Deine Seite ist schon sehr gut und übersichtlich. Kleine Verbesserungen sind aber immer drin .... Hi
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#20
(03.04.2009, 11:59)armin777 schrieb: Ganz toll finde ich, dass es noch Menschen gibt, die einem ihre Unterstützung ganz uneigennützig gewähren, einfach nur um einem zu helfen.


So was gibt es öfter als man denkt. Drinks

Meine Leute gucken auch immer ziemlich blöde, wenn sie fragen, was ich dafür haben will und ich sage: nix! LOL
Zitieren
#21
Super Armin !

Ich freue mich für dich und bin mir sicher, dass dir dass einen Schub bringen kann und wird. Dazu noch die Werbetrommel ein bisschen gerührt und ich kann mir vorstellen, dass du damit richtig gut fährst.

Wenn ich dich und deinen Laden nicht kennen würde so würde mich das Gebotene sehr ansprechen. Transparente und günstige Preise,Full-Service und vor allem Idealismus sind großartige Voraussetzungen um erfolgreich zu sein.

Ich persönlich finde das Layout bzw. die Schriftarten und -farben verbesserungswürdig, aber das ist in Anbetracht der sehr schnellen und vor allem großzügigen Erstellung der HP absolut vernachlässigbar und ja auch jederzeit zu ändern. Es passt ja auch irgendwie besser, dass das keine geleckte sterile Yuppie-Voodoo-Wichtigmacher-Optik ist , sondern was handfestes,von jemandem, der das auch "lebt".

Ich würde vielleicht den optionalen 2-Wege-Versandservice bzw. deinen Killer-Stundenlohn noch mehr hervorheben. Nicht auf Discounter-Art,aber ich glaube, dass das so manchem Erst-Kunden,der damit schwanger geht, dich mal auszuprobieren die Entscheidung schmackhaft machen könnte.

Also, klasse Sache,tolle Umsetzung. Wünsche viel Erfolg damit !

Und das Gästebuch werden wir dir bestimmt auch schön füllen...

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
Zitieren
#22
Da meld ich mich mal als derjenige, der das "verbrochen" hat.

Das ging deswegen recht schnell, weil ich das Layout meiner privaten Seite benutzt hab. Klar, Layout und Schriftarten sind immer Geschmackssache. Was dem einen nicht gefällt findet ein anderer gut und umgekehrt. Da kann man keinen sinnvollen Kompromiss finden.

Es gibt hier jenseits des Layouts gute Anregungen von euch, aber über deren Umsetzung muss Armin entscheiden.

Richtig läuft alles erst, wenn alle Dateien nach www.good-old-hifi.de umgezogen sind. So geht z.B. die Freefind-Funktion noch nicht, die muss auf Armin's Website erst angepasst werden.

In diesem Sinn: Vintage rules! LOL

Gruss
Manni
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Das.Froeschle, Das.Froeschle, Das.Froeschle, Das.Froeschle, Das.Froeschle, Das.Froeschle
Zitieren
#23
Trotzdem lobenswerte Arbeit Drinks
Zitieren
#24
Klarer Fall von Thumbsup

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und gute Geschäfte!

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#25
(03.04.2009, 12:06)Tedat schrieb: Ist doch kein Problem, sie können doch auf die Links klicken und kommen zu dem entsprechendem Forum.

So wie es jetzt ist kommt es eher zu Verwirrung weil es z.B. keine Domäne "old-fidelity-forum.de" gibt und "ebmule.de" sich inzwischen "Hifi-Portal" nennt. Pleasantry

Das ist ein guter Einwurf (wie andere auch) und ist schon geändert. Euere Anregungen sind wertvoll und werden auch noch entsprechend aufgegriffen.

Ich muss jedoch noch warten, bis auf Armin's Website SSI (Server Side Includes) installiert ist, denn das benutze ich, um flexibel in den Strukturen zu bleiben. Wegen SSI haben auch bis auf 2 php-Dateien alle anderen die Endung SHTML.

Für weitere Anregungen ist Armin auf jeden Fall offen und dankbar und ich setz das gerne um.

Cheers, Drinks
Manni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tefifon KC-1/Ra Restauration (Ist Schallband schon Hifi?) peaceman 19 16.125 11.11.2019, 23:10
Letzter Beitrag: Markus_64
  Old Geraffel vs. New Telefon, oder: Was tun gegen Störgeräusche tiarez 8 2.954 25.09.2017, 07:56
Letzter Beitrag: winix
  Keine Überholung mehr von Decks durch good-old-hifi Analogfreund 230 49.966 10.09.2017, 18:02
Letzter Beitrag: Eidgenosse
  Reloop RP 1000 (nicht ganz Old-Fidelity) lucifor 10 3.754 24.02.2017, 19:53
Letzter Beitrag: lucifor
  Kein Old Fidelity - Elektro Frage (220V) LastV8 18 4.438 04.09.2016, 09:28
Letzter Beitrag: LastV8
  Luxman L 410 von good-old-hifi / Suche Karton.. loenicz 1 2.755 29.12.2010, 10:10
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste