Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Hi8 2000ES
#1
Hallo wertes Publikum,

ich hatte vor meine etwas älteren Videos nun zu digitalisieren ...
Flugs das Gerät angestöpselt, alles verbunden, Band rein :

Es wird wunderbar eingezogen, aber beim Drücken der Play-Taste passiert nichts.
Lediglich, wenn man das Band wieder rausbekommen möchte.... dann gibt es Bandsalat.

Das kann doch nicht wahr sein - das Ding stand doch höchstens 20 Jahre ungenutzt rum. Ist da nicht noch Garantie drauf?

Nun die jedem allgegenwärtige Frage : Wer macht mir das Gerät heile ?
Da es ein sehr guter Vertreter seiner Gattung ist, könnte sich ja auch jemand mit so einem Gerät liebäugeln ?!

Ich würde das Gerät nach Reparatur und dem Digitalisieren dem Reparateur kostenfrei überlassen, wenn er es denn möchte.
Ansonsten  komme ich natürlich für die Reparaturkosten auf.

LG
Nils
Zitieren
#2
Ich weiß, dass dies kein Video Forum ist, daher auch die vielen Antworten   Jester

aber kennt Ihr vielleicht jemanden, der jemanden kennt ... ?
Zitieren
#3
Eventuell gibt es hier Hilfe:

http://www.1ivanka.de/
************

Thomas
Zitieren
#4
Aber der Laden ist dicht, wenn ich das richtig lese.

Vielleicht finden sich ja noch Video-kundige hier im Forum
Zitieren
#5
Sieht so aus, aber schreib‘ ihn doch mal an.
************

Thomas
Zitieren
#6
(14.01.2023, 14:13)Technophob schrieb: Vielleicht finden sich ja noch Video-kundige hier im Forum

Wenn vermutlich nur einer der DAT Schrauber, wegen leicht ähnlicher Technik.    Denker
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#7
Hallo Technophob

Auch ich habe 1ivanka angeschrieben ( wegen eines Sony EV-S 850 PS ) und einen Tag später war eine Antwort hier.

VG Werner
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Technophob
Zitieren
#8
Antwort war da heißt er konnte Dein Problem auch lösen, oder ?
Zitieren
#9
Hallo Nils

Die Antwort bestand aus einigen Tips wie ich den Fehler ( Bedienung oder tech. Defekt ) eingrenzen kann.

Mein Problem ist :

Ich möchte von einem Sat-Receiver ( mit Festplatte ) einige Musikvideos auf einen Sony EV-S 850 PS kopieren.
Der Ton funktioniert, aber ich bekomme das Bild nicht auf den Sony.

VG Werner
Zitieren
#10
In wie fern? Gar keine Aufzeichnung, oder gestörtes Bild?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SONY CCD-TR8E HI8 Camcorder retten? LI-Ion fremdladen", AC-V500 SchaltNT defekt nice2hear 41 4.520 07.07.2020, 22:46
Letzter Beitrag: gasmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste